Ist mein Meerli Schwanger...?

Diskutiere Ist mein Meerli Schwanger...? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wenn Hoden da sind müssen die raus und fertig. und dass du dich überraschen lassen sollst heißt, der Tierarzt hat keine Ahnung ob sie schwanger...
  • Ist mein Meerli Schwanger...? Beitrag #21
Wenn Hoden da sind müssen die raus und fertig. und dass du dich überraschen lassen sollst heißt, der Tierarzt hat keine Ahnung ob sie schwanger ist. also weiß er nicht ob die Kastration erfolgreich war, will aber offenbar nicht nachoperieren, kann keine Trächtigkeit feststellen und redet nur dumm daher. geholfen hater aber gar nicht, oder?

was willst du denn machen? auf das Risiko dass er nicht kastriert ist sie zusammen lassen, das Leben deines Weibchens fahrlässig aufs Spiel setzen, anstatt ihn richtig kastrieren zu lassen? ist das wirklich besser?

• Ist mein Meerli Schwanger...? Beitrag #22
Was soll ich den dagegen machen...? TA sagt ich soll mich überraschen lassen... Mama sieht es nicht ein rögnten zu lasen und zu kastrieren... Und nu weiß ich nicht was ich machen soll...!

• Ist mein Meerli Schwanger...? Beitrag #23
Was soll ich den dagegen machen...? Den Tierarzt wechseln ;)! TA sagt ich soll mich überraschen lassen...Das heißt, das er kein guter Tierarzt ist ;) ! Mama sieht es nicht ein rögnten zu lasen und zu kastrieren Wenn ihr keine Babys haben wollt, dann müsstihr ihn kastrieren lassen! Sonst, ist es besser ihn abzugeben, ganz ehrlich!... Und nu weiß ich nicht was ich machen soll...! Tierarzt wechseln, und deine Mutter überreden, ihn kastrieren zu lassen. Babys bekommen ist immer ein Risiko, und kann deinem Meerschweinchen das Leben kosten ;) !!

Antworten dick geschrieben ! Du musst deine Mutter übereden, ihn Kastrieren zu lassen! Im Tierheim sitzen genug "arme Schweine" die ein zuhause suchen, dazu dann noch das Risiko, das dein Meerschwein stirbt, wegen der Schwangerschaft!

• Ist mein Meerli Schwanger...? Beitrag #24
sweetgera...

Amun haben wir ja aus den Tierheim... Und die haben us ja gesagt er ist kastirert... Mit vertrag da steht auch drinne "Kastirerter Bock"...

• Ist mein Meerli Schwanger...? Beitrag #25
Ja schon, aber dann müsst ihr vom Tierarzt nochmal checken lassen, ob er wirklich kastriert ist, und wenn ihr ihm nicht vertraut, müsst ihr sowieso wechseln, falls er nicht kastriert ist, kastrieren lassen!!

• Ist mein Meerli Schwanger...? Beitrag #26
Der Tierarzt will erstmal warten was passiert usw... Ich persönlich finde das scheiße...!

• Ist mein Meerli Schwanger...? Beitrag #27
Ich denke, da liegst Du auch völlig richtig, dass das scheiße ist.

Ich würde Dir vorschlagen, beim Tierheim anzurufen, und ihnen zu sagen, dass der Tierarzt gemeint hätte, dass bei der kastration was schief gegangen wäre, und sie darum zu bitten, ob ihr Tierarzt ihn nochmal kastrieren kann - schließlich wolltest Du einen kastrierten Bock, ist also denen ihr Fehler.

Aber solange solltest Du erst mal den Bock extra setzen.

Und sag mal Deiner Mama:
Wenn ein meerschweinchen das so alt ist wie dein Weibchen schwanger wird, muss ganz oft ein kaiserschnitt gemacht werden. Der Kostet 120 Euro, wenn man geplant mit Termin den machen kann - oder bis zu 250 Euro, wenn die Babys Samstag Nacht um 3 kommen und man zum Notdienst in die Tierklinik muss. Deine Mama hat ja auch schon mal ein Kind gekriegt, Dich, und die weiß, dass man sich den zeitpunkt nicht aussuchen kann. Wenn da jetzt ein Baby zwischen den verknöcherten Beckenknochen fest steckt, dann muss es eben ganz schnell gehen.

Im Zweifel ist es immer deutlich billiger, gleich den Bock kastrieren zu lassen, und wenn das Tierheim Dir einen verkauft, bei dem die Kastration schief gegangen ist, dann müssen die es ja sowieso auf ihre Kasse richten. Da muss sie Dich ja nur hin bringen und ein wenig unterstützen. Das kostet sie ja nicht mal was.

Und wenn der Tierarzt vom Tierheim den Bock untersucht und merkt, dass da gar keine Hoden mehr sind ists ja auch gut und Du bist beruhigt.

Bitte Deine Mutter doch mal, den Thread hier zu lesen, druck ihr die wichtigsten Antworten aus, vielleicht kann sie es dann besser nachvollziehen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich finde ja auch, ich gehe zum Tierarzt, damit der mir hilft.

Nicht damit er auch nciht festellen kann, ob der Bock nun richtig kastriert ist und mich auch noch auf den Arm nimmt mit 8 wochen warten ob babys kommen. also wirklich, für sowas sollte man keinen Cent bezahlen. ich würde da nicht mehr hin gehen, ich will schon ernst genommen werden wenn ich mir Sorgen um meine tiere mache.

• Ist mein Meerli Schwanger...? Beitrag #28
Die Nummer vom Tierheim hab ich... Und was soll ich den da sagen?... Den Kaufvertrag hat Mama

• Ist mein Meerli Schwanger...? Beitrag #29
Naja, Du sagst ihnen, dass Du den Bock von ihnen hast und siegesagt haben er wäre kastriert, und dann erzählst Du was Dein Tierarzt gesagt hat. Der hat Dir doch gesagt, dass da was ist, und dass Dein Weibchen jetzt so dick ist. Frag nach, wer für sie Tierarzt ist, ob Du da mal mit beiden hin darfst und der nochmal nachsieht.

Du kannst ja auch sagen, dass dein Weibchen ja schon viel zu alt für Babys ist und Du Dir echt Sorgen machst, dass sie deswegen sterben könnte.

Versuch freundlich zu bleiben und nicht loszuheulen, und dass es total wichtig wäre, wenn denen ihr Tierarzt nochmal schauen könnte, weil Dein Tierarzt so doof war und Du Dir doch sorgen machst, deine Mama aber nicht noch einen Tierarzt zahlen will.

• Ist mein Meerli Schwanger...? Beitrag #30
Okay... Was denn da raus gekommen ist sag ich euch den

• Ist mein Meerli Schwanger...? Beitrag #31
Ja, bitte, ich mach mir da auch Gedanken.

• Ist mein Meerli Schwanger...? Beitrag #32
Ich hab jetzt beim Tierheim angerufen... Ich soll es meiner Mama naher sagen und dann ein Termin aus machen... Dann soll ich mich wieder da melden und dann machen die ein Termin mit den Tierarzt da aus und dann wird alles gechekt...

• Ist mein Meerli Schwanger...? Beitrag #33
Das ist gut =) Viel Glück

• Ist mein Meerli Schwanger...? Beitrag #34
Das ist doch super, dann schaut nochmal ein anderer Tierarzt, am besten der, der auch die Kastration gemacht hat (oder gemacht haben sollte).

Bei einer Bekannten von mir ist da mal was passiert, die ist mit 8 weißen Mäusen zum kastrieren gefahren, und eine scheint der Tierarzt einfach übersehen zu haben - sowas kann ja auch mal vorkommen.

• Ist mein Meerli Schwanger...? Beitrag #35
Bei 8 ist das auch verstädlich...

Und jetzt bin ich etwas erleichtert wegen dem was der Tierheim gesagt hat

• Ist mein Meerli Schwanger...? Beitrag #36
Du weißt ja nicht, wie viel das Tierheim so kastrieren lassen muss. Die lassen meistens ein wenig was zusammen kommen, und dann halt gleich 3 Hunde, 8 Katzen, und was halt so an Kleintieren da ist. Da steht ein Tierarzt dann auch den halben Tag im OP, und das ist schon auch anstrengend. Gerade bei so kleinen Tierchen wie Meerschweinchen muss man halt auch ehrlich sagen, die Hoden sind winzig, da kann halt auch mal was übersehen werden. Klar, es sollte nicht passieren, aber Fehler macht jeder in der Arbeit mal.

Aber ist echt super, dass die verständnisvoll reagiert haben und Du Deine Schweinchen nochmal anschauen lassen kannst.

• Ist mein Meerli Schwanger...? Beitrag #37
Finde ich richtig toll =).... Und die waren auch richtig nett und verständnissvoll

• Ist mein Meerli Schwanger...? Beitrag #38
iloveanimals, ich wollte Dir nur mitteilen, wie es damals bei mir war, aber ich hab überlesen, wie`s weiterging...super, setz Dich durch!:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Meerli Schwanger...? Beitrag #39
Hoffung wieder zerstört... Mama will nicht ein Termin ab machen... Die hat nur gemeckert das ich da angerufen habe usw... Und jetzt soll ich warten... Grrrrr... Ich könnt platzen!

• Ist mein Meerli Schwanger...? Beitrag #40
Hast Du denn sonst keinen, der mit Dir hin fahren könnte? verwandte und Freunde mit Auto?

Thema:

Ist mein Meerli Schwanger...?

Ist mein Meerli Schwanger...? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
Bitte helft mir!!! weis nicht mehr weiter!: Hallo, mein Name ist Vesna und ich habe ein Problem und zwar: Also ich habe am 25. Oktober 14 zwei Meerschweinchen Weibchen samt Käfig aus...
Oben