Blut im Urin

Diskutiere Blut im Urin im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, Heute Morgen habe ich bei Leila entdeckt, dass sie sehr viel Blut im Urin hat. Ich war daraufhin auf diebrain, dort steht das Blut im Urin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blut im Urin Beitrag #1
Aleika

Aleika

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Heute Morgen habe ich bei Leila entdeckt, dass sie sehr viel Blut im Urin hat.
Ich war daraufhin auf diebrain, dort steht das Blut im Urin Blasen- oder Nierenerkrankung sein kann.
Aber woher sollte diese Erkrankung kommen?
Etwa weil sie aus der Zoohandlung ist?
Und wie wird es behandelt?
Kann man dies irgenntwie vorbeugen?

(TA termin ist um 18 Uhr)

• Blut im Urin Beitrag #2
Da KANN auch nur ein TA helfen, aber ich würde auf einen Notfall drängen, denn bis 18 Uhr kann ein SO kleines Tier je nach Menge verblutet sein.

• Blut im Urin Beitrag #3
ach du schreck ... daran hab ich garnicht gedacht *selbst hau*
sitz gerade auf der Arbeit und schau dass ich heim komm.

• Blut im Urin Beitrag #4
Mach das und bitte meld dich mal, wies deinem Kleinen geht!!!

• Blut im Urin Beitrag #5
Blasenentzündungen kommen einfach, das kann jeden passieren, auch uns, es hat nix mit der Herkunft zu tun.
Mein Chinese hatte das auch schon und derzeit unser Kater :(
Da hilft nur AB für eine gewisse Zeit.

Normal verblutet man nicht an einer Blasenentzündung, denn das Blut kommt nur mit dem Urin raus und das ist das was von der Schleimhaut der Blase beim urnieren abgeht, also von der Reizung, aber ein Harnwegsinfekt sollte behandelt werden.

Wenn möglich bring zum TA eine Urinprobe mit damit er das testen kann.

Hat sie evt. rote Beete oder viel Möhre bekommen? Das färbt den Urin auch rot.

• Blut im Urin Beitrag #6
Mein letzter Hamster, Jacky, hatte auch plötzlich Blut im Urin. Ich habe auch total Panik bekommen und bin zum TA gefahren und er hatte eine Blasenentzündung, hat dann Medikamente bekommen und dann ging es ihm schnell besser. Die TÄ meinte, dass man nicht genau sagen kann, woher es kommt, weil es so viele Ursachen gibt. Aber es kann z.B. durch Bakterien im Trinkwasser kommen..

Ich drücke euch die Daumen!

• Blut im Urin Beitrag #7
Huhu,

Blut im Urin kann verschiedene Ursachen haben.
Es deutet schon auf einen Infekt im Nieren- und/oder Blasenbereich hin. Am besten eine Urinprobe mit zum TA nehmen, dann kann bestimmt werden, was genau es ist. ;)

Verantwortlich für Blasenentzündungen sind Bakterien, die z.B. bei einer Immunschwäche eindringen können. Wenn die Blasenwand gereizt ist, können sie sich leicht vermehren und das kann auch zu einer roten Färbung des Urins führen. Mit dem richtigen AB lässt sich das aber alles schnell wieder in den Griff kriegen.
Eine Blasenentzündung wäre also wohl das kleinste Übel, was euch passieren könnte. ^^
Vorbeugen kannst du durch gesunde Ernährung, sodass der Hamster ein gestärktes Immunsystem hat (kleine Schwächen können trotzdem immer mal auftreten). Ist aber auch keine Garantie dafür, dass nie wieder was kommt.

Gute Besserung an Leila, sie schafft das schon ;)

• Blut im Urin Beitrag #8
sind wieder da.
Sie hat eine Gebährmutter vereiterung (daher auch das blut). Als die TÄ meine Zimtzicke hochgehoben hat ist es nur so rausgelaufen :shock:
Sie bekommt jetzt Antibiotika + ein anderes Medikament dessen Namen ich vergessen hab :uups:
(Einmal etwas weiß-gelbes in der Spritze und einmal weiße kügelchen)

• Blut im Urin Beitrag #9
Das weiß gelbe ist Metacam.
ABer ich vermiss das AB bei dir?

• Blut im Urin Beitrag #10
Sie bekommt jetzt Antibiotika...

Bekommt sie doch ;)

Ich wünsche der kleinen Maus Gute Besserung, hoffentlich geht es ihr bald wieder gut!

• Blut im Urin Beitrag #11
Bekommt sie doch ;)

Ich wünsche der kleinen Maus Gute Besserung, hoffentlich geht es ihr bald wieder gut!

Ich wollte wissen was für eins *Goldwaage für dich mal beiseite stell*

Ich drück dir die Daumen, aber erkundige dich sicherheitshalber mal nach einen TA der sowas operiert, denn nur durch AB und den Rest ist eine Heilung meist nicht möglich.
Meist kommt es schnell wieder, es wäre gut deswegen zu wissen wer sowas operiert, solange es dem Hamster gut geht.

Die GBE hatte ich nciht erwähnt, die kam mir auch noch in den Sinn, da ich einfach mal auf eine einfache Blasenentzündung hoffte.

• Blut im Urin Beitrag #12
Auf eine Blasenentzündung habe ich auch gehofft, da dass Blut nur in der Pipiecke und der Transportbox war.
Ich bin schon am suchen aber so langsam glaube ich .... dass ich die Medis liegen gelassen hab o_O Obwohl dan hätten die doch schon längst angerufen ....
Ich bin so schusselig in letzter Zeit -.-*
Mein Problem ist, dass Leila eine agressive Hamidame ist und gerne beisst, ich also nicht weis wie ich es ihr geben soll ohne gebissen zu werden.

(Ich muss sowieso den TA nochmal anrufen)

• Blut im Urin Beitrag #13
Oft kann man es in Brei untermischen, bei AB bitte kein Joghurt nehmen.
Hiro nahm sien AB indem ich es auf MEhlis geträufelt hab und trocknen lies.
Bei der Babybreiversion, vorher mit einen MIniteil testen ob sie ihn mag, sonst bringt das nix. NIcht zuviel Brei mischen, denn sie muss ihn ja komplett auffressen.

Ich greife mir meine Abby täglich und gebe es ihr ins Maul (zumindest mach ich das in den letzten 8 Wochen täglich so mit ihr)

• Blut im Urin Beitrag #14
Ich greife mir meine Abby täglich und gebe es ihr ins Maul (zumindest mach ich das in den letzten 8 Wochen täglich so mit ihr)
Da fängt das Problem schon an, ich kann nichtmal den Käfig aufmachen und schwubs ist sie da und angriffs bereit. Ich frag mich manchmal ob sie überhaupt schläft o_O

• Blut im Urin Beitrag #15
Da fängt das Problem schon an, ich kann nichtmal den Käfig aufmachen und schwubs ist sie da und angriffs bereit. Ich frag mich manchmal ob sie überhaupt schläft o_O

Deswegen gab ich dir ja noch den anderen Tip :D

ICh glaube nicht das ein TA anruft wenn du die Medikamente vergessen hast, denn du wolltest was von ihm. Frag einfach nach und du weist es.

guck mal hier ziemlich weit unten steht was zur Medikamentengabe

• Blut im Urin Beitrag #16
ach ... ich sags ja verpeilt -.-*
Wollte nemlich zu dem anderen auch noch was schreiben.
Ich werde es wohl mit dem Babybrei versuchen. Muss ich da auf etwas achten beim kaufen?
Meine Ma griegt morgen ihre Weißheitszähne raus, da passt es ja XD

• Blut im Urin Beitrag #17
Sorry pc.Lieschen, ich konnte ja nicht wissen, dass du wissen willst welches AB sie bekommen hat, wenn du schreibst du vermisst das AB ;)

• Blut im Urin Beitrag #18
  • Blut im Urin Beitrag #19
also: Das eine ist, wenn ich es richtig entziffern kann, Chloromycetin Palmitat und Pulsatilla D6

• Blut im Urin Beitrag #20
interessiert mich mal: warum kein joghurt nehmen? :eusa_think:

Weil sich viele ABs nicht mit Milchprodukten vertragen, deswegen sollte man bei einer AB BEhandlung auch das BBB erst viele Stunden verstetzt geben :D
Milchprodukte können unter Umständen das AB aufheben, das wäre ja nicth Sinn der Sache ;)

@Aleika
das erste kenn ich nicht das zweite ist damit der Müll besser abfließen kann

Und schon überlegt wie du es ihr geben willst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut im Urin

Blut im Urin - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kot und Blut bei Farbmaus, was ist da los?: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe weil ich mir große Sorgen um eine meiner Mäuse mache. Ich habe 3 Kastraten, die etwa 1,5 Jahre alt sind und sich...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Auge geschwollen und weiß: Hallo ihr lieben, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner kleinen Hamsterdame(15 Monate). Vor etwa 2 Monaten, hatte sie ein sehr...
Oben