Maus verbissen :(

Diskutiere Maus verbissen :( im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; ja mittlerwiele ist sie ziemlich ruhig und sitzt fast nur noch im käfig rum -.- am medikament kanns nicht liegen das wird ja nur äußerlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus verbissen :( Beitrag #21
ja mittlerwiele ist sie ziemlich ruhig und sitzt fast nur noch im käfig rum -.-
am medikament kanns nicht liegen das wird ja nur äußerlich aufgetragen..
und eigentlich sollte es ja nicht schädlich sein falls sie es abschleckt..
beim TA anrufen will ich auch nicht, der hat nur fürs in die transportbox reinschaun 10 € verlangt, das fand ich ein bisschen komisch-.-
ich muss mal schaun ob es bei uns in der gegend einen TA gibt der sich damit vlt. ein bisschen besser auskennt..

• Maus verbissen :( Beitrag #22
Schreib wegen dem Tierarzt mal, einen Moderator an. Vielleicht wäre auch ein Tierarzt geeignet, der sich mit Kaninchen auskennt. Wenn du in Google "Tierarztliste Kaninchen" eingibst, dann sind die ersten beiden Seiten empfehlenswert. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Tierärzte, die sich mit Kaninchen gut auskennen, sich auch mit Rennmäusen gut auskennen.

Ich sage ja nicht, dass das Medikament schädlich ist, aber wenn sie daran geleckt hat, könnte es vielleicht durstig machen.

Ich würde auf jeden Fall morgen oder spätestens übermorgen zu einem anderen Tierarzt gehen.

• Maus verbissen :( Beitrag #23
Nun, 10€ für's in die Transportbox gucken finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.
Das wird als Untersuchung und Beratung berechnet und da sind 10€ völlig normal. Wenn er so schon alles erkennen konnte, was ja bei einer oberflächlichen Wunde nicht so schwer ist, dann ist das durchaus gerechtfertigt.

Dass die Creme nur oberflächlich aufgetragen wird muss nicht heißen, dass sie den Zustand der Maus nicht doch beeinträchtigen könnte. Die Wirkstoffe treten natürlich durch die Haut auch in die Blutlaufbahn ein.
Also wenn du dir unsicher bist, würde ich schon den TA anrufen. Ich habe noch nie davon gehört, dass für eien Frage am Telefon was berechnet wurde. Und zur Not kann man ja immer noch eine zweite Meinung einholen ;)

McLeodsDaughters: Kann ich nicht direkt bestätigen. Unsere TÄ hier behandelt haufenweise Kaninchen, aber eine meiner Mäuse würde ich ihr nicht mehr anvertrauen. Sie ist andere Größendimensionen gewöhnt und kommt mit so was Kleinem nicht zurecht. Was ja aber nicht heißen muss, dass alle Kaninchen behandelnde TA's keine Ahnung von Mäusen haben. Man sollte sich nur nicht drauf verlassen.

• Maus verbissen :( Beitrag #24
hallo,

ich hatte auch das problem, das eine meiner mäuse zimlich übel zusammen gebissen wurde.
naj auf jeden fall habe ich festgestellt, das alle meine mäuse sehr viel getrunken haben wenn die verletzt waren.
auch musste ich meinen mäusen immer eine salbe auf ihre wunden schmieren, was diese dann hinterher wieder eifrig abgeschleckt haben :(
aber geschadet hat es ihnen alle nicht. sie sind jetz schon über 3 jahre alt und immer noch sehr fidel.

hoffe ich konnte dir helfen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus verbissen :(

Maus verbissen :( - Ähnliche Themen

Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Chinchilla Streit: Hallo, Meine Chinchillas streiten sich seit heute. Was kann ich tun? Pumkin w (2 Jahre) Chilli m (7 Jahre) Christa & Juli w&w (Alter unbekannt...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
Hilfe, Knochenprobleme: Guten Morgen ihr Lieben, gestern war ich mit unserem Berner Sennenhund (Rüde, 4,5 Monate) zum Röntgen. Ich habe mir den Termin geben lassen, da...
Oben