Weihnachtsgeschenke für TH Tiere

Diskutiere Weihnachtsgeschenke für TH Tiere im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr lieben! Ich überlege, ein Weihnachtspaket für unsere Patenhündin im Tierheim zu packen. Auch wenn das eine warme Couch nicht ansatzweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weihnachtsgeschenke für TH Tiere Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Hey ihr lieben!
Ich überlege, ein Weihnachtspaket für unsere Patenhündin im Tierheim zu packen.
Auch wenn das eine warme Couch nicht ansatzweise ersetzen kann :(.
Ist das unfair "nur" 1 Hund was zu schenken?
Ich hab den anderen gegenüber ein schlechtes Gewissen..Irgendwie..
Ja. Macht ihr auch so was?
Und wenn ja, was schenkt ihr?

LG

• Weihnachtsgeschenke für TH Tiere Beitrag #2
Also ich habe letztes Jahr zu Weihnachten auch was im Tierheim vorbei gebracht, für Hunde und Katzen. Ich habe zwei Körbchen gekauft, Spielzeug, Futter, Leckerchen und so. Und ich glaube zwei Halsbänder und zwei Leinen waren auch dabei, bin mir aber nicht sicher, weil ich schon ein paar Mal was hingebracht habe ;)
Ich hatte mit meinem Vater einen Deal: Für jeden Euro, den ich fürs Tierheim zur Seite gelegt habe, hat er einen dazu getan :) Deshalb konnten wir einige schöne Sachen kaufen und die haben sich riesig gefreut! Ich glaube ich mache das dieses Jahr wieder :)

Ich glaube nicht, dass es unfair wäre, wenn du nur deinem Patenhund was schenkst ;)

• Weihnachtsgeschenke für TH Tiere Beitrag #3
Sie hatte gerade Jahrestag..Sitzt seit einem Jahr im TH und wird glaube ich so schnell nicht vermittelt werden...
Ich werde auch auf jeden Fall was zusammen packen :)

• Weihnachtsgeschenke für TH Tiere Beitrag #4
Ich schenke dem TH ehrlich gesagt nichts. Das TH hier hat es einfach nicht verdient, die anderen sind zu weit weg. Darum bekommt bei mir nur Leo Geschenke ;).
Wie viele Hunde sitzen denn dort?
Du könntest ja ein Körbchen für deine Patenhündin packen, wo ein wenig Kauzeug, ein Spielzeug, eine neue Decke und vielleicht ein oder zwei Fleischdosen drin sind. Die Frage ist, ob sie das dann auch alles bekommt :?.
Für die anderen könntest du ja ein Allgemeingeschenk reinpacken, also einen Fußball oder einen kleinen Sack Leckerlis. Da kommt es eben drauf an, wie viele Hunde dort sind.

LG

• Weihnachtsgeschenke für TH Tiere Beitrag #5
Soo viele Hunde sind zum Glück nicht da.
Ich denke schon das die Mitarbeiter so fair wären und nur ihr das dann geben würden.
Ich hoffe einfach mal.
Ich würde der Maus schon gern was gutes tun.

LG

• Weihnachtsgeschenke für TH Tiere Beitrag #6
Die Tierhilfe bei der ich öfter mal helfe sammelt immer Spenden für alle, man kann sich aber ebenfalls einen Patenhund aussuchen und nur ihm ein Paket packen. Mein Freund hat dieselben Gedanken wie du und findet es unfair. Ich mach mir da nicht so den Kopf. Natürlich haben alle etwas verdient, aber der Hund der dann das Paket bekommen hat, frisst nicht so viel von den allgemeinen Spenden, die für alle Hunde gedacht sind. Ich wäre allerdings auch nicht beleidigt, würde man einen Teil meiner Sachspenden auch an die Allgemeinheit verfüttern.

Wenn sich das schlechte Gewissen gar nicht abschalten lässt, würde ich vielleicht zusätzlich 2-3 Packungen Leckerchen kaufen, die dann für alle gedacht sind. Wer weiß, ob die anderen Hunde das unbedingt neiden würden. Ein neues Halsband oder Leine sind für Hunde ja nicht so erstrebenswert und Spielzeug ist manchmal ja auch nur toll, wenn man mit dem Hundekumpel zerren kann - die hätten also auch etwas davon.

Meine Pakete (ich sammel aber durch besagten Freund nur für alle Hunde) enthalten IMMER Futterspenden, Leckerlies und kaufestes Spielzeug. Das haben die meisten Spender eigentlich immer parat, weil es nicht so teuer ist. Manchmal habe ich Glück und bekomme Leinen/Geschirre/Halsbänder oder OP- Material. Im Winter kommen dann noch viele Decken dazu, da dann meist großer Mangel herrscht.

Eine Spenderin, die ihrem Patenhund immer Pakete packt, hat für eine Hundehütte gespart und diese dann gespendet, da ihr Patenhund in Spanien immer beim Fressen gemobbt wird, so konnte sie dort immer allein und in Ruhe fressen.

• Weihnachtsgeschenke für TH Tiere Beitrag #7
Ich möchte noch schnell sagen das ich mich entschieden habe.
Es wird folgendes geben:

Vögel/Kleintiere: Heu, Schmusedecken, Futter, Vogelsand, Kolbenhirse, Holzhäuschen, Badehäuschen.
Katzen: Spielzeug, Streu, Futter und Leckerlis.
Hunde: Futter, Knochen, Kekse, Leinen, Spielzeug, Halsbänder.
Für Betty, meine Staffpatenhündin mach ich noch ein eigenes Paket mit Futter, Knochen und einem Kong.

LG!

• Weihnachtsgeschenke für TH Tiere Beitrag #8
Wow Schatti, da stürzt du dich ja richtig in Unkosten *staun* Da werden sich die lieben Tiere bestimmt freuen, gerade weil ja die Spenden überall so zurückgehen.

Find ich super *mal knuddl*

• Weihnachtsgeschenke für TH Tiere Beitrag #9
Das ist die vorläufige Ausbeute ;)
Ein Teil kommt noch und wird noch gekauft.
Leider, und damit fühl ich mich super schlecht, reicht das Geld nicht für hochwertiges Futter :(

LG

8787583vib.jpg

8787584zpc.jpg

8787585zoe.jpg

8787586bzp.jpg

• Weihnachtsgeschenke für TH Tiere Beitrag #10
Wieso fühlst du dich schlecht? Nur weil du kein highend Futter kaufen kanst? Ach Maus schau dir doch mal den riesen haufen an Geschenke an. Es sind leckerlies dabei Futter, Spielzeug alles was sie so nicht bekommen würden. Selbst wenn du gutes Futter kaufen würdest, dann haben sie vielleicht wenn es geteilt wird eine Woche was von, das ist ein Tropfen auf den heißen Stein.
Sei stolz auf dich selber das du was machst. Die freude wird riesig sein da bin ich mir sicher, also wisch dein schlechtes Gewiisen weg und schau mal was du alles gekauft hast:).
Ich finde es Prima was du jetzt schon hast, so werden sie alle ein tolles Weihnachten haben mit wunderbaren Leckereien. Du glaust nicht wie sich darüber her stürzen werden, und wie dankbar das Th dir sein wird.
Du hast keinen Grund dich schlecht zu fühlen. Du nun wirklich nicht.

Lg Yvi

• Weihnachtsgeschenke für TH Tiere Beitrag #11
Boah Schatti *zu Schatti kommt und nach Almosen bettel* ;)

Mach dir da überhaupt kein schlechtes Gewissen. Für die Transporte besorg ich meist auch nur dieses fit&fun Futter (15kg 10 Euro). Die Hunde sind froh, wenn sie was zu futtern haben ;)

Meine Güte, ein Paradies für die Hunde ;)

• Weihnachtsgeschenke für TH Tiere Beitrag #12
Wahnsinn! das sind echt tolle geschenke, die werden ganz aus dem häuschen sein im TH!
Das ist echt toll was du alles spendest, ich wünschte ich hätte das Geld dazu auch sowas zu machen:roll:

Ach ja, einfach mal ein RIESIGES Lob an alle die an weihnachten auch an die tiere danken die kein zuhause haben *SCHULTERKLOPF*

Ich würde sagen, weihnachten kann kommen ;)

glvwg (ganz liebe vor-weihnachtliche grüße) honey

• Weihnachtsgeschenke für TH Tiere Beitrag #13
Die Hunde sind froh, wenn sie was zu futtern haben ;)
Zustimmung! :) Natürlich wäre es schöner, wenn man Tierheime mit "besserem" Futter versorgen könnte, aber das ist am Ende eine Kosten- und in gewisser Weise auch Luxusfrage.
Wenn man die Wahl hat zwischen "wenig und gut" oder "viel so lala" für alle, gewinnt eindeutig das, wovon alle mehr haben. ;)

Zerbrich' dir nicht so deinen liebenswerten Kopf, Schatti! Dein Paket ist der helle Wahnsinn und das TH wird sich bestimmt wie blöd freuen.
Ich bin gespannt, was noch dazu kommt und freue mich jetzt schon für die Nasen. :D

• Weihnachtsgeschenke für TH Tiere Beitrag #14
So inzwischen sind alle Futtersachen eingetroffen und/oder eingekauft :)
Diese Woche kommt der Weihnachtsmann ins Tierheim:angel:.
Und vorher macht er bestimmt noch Bilder ;)

LG

• Weihnachtsgeschenke für TH Tiere Beitrag #15
Findet ihr allgemein Sachspenden oder Geldspenden besser? Bzw. bei welcher Art fühlt ihr euch besser?

Ich find das super, Schattenseele :clap:

• Weihnachtsgeschenke für TH Tiere Beitrag #16
Schatti, ich finde es klasse was du da für einen riesen Berg an Zeug spendest :)

Ich wollte dieses Jahr eigentlich auch wieder was ins TH bringen, doch sieht es Geldmäßig ziemlich eng aus :/

Kulle: Ich spende lieber Sachspenden... einfach weil ich so weiß für was genau es ist :) Und außerdem gebe ich so viel mehr. Mir fällt es schwerer einfach mal 100 Euro wegzugeben, aber bei Sachspenden mit dem selben Wert ist es für mich dann anders.

• Weihnachtsgeschenke für TH Tiere Beitrag #17
Aus Sicht des Tierheim finde ich Geldspenden besser. So kann das Tierheim flexibel das besorgen, was gerade am dringendsten benötigt wird. Aus beiden Sichten sind Sachspenden aber auch deswegen praktisch, weil manches nicht mehr extra gekauft werden muss. Überflüssige Decken und Handtücher hat fast jeder im Haus oder vielleicht sogar ein altes Halsband des verstorbenen Haustieres. Ist ja eigentlich auch der Sinn von Sachspenden. Wenn etwas erst gekauft werden muss, kann man eigentlich auch direkt Geld spenden, geht fixer.

Sachspenden können aber auch einen Nachteil haben. Eine Bekannte hat durch eine Ladenauflösung einer Dame in der Nachbarschaft sehr viel an Hundebekleidung. Oftmals kleinere Größen. Das ist natürlich für Hunde in Spanien, die hauptsächlich groß sind, eher unpraktisch. Jetzt gibt sie die, die weggehen, gegen Spenden ab und der Rest kommt in ein örtliches Tierheim.

• Weihnachtsgeschenke für TH Tiere Beitrag #18
wow, das sieht ja klasse aus!
die gesichter des tierheimpersonals möchte ich mal sehen! :lol::mrgreen:
super schatti!

• Weihnachtsgeschenke für TH Tiere Beitrag #19
Huhu Schatti,
find ich total klasse was du gemacht bzw. gekauft hast. Da freuen sich die Tiere bestimmt:mrgreen:
Ich bin von Geldspenden völlig ab, gibt es nicht mehr. Daher gab es für das Tierheim auch eine größere Futterspende, da kann ich mir sicher sein das zu 100% den Tieren zu gute kommt. Das ist mir wichtig!

LG Debbi

• Weihnachtsgeschenke für TH Tiere Beitrag #20
Und vorher macht er bestimmt noch Bilder ;)
Ich hoffe doch, sonst sind bestimmt ganz viele Foris (nicht nur ich) traurig. :D

Geldspenden sind sicherlich in allen Tierheimen willkommen, ich verstehe aber jeden, der gerne etwas "in der Hand" hat, das er verschenken möchte. Eine Sachspende ist einfach buchstäblich greifbarer, auch in Sachen Schenkungsfreude. Einen Schein gibt man aus der Hand und er ist weg. In den meisten Fällen sieht man keinen direkten Nutzen. Wenn ein Tier sich mit einem Spielzeug beschäftigt oder sich auf einer Decke einkuschelt oder man zumindest weiß, die Dose Futter könnte von dem-und-dem Hund verputzt werden, ist das ein "echtes" Feedback. Aber ich denke, am Ende macht es wie immer die Mischung. Die Tierheime wären aufgeschmissen, wenn nur eine Art von Spenden reinkäme. :001:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachtsgeschenke für TH Tiere

Weihnachtsgeschenke für TH Tiere - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben