Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr?

Diskutiere Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Achja, Youtube... Ich habe mal ein Video angesehen, wo jemand ein Meerschweinchen in ein Becken mit Wasser setzt, wo es nicht alleine rauskommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr? Beitrag #21
Achja, Youtube... Ich habe mal ein Video angesehen, wo jemand ein Meerschweinchen in ein Becken mit Wasser setzt, wo es nicht alleine rauskommt und dann noch stolz darauf war, dass es jetzt schwimmt. Als ich druntergeschrieben habe, dass das ganz schlimm ist, weil das für die unglaublichen Stress bedeutet und es nicht von alleine stehen und raus kann und er sich mal vorstellen solle, wie es wäre, wenn ich das mit ihm machen würde, bekam ich eine Antwort von einem User, die ich hier aus Jugendschutzgründen nicht wiedergebe. Und einige Kommentare meinten noch man solle sich doch nicht aufregen, immerhin müssten Meerschweinchen gebadet werden und das würde denen so viel Spaß machen. Ich (und den Kommentaren zufolge auch noch einige Andere) habe das Video als Tierquälerei markiert, aber bis heute ist es online :( Also bei YouTube kann man wirklich viel Spaß haben :evil: Auf YouTube kommentier ich nichts mehr, da wird man eh nur beleidigt...

• Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr? Beitrag #22
....mein hamster lebt auf 95x150x70 und ich glaube auch nicht das es ihm schlecht geht weil er zuviel platz hat..
.meine eltern sind leider auch der meinung das ich mein geld zum fenster rausgeschmissen hätte weil mein alter käfig ( relativ klein :?) ja schließlich auch genügt hätte -.- als beispiel nennen sie dann auch diese winzigen 'standard-käfige' :eusa_doh:

• Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr? Beitrag #23
eure diskussion find ich echt spannend..
leider hab ichs auch noch nicht geschafft meine eltern für einen grösseren käfig zu überzeugen.. das problem ist nur, dass sie mir grenzen setzen wollen.. aber doch nicht bei der grösse eines hamsterkäfigs! sie müsste nicht mal was bauen etc. die detolf vitrine würde doch reichen.. aber eben.. bin ja "erst" seit ca.1 Jahr dran sie zu überreden.. -.-

• Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr? Beitrag #24
ich hab iwann einfach aufgehört darüber zu reden.. und mir einfach die voliere in ebay gekauft ;)

• Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr? Beitrag #25
Solche Diskussionen kenne ich auch - meistens sind es dann die Eltern, die nur 1 Tier "erlauben" oder es ist eben kein Geld/Platz für ein zweites Tier da. Und dann hört man auch immer wieder die Ausrede, dass sich die Person doch die ganze Zeit mit dem Tier beschäftigt. Wenn man dann sagt, dass die Tiere dann trotzdem einsam sind, weil sie sich mit keinen Artgenossen "unterhalten" können, wird die Diskussion rigoros abgebrochen.
Ehrlich, warum schafft man sich denn dann überhaupt ein einzelnes Tier an, wenn man schon vorher weiß, dass es mindestens zwei sein müssen? *kopfschüttel* Und ich rede hier nicht von kleinen Kindern, sondern volljährigen Menschen.

• Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr? Beitrag #26
Hamster sind Einzelgänger!

• Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr? Beitrag #27
achja .... meine Eltern meinen auch immer der Käfig ist zu groß. "Die sind doch so klein und brauchen nicht so viel Platz" jaja :roll: auch das man mit so einem kleinem Tier net zum TA geht.
Mein Cousin hat früher auch Hamster gehalten, in zukunft will er seine im größeren Käfig halten. Wenigstens ein erfolg.
Eine Freundin von mir (von der ich Lou habe) will auch in Zukunft ihre Hamster in zu kleine Käfigen halten -.-*

Was die Erziehung unseres Hundes angeht, die war auch nicht gerade "Hundegerecht" aber meine Eltern wollten sich da ja nicht reinreden lassen. Auch was die Nahrung von ihm angeht, billiges Trockenfutter, lebt er gut damit.

• Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr? Beitrag #28
habe ich mir auch schon gedacht... aber ich denke es geht mehr ums 'prinzip'-artgerecht halten...

..ich finde es einfach nur schrecklich wenn jmd behauptet ein käfig wäre 'zu groß'.
wie kann denn ein käfig zu groß sein, wenn das tier in freier natur eigtl kilometer um kilometer rennen könnte? ganauso wie die begründung: kauf dir lieber ein neues tier, das ist billiger als mit dem jetzigen zum arzt zu gehen.... tolle Einstellung. :x

• Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr? Beitrag #29
Bei mir fing das schon im Baumarkt an...

"Der Hamster verläuft sich ja" und "so viel Platz für einen Zwerghamster?"

Zuhause ging es dann weiter "meinst du nicht das ist zu groß?"

Gut 10 cm in der Breite haben wir noch weggeschnitten, zum Glück, sonst wäre es nicht in mein Zimmer gegangen, also durch die Tür und da gegenübervon der Tür direkt ein Regal steht und neben der Tür auch... :lol:

Mein Gehege ist jetzt 120x70x60 cm groß + 90x30 cm Etage.

Ich muss aber, anders als manche anderen, sagen, dass meine Eltern mich unterstützt haben, vorallem mein Vater, der ja bauen musste (ich hab geholfen) und auch das Material geholt hat. Nur steht jetzt seit nem halben Jahr Draht im Keller (ja, Deckel gibts noch nicht ^^, aber sie kommt auch nicht raus) und Umleimer sollte auch noch außen dran, der liegt auch im Keller... Naja... der Umleimer ist nur eine Schönheitssache und da sie nicht raus kommt, ist der Draht auch nicht soo wichtig.

• Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr? Beitrag #30
ich finde meinen kleinen manchmal gar nicht, da muss ich teils schon richtig suchen :D

• Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr? Beitrag #31
Jetzt mal nicht für Hamster, aber als ich meine Renner holen wollte hat die Verkäuferin meiner Mum auch son 80xiwas Nagerterra angedreht, und tausende von Streusorten :roll: . Als ich der dann beim zurückgeben gesagt habe(war beim Kauf nich dabei), dass das nicht artgerecht ist, hat die mich natürlich angemacht. Moah. Und mein Onkel meinte auch: Ja wenn du so ein großes holst siehst du die nie. Is klar.

• Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr? Beitrag #32
Ist aber besser so. Lieber seh ich den kleinen nicht sofort, weiß aber das er so gut wie artgerecht lebt :)

• Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr? Beitrag #33
Ich kenn das nur zu gut, meine Mum sagte immer, was so ein großes Teil und du hast soviel Geld ausgegeben, warum kaufst dir nicht was schönes.
Ich sag immer nur, was du schön findest und was ich schön finde sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.

Als unser Hochhaus fertig war, sagte sie, jetzt kannst die anderen Gehege ja abschaffen das reicht doch wohl völlig und die sind ja nicht so schön etc. Ich sagte nur meine Hamster bleiben und gut ist, ich rede dir ja in deinen SAchen auch nicht rein.

Von der größe denken viele das z.b. im Hochhaus pro Etage mehrere Hamster wohnen müssen, weil (wie hier auch schon erwähnt) sie sich ja sonst verlaufen :roll:

• Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr? Beitrag #34
.. meine eltern meinten auch es würde einfach nicht schön aussehen- zu groß und zu unübersichtlich... naja. ihr problem, ich finds gut und ich glaube mein pauli fühlt sich auch recht wohl ;)

• Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr? Beitrag #35
Oder was ich auch schon hatte: Der Hamster vereinsamt darin.

• Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr? Beitrag #36
Hamster sind Einzelgänger!

Ja, ich weiß - mein Beitrag bezog sich auch nicht auf Hamster, sondern auch auf die Haltungsbedingungen von anderen Tieren wie z.B. Kaninchen und Meerschweinchen. Sorry falls das aus meinem Beitrag nicht hervorging. ;)
Ich finde es schade, dass viele Leute "beratungsresistent" sind. Wenn man es besser weiß und auch die Gründe dafür versteht, warum z.B. ein größerer Käfig besser ist als ein kleiner, und dann immer noch versucht, sein rosarotes Bild von der Realität aufrechtzuerhalten, ist das ziemlich traurig.

• Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr? Beitrag #37
ich finde meinen kleinen manchmal gar nicht, da muss ich teils schon richtig suchen :D

Wird hier jeder kennen, denke ich :D Ich finde es toll, wie ihr alle eure Haltung verteidigt und immer wieder versucht, andere zu überzeugen :clap:

• Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr? Beitrag #38
Vielleicht seid ihr schlechtes Pflegepersonal :eusa_think:
Meine Hamster (und Mäuse) warten abends alle schon auf mich, suchen muss ich da nix :mrgreen:

Die Aussage, dass Hamster Einzelgänger sind, stört mich immer so'n bisschen. Dass ist weder ganz richtig, noch ganz falsch. Goldhamster sind Einzelgänger. So stimmts. Aber bei den Zwerghamstern gibt es durchaus soziale Arten, z.B. den Campbell.

Heute kam eine Freundin auf mich zu, die letztens einen Hamster übernommen hat. Und sie fragte mich, ob ich nicht eine Idee wegen dem Käfig hätte, der wäre viel zu klein. Dann habe ich von wegen Aquarium und Detolf erzählt und am Ende hieß es: Siehst du, ich wusste, ich brauche nur die Laura fragen, die hat da Ahnung von!"
Ein bisschen Stolz und Freude verspürt man da ja schon. Wieder einem Tierchen geholfen (bald) :D

• Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr? Beitrag #39
oh ja so ein gefühl kenne ich auch :)
ich wünschte nur ich könnte einem kaninchen, von nem kumpel von mir, ein VIEEEL besseres zuhause erschaffen, aber dazu müsste ich meine mutter überreden ihren garten (einen teil) zu Opfern, weil ich habe zurzeit auf dem balkon kein Platz für ein drittes Kaninchen. leider.

• Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr? Beitrag #40
hm.. manchmal zeigt er sich auch sofort freiwillig ;)
meist sitzt er aber versteckt in einer der obersten Etagen und freut sich das ich ihn nicht finde, läuft von der ecke der etage zum törchen und flitzt wieder hinter :055:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr?

Diskussionen bzgl. Hamsterhaltung- Wie reagiert ihr? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ein Hamster zieht ein oder - Ich kann nicht früh genug anfangen zu planen: Halloo! Es ist so weit. Heute hat meine Mutter zugestimmt, dass ein Hamster einziehen darf! In den letzten Monaten hatte sie viele Bedenken, dass...
Gruppenhaltung bei Zwerghamstern: Huhu! Immer wieder kommt im Hamsterbereich die Frage nach der Gruppenhaltung von Zwerghamstern auf. Schon länger ist die Aussage, dass alle...
Hamsterhilfen: Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann meist die Zoohandlung...
Über Hamsterhilfen: Hamsterhilfen Immer wieder stellen sich vor allem neue User die Frage: Woher soll ich den Hamster nehmen? Die erste Anlaufstelle ist dann...
Oben