Zweites Kätzchen

Diskutiere Zweites Kätzchen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Moin :) ich habe nun seit einer woche einen süßen rex kater und wollte in nächster zeit gern einen zweiten dazu holen. durch meine allergien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweites Kätzchen Beitrag #1
K

KleineMucki

Moin :)

ich habe nun seit einer woche einen süßen rex kater und wollte in nächster zeit gern einen zweiten dazu holen.
durch meine allergien "ertrage" ich aber nur rex katzen.
kennt ihr vllt züchter?
ich hab für mein baby 200 euro ohne papiere bezahlt. eigentlich sollten es 400 sein >.< pures glück für mich ^^

• Zweites Kätzchen Beitrag #2
Woher hast Du denn Deinen ersten? Doch hoffentlich auch von einem seriösen Züchter. (Obwohl....wenn ich mir den Preis von 200 Euro anschaue, wohl eher nicht:()
Selbst 400 Euro wären für eine Rex-Katze fast "geschenkt" und kein Züchter wird die zu diesem Preis hergeben. Und allein die Tatsache, dass Dir dieser "Züchter" ein Kitten in Einzelhaltung abgegeben hat, spricht nicht gerade für Seriosität und Du bist wohl leider auf einen Vermehrer reingefallen, seufz.

Nach seriösen Züchtern von Rassekatzen kann man übrigens googeln;) Wichtig ist, dass sie einem eingetragenen Verein angehören, Kitten nicht unter 12 Wochen, entwurmt und geimpft und nicht in Einzelhaltung abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zweites Kätzchen Beitrag #3
Wie kommst du darauf, dass du nur Rex-Katzen verträgst? Der Speichel löst die Allergie aus, nicht die Haare an sich, und da der bei jeder Katze anders ist, kannst du dich auf eine bestimmte testen lassen, wenn du keine Reaktion zeigst, kannst du auch diese normale Katze nehmen.
Und muss Petra da zustimmen :( 200 sind viel viel zuwenig. Und vorallem auf das ohne Papiere wäre ich garnicht stolz..find ich eher traurig, denn die sind nicht zum Spaß da, sondern um sicher zu gehen, dass die Katzen gesund sind, und auch wirklich Rex-Katzen sind.

• Zweites Kätzchen Beitrag #4
Hm ja, dass ich meinen Nikki für 200 Euro bekommen habe, war der Fehler der Züchterin. Den Fehler habe ich mittlerweile auch begriffen*seufz*
Ich bin nur froh, dass es meinem Baby gut geht ;)

Also bisher habe ich bei fast allen Hauskatzen meiner Freunde allergisch reagiert. Gib mir ne halbe Stunde und ich liege in der Ecke :/
Nur bei Nikki ist es anders <3 Keine Probleme.
Vllt sollte ich mich bei meinem Hautarzt doch noch mal auf einzelne Katzenrassen testen lassen. Danke für den Tip! Dann wird's ja vllt doch was mit der zweiten Katze ;) Ohne gleich ein Vermögen auszugeben :p

• Zweites Kätzchen Beitrag #5
Das mit dem Fehler versteh ich nicht

Wie Alt ist denn deiner Katze? Eine Artgenosse muss ganz schnell eher, weil das kleine Würmchen sonst total vereinsamt.
Ansonsten schließ ich mich den Fragen von 7 M´s mal an, wurde deine KAzte bereits entwurmt und geimpft?

Ich bin ir nicht sicher, ob Hautärtze auf bestoimmte Rassen testen können. Ich w+ürd einfach ins TH gehen mir eine Kazte aus suchten und mich direkt auf deise testen lassen

Und ansonsten, eine Züchterin war das sicher nicht, wie du das ganze schilderst. Bei dem Preis und ohen Papiere. Wahrscheinlich ist das nicht mal ein reinrassiger Rex

• Zweites Kätzchen Beitrag #6
selbst wenn mein Baby keine reinrassige Rexkatze ist, liebe ich ihn. Ich brauch keinen Beweis dafür, dass er bestimmte vorfahren hat.
sicher, es war vllt mein fehler mich so darauf einzulassen, aber nun ist er bei mir.
Es soll ja auch noch eine zweite Katze dazu kommen, aber ich kann nun mal auch kein Geld sch**** und muss erst mal wieder sparen, um sie mir zu leisten^^

• Zweites Kätzchen Beitrag #7
Im TH bekommst du Katzen für weit weniger Geld, ich hab damals für meine Katze gerade mal 60 Euro bezahl. Dabei hätte die Kastra schon fast das doppelte gekostet

Wie alt ist denn der Kleine? Und warst du schon mit ihm beim TA?

Der wurde wahrscheinlich noch nicht mal entwurtm. Hast du einen Impfausweis?

Er braucht auf jeden Fall artgenossen und das so schnell wie möglich. Und ganz ehrlich, nimms mir nicht übel, aber wenn du dir die Anschaffung einer zweiten Katze nicht leisten kannst, dann kannst du dir auch eine Katze nicht leisten.

Wenn es dumm kommt kanns beim TA leicht mal in den 3-4-stelligen Bereich gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweites Kätzchen

Zweites Kätzchen - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Was sollte ich meinen Kitten beibringen: Moin! Ich bin neu hier im Forum und wollte mir gerne ein wenig Rat einholen. Zunächst aber etwas Vorgeschichte zum Kennenlernen. :) Vor kurzem...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben