Was haltet ihr vom Nassfutter Dr.Clauders?
Diskutiere Was haltet ihr vom Nassfutter Dr.Clauders? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe bei Futterfreund das Futter von Dr.Clauders bestellt, die Reihe für sensible Hunde, ich finde das Futter hört sich sehr gut an, oder wie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Was haltet ihr vom Nassfutter Dr.Clauders? Beitrag #1
Ich habe bei Futterfreund das Futter von Dr.Clauders bestellt, die Reihe für sensible Hunde, ich finde das Futter hört sich sehr gut an, oder wie findet ihr das? Das einzigste was mir nicht gefällt ist die Konsistenz, das Futter sieht eher aus wie so ein Billig Futter von Multifit oder so, das ist so ne weiche Pampe. Meinem Hund schmeckts wohl auch nicht so richtig
-
-
-
Was haltet ihr vom Nassfutter Dr.Clauders? Beitrag #2
Hi,
ich weiß jetzt nicht, welches du genau hast, aber ich habe das sensible Huhn gefunden, das besteht laut Angaben aus 100& Huhn und Mineralstoffen. Vitamin A, D und E sind auch zugefügt worden, aber leider steht da nichts, ob es ein Alleinfuttermittel ist :eusa_think:.
Ansonsten wüsste ich aber nicht, was es an reinen Fleischdosen zu beanstanden gibt

. Du könntest höchstens mal den Hersteller anschreiben ob er genau aufschlüsseln kann, welche Teile vom Huhn enthalten sind.
LG
-
-
Was haltet ihr vom Nassfutter Dr.Clauders? Beitrag #3
-
-
Was haltet ihr vom Nassfutter Dr.Clauders? Beitrag #4
Das hatte ich auch gefunden, die Frage ist, nach welcher Sorte man geht

. Wobei die alle gut zu sein scheinen...
Wenn er sowieso noch TroFu bekommt sehe ich da dann kein Problem. Ich würde aber auch die Sorten abwechseln, besonders der Fisch klingt mal interessant, das gibt es beim Hundefutter ja eher selten.
LG
-
-
Was haltet ihr vom Nassfutter Dr.Clauders? Beitrag #5
genau den habe ich heute als erstes gefüttert

ich hab bestimmt 15 Sorten bestellt (auch anderes Nafu) und genau den Fisch wollte ich zu erst ausprobieren:lol: ist das normal das die Konsistenz von dem Futter so matschig ist, ich hoffe du weißt wie ich das meine? Anderes Hundefutter ist immer fester
-
-
Was haltet ihr vom Nassfutter Dr.Clauders? Beitrag #6
Na wenn wir vom Fisch reden gehe ich stark davon aus, dass der matschig ist wenn er nicht stark gepresst ist. Fisch zerfällt ja eher, ist also etwas zarter. Kartoffeln sind ja nun auch nicht gerade trocken und fest

. Warte mal ab, wie die anderen Sorten aussehen.
Wenn das Futter übrigens zu fest ist mache ich mir auch meine Gedanken, also wenn es in die Richtung von Pastete geht...
LG
-
-
Was haltet ihr vom Nassfutter Dr.Clauders? Beitrag #7
Pasteten fand ich immer gut, warum machst du dir dann deine Gedanken?
-
-
Was haltet ihr vom Nassfutter Dr.Clauders? Beitrag #8
Na wenn das so zusammengepresst und/oder gematscht ist finde ich es nicht mehr gar so appetitlich.^^ Außerdem sieht man dann noch schlechter, was drin ist. Das löst bei mir immer so ein Gefühl von Lyoner aus, da sagt man ja auch, da ist alles drin, was durch einen Fleischwolf passt XD. Stimmt zwar nicht, aber für mich sieht es so aus...
Meine Katze frisst fast ausschließlich Futter in Pastetenkonsistenz, das aber dann mit Wasser angerührt... Fertig mit Soße will sie es nicht :roll:. Wir haben also auch Pastete daheim

.
LG
-
-
Was haltet ihr vom Nassfutter Dr.Clauders? Beitrag #9
ich berichte die Tage mal wie die anderen Dosen von der Marke sind, vielleicht sind die ja appetitlicher

danke schonmal für deine Antworten. lg
-
-
Was haltet ihr vom Nassfutter Dr.Clauders? Beitrag #10
Wollte man berichten: Nachdem ich mit der Sorte Lachs von der Konsistenz her nicht so begeistert war( anscheinend weil es Fisch ist, sah es so weich aus

) habe ich jetzt die Sorte Huhn mal ausprobiert. Ich kann jedem nur empfehlen es seinem Hund auch mal zu geben. Konsistenz war auch super! Mein Hund war noch nie so verrückt nach seinem Nafu wie heute und gestern. Er war außer Rand und Band.
lg
Ps: Falls jemand interesse hat, hier könnt ihr es bestellen
http://www.futterfreund.de/futterfr....html?sessID=v4ir5qcb8p59tephf0619srr7fclal2c
-
-
Was haltet ihr vom Nassfutter Dr.Clauders? Beitrag #11
Ich kauf die Sorten davon auch sehr gern. Die Konsistenz gefällt mir eigentlich auch ganz gut, die meisten NaFu's sind ja entweder ziemlich hart oder total breiig, da ist das ein gute Kompromiss für mich. Für den Preis finde ich das auf jeden Fall empfehlenswert.
-
-
Was haltet ihr vom Nassfutter Dr.Clauders? Beitrag #12
Konsistenz gefällt mir auch, nur eben die Sorte Lachs war etwas breiig, was anscheinend normal ist. Preis ist auch in Ordnung, werde es das nächste mal wieder mit bestellen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: