Blut im Urin

Diskutiere Blut im Urin im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Dann war es ja echt gut, dass ihr doch sofort da wart....Man weiß eben nicht, was in dem Tierchen los ist und Hamster sind nunmal nicht die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blut im Urin Beitrag #21
sind wieder da.
Sie hat eine Gebährmutter vereiterung (daher auch das blut). Als die TÄ meine Zimtzicke hochgehoben hat ist es nur so rausgelaufen :shock:
Sie bekommt jetzt Antibiotika + ein anderes Medikament dessen Namen ich vergessen hab :uups:
(Einmal etwas weiß-gelbes in der Spritze und einmal weiße kügelchen)

Dann war es ja echt gut, dass ihr doch sofort da wart....Man weiß eben nicht, was in dem Tierchen los ist und Hamster sind nunmal nicht die stabilsten...

Gute Besserung für deinen Kleinen!

• Blut im Urin Beitrag #22
Und schon überlegt wie du es ihr geben willst?
Ich werde es mit Babybrei probieren, werde aber wohl einige versuche brauchen. Leila ist sehr pingelig was das Futter betrifft. Eben eine echte Zimtzicke :lol:

• Blut im Urin Beitrag #23
Chloromecytin Palmitat hatte ich auch schon. Annui hat es damals gegen ihre Atemwegsinfektion bekommen, aber nach 14 Tagen haben wir auf Tetraseptin umgestellt.

Mal gucken, wie es gegen eine GBE wirkt. Ich würde mich aber auch wegen einer OP umhören. Wie alt ist Leila denn?

• Blut im Urin Beitrag #24
Ich denke mal, wenn es ihr besser geht dass ich sie operieren lass.
Schätzen würde ich sie auf max. 1 Jahr

Ich hab ihr jetzt Karottenbrei gegeben und (oh wunder) sie hat sich sofort drauf gestürzt. Was mich aber besorgt: Sie hat sich nicht auf meine Hand gestürzt und ist auch nicht davon gerannt, dass ist gar nicht ihre Art.

Achja sie wiegt momentan 74 gramm.

• Blut im Urin Beitrag #25
Max. 1 Jahr, dann würde ich sie auf jeden Fall operieren lassen. Die Heilungschancen stehen bei einer reinen AB-Behandlung einfach nicht sehr gut, wenn die Suppe schon rausläuft. Dann ist die Gebärmutter ganz schön entzündet und das kriegen Medis nicht mehr richtig in den Griff. Wenn sie ansonsten fit ist, könnte sie eine OP gut wegstecken.

74g, da ist sie aber zierlich. ^^

Dass sie sich nicht auf deine Hand stürzt, lässt sich wohl durch die Umstände erklären. Auch wenn sie Metacam bekommt, ein bisschen schmerzt es sie bestimmt trotzdem und die Medis machen sie vielleicht auch etwas schlapp. Außerdem war der Tag stressig für sie, die wird einfach platt sein.

• Blut im Urin Beitrag #26
Meine Abby ist nach ihrer ersten OP total handzahm geworden und auch geblieben, warum auch immer.

Viele meiner Hamster waren nach dem TA total zahm und vorher nicht, vielleicht ist das bei deiner ja auch so.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ist das nicth der Hamster den du weggeben wolltest wegen dem Zuchthammi?
Was machst dann jetzt mit ihr?

• Blut im Urin Beitrag #27
Sie ist so dünn weil sie nicht alles isst, vor allem das von Rodipet bleibt vieles übrig. Vom Babybrei ist noch einiges übrig (ich glaub das war auch zu viel ^^*) aber sie hat schon gut rein gehauen.

Morgen muss ich sowieso zum TA, da spreche ich es mal an.

Edit: Juhu, den 1000 Beitrag geknackt <3

• Blut im Urin Beitrag #28
sie stürzt sich momentan aufs Futter, vorallem aufs babybrei.
Am 22.11. ist Op termin.

• Blut im Urin Beitrag #29
[/COLOR]Ist das nicth der Hamster den du weggeben wolltest wegen dem Zuchthammi?
Was machst dann jetzt mit ihr?

Ich zitier mich mal eben selbst :D
Behälst sie jetzt?

• Blut im Urin Beitrag #30
huch, übersehen sorry^^
Den Zuchthammi hab ich doch nicht genommen,war mir einfach zu bl.... mit der Züchterin.
Weis nicht ob ich sie behalte oder nicht ...

• Blut im Urin Beitrag #31
Off-Topic
und das hat sie so einfach hingenommen?
Hatte doch so bös gemeckert

Ich könnte den Hammi nicht mehr hergeben wenn ich sowas mit so einen kleinen Wurm mitmache, deswegen blieb Abby ja auch hier :D

• Blut im Urin Beitrag #32
Was würde denn dagegen sprechen, sie abzugeben?

• Blut im Urin Beitrag #33
Ich warte immer noch auf eine Email von ihr, die absage ist jetzt ne woche her.

Leila ist mir mittlerweile schon ans Herz gewachsen. Ich hab auch den verdacht dass sie eine sehr intelligente Dame ist. Zum Beispiel packte sie es zwei mal aus einer Transportbox auszubrechen, die Box ist nur etwas angenackt und der Deckel war auch zu. Auch hatte ich noch nie ein Hamster der die Gitterstäbe wieder runderklettert, meine vorherigen haben sich alle fallen gelassen. Kolbenhirse werden möglichst gleichgroß klein gemacht und neben einander gelegt.

Andererseits nagt sie an den Gitterstäben wie eine Weltmeisterin, was mir leider den Schlafraubt. Es wird noch dauern bis ich den Eigenbau anfangen kann und bis dahin werd ich wohl schon selbst an den Gittern nagen :?

• Blut im Urin Beitrag #34
Was würde denn dagegen sprechen, sie abzugeben?

Bei mir würde dagegen sprechen, das mir so ein Hammi und wenn er dann noch schwer krank ist einfach viel zu sehr ans Herz gewachsen ist :D

• Blut im Urin Beitrag #35
Wie kann man überhaupt dran denken, ein krankes Tier abzugeben?????:shock: Dein ganzes Trachten sollte sein, es GESUND zu kriegen!!!
Und ich WEISS, wovon ich spreche - mein HUnd war im ersten Lebensjahr, kurz nachdem ich ihn bekam, NUR krank icl, OP!!!
Kann mich meiner Vorrednerin nur von Herzen anschließen!!!

Nachtrag: Bekloppt - sorry. Aber wer sich einen Hamster anschafft, der WEISS, dass es nachtaktive Tiere sind!!!! Stell den Käfig aus dem Schlafzimmer und das Prob ist gelöst. Mensch, hast du überhaupt Ahnung von Hamstern????

• Blut im Urin Beitrag #36
Wie kann man überhaupt dran denken, ein krankes Tier abzugeben?????:shock: Dein ganzes Trachten sollte sein, es GESUND zu kriegen!!!
Und ich WEISS, wovon ich spreche - mein HUnd war im ersten Lebensjahr, kurz nachdem ich ihn bekam, NUR krank icl, OP!!!
Kann mich meiner Vorrednerin nur von Herzen anschließen!!!

Nachtrag: Bekloppt - sorry. Aber wer sich einen Hamster anschafft, der WEISS, dass es nachtaktive Tiere sind!!!! Stell den Käfig aus dem Schlafzimmer und das Prob ist gelöst. Mensch, hast du überhaupt Ahnung von Hamstern????

Jetzt aber mal ganz ruhig Blut... Ich bin ja richtig erschrocken.

Hier war nie die Rede davon, ein krankes Tier abzugeben. Leila stand zur Vermittlung, bis herauskam, dass sie eine GBE hat. Bald wird sie operiert und wenn alles glatt läuft, könnte die Vermittlung danach wieder aufgenommen werden, nur weiß Aleika noch nicht, ob sie die Kleine nicht vielleicht doch behält.

Und das Hamster nachtaktiv sind, ist uns denke ich allen bewusst. Aleika da so anzufahren, finde ich nicht okay.

• Blut im Urin Beitrag #37
@chriluis:
komm mal runder, brauchst mich hier auch garnicht als bekloppt dar zu stellen zumal du mich garnicht kennst.

Leila ist meine 7. Hamsterdame, außerdem habe ich sie geschenkt bekommen.
Somit weis ich ganz gut über Hamster bescheid.

Zudem kann ich sie sonst nirgends hinstellen. Höchstens in den Keller und da ist es zu kalt. Meine anderen Hamis standen auch immer in meinem Zimmer, mit denen hatte ich aber nie probleme.

Krank würde ich NIE ein Tier abgeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut im Urin

Blut im Urin - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kot und Blut bei Farbmaus, was ist da los?: Hallo Ihr Lieben, ich schreibe weil ich mir große Sorgen um eine meiner Mäuse mache. Ich habe 3 Kastraten, die etwa 1,5 Jahre alt sind und sich...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Auge geschwollen und weiß: Hallo ihr lieben, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner kleinen Hamsterdame(15 Monate). Vor etwa 2 Monaten, hatte sie ein sehr...
Oben