Hund mit ins Büro - wie seht ihr das?

Diskutiere Hund mit ins Büro - wie seht ihr das? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, ich habe mich am Wochenende unsterblich in einen Rüden aus Ubeda verliebt. Der ist grade mal 2 Jahre alt und steht auf der Hp unter "Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund mit ins Büro - wie seht ihr das? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Huhu,

ich habe mich am Wochenende unsterblich in einen Rüden aus Ubeda verliebt. Der ist grade mal 2 Jahre alt und steht auf der Hp unter "Die vergessenen", was m.M.n. unverständlich ist, da er eine echte Schönheit ist. Liegt vll. an der Größe (70 cm ^^).
Off-Topic
Darf ich den Link hier reinstellen?

Nunja, ich hab die Hilfe jetzt mal angeschrieben und warte auf Antwort.

Wie seht ihr das, wenn ein Hund mit ins Büro kommt?

Sollte die Hilfe positiv antworten, werde ich mit meinem Chef reden und wenn dieser einverstanden ist, es mir auch schriftlich geben lassen. Mein Chef hat selbst 3 Hunde, 2 Staff-Rotti Mixe, die aber nicht mehr mit in die Firma kommen, weil sie schon älter (11 Jahre) sind, und eine Cane Corso Hündin, um die es aktuell nicht so gut steht (hab dazu einen Blog eröffnet, falls es jemanden interessiert).
Ein Kollege hat zwar Angst vor Hunden, hat sich allerdings auch an Emmi (die Cane Corso Hündin) gewöhnt (mit vielen Leckerlies, aber wohl eher um sich selbst zu beruhigen ^^). Alle anderen mögen Hunde.

Wie auch immer: Wenn er (oder ein anderer) nicht mit ins Büro kann, wäre die Zeit des Allein-seins einfach zu lang. Mo + Di müsste er zwar allein bleiben, aber nicht ganz so lang. An beiden Tagen ca. 6 Stunden, wobei meine Mutter auf lange Sicht Dienstags nicht mehr arbeiten gehen möchte.

Ich träume ja schon sehr lang von einem eigenen Hund. Ist irgendwie komisch, dass das genau jetzt passen könnte, wo ich die Lehre mache. Aber jetzt könnte ich ihn allein finanzieren und wenn er mit zur Arbeit könnte, wäre er kaum allein.

LG

• Hund mit ins Büro - wie seht ihr das?

Anzeige

• Hund mit ins Büro - wie seht ihr das? Beitrag #2
Hallo,

ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob du jetzt unsere persönliche Meinung zum Hund im Büro hören willst, oder etwas anderes?
Ich persönlich finde es besser, wenn der Hund mit zur Arbeit kann, als wenn er allein zuhause bleiben muss.
Wer die Möglichkeit dazu hat: Super! :)

Würde ich in einem Büro arbeiten und jemand würde fragen, ob er seinen Hund mitnehmen darf, würde ich sagen, dass ich da nichts gegen hab, solange er alle Papiere auf meinem Schreibtisch lässt. ;)

Oder war das nicht das, was du wissen wolltest? :uups::lol:

LG

• Hund mit ins Büro - wie seht ihr das? Beitrag #3
Hallo!

Ich würde Dir raten Deinem Chef gleich anzubieten, Deine pausenzeiten zu verlängern, falls Du dann zwischendrin mittags bissi ausführlicher laufen willst oder auch mal den Hund beschäftigen willst. Wenn Du da etwas mehr Zeit hast sollte es aber durchaus gehen.

Sechs Stunden alleine sein sind schon relativ die grenze, aber gerade so noch machbar - dann aber wirklich gleich nach der Arbeit nach hause fahren zum Hund. Und Du solltest dann nachmittag und Abend wirklich für ihn reservieren.

Bitte auch kurz bedenken, dass Hunde auch älter werden - meinen 10jährigen Rüden kann ich nicht mehr lange alleine lassen, weil seine Blase nicht mehr so lange durchhält, und so 5 mal die Woche haut er mich auch nachts um drei nochmal aus dem bett weil es eilig wird. sowas muss man dann auch gut packen.

• Hund mit ins Büro - wie seht ihr das? Beitrag #4
Ich finde es toll wenn man die Möglichkeit dazu bekommt leider erlauben das ja wirklich wenige Firmen. Ich selbst bin ja auch auf der Suche nach einem Job wo der Hund "unterzubringen" ist also wo er mitkann und eventuell sogar selbst verständlich auslauf weil ich zb viel mache wo ich mal schnell draussen arbeite (aussendienste oder der gleichen)

• Hund mit ins Büro - wie seht ihr das? Beitrag #5
Ich finde nur wichtig, dass der Hund dann nicht 8 Stunden unterm Schreibtisch liegen muss mit nur mal mittag schnell 20 Minuten Gassi, das wäre nicht so toll, also schon frei bewegen und zwischendrin kurz beschäftigen möglich ist.

Aber bitte bedenken, dass die Betreuung auch auf die nächsten 10 jahre gesichert sein sollte, jobwechsel wird da halt schwierig.

• Hund mit ins Büro - wie seht ihr das? Beitrag #6
ist es etwa der "kleine" süße bruce? :) echt ein schöner ♥

• Hund mit ins Büro - wie seht ihr das? Beitrag #7
Ja, das ist Bruce :mrgreen:
[VERSTECK] wenn man auf das erste Bild klickt, kommen weitere
[/VERSTECK]

@Pearless: Ja, die Meinung zum Hund im Büro.

Ich denke nicht, dass es Probleme gibt, wenn ich länger Pause mache. Dafür rennen die anderen 1x pro Stunde raus zum Rauchen. Mein Chef sieht das so: Solang die Arbeit gemacht wird, sind ihm die Uhrzeiten relativ egal ^^ Ich bin, dadurch dass ich mit meiner Mutter fahre, die auch da arbeitet, oft erst um 9 Uhr da. Solang ich die Stunde dann hinten dran hänge, gibt es da keine Probleme.

Meine eine Kollegin hatte auch eine Zeit lang einen Entlebucher-Welpen dabei, der aus dem Wurf ihrer Tochter stammt, aber nicht allein bleiben konnte. Da gab es auch keine Probleme.

Off-Topic
Wenn ich in der Firma bleibe und so "ende" wie meine Mutter da, bin ich die nächsten 30 Jahre noch dort bzw. bis zur Rente.

Montags und Dienstags die 6 Stunden wären meine Berufsschulzeit. Sicher können sich die Zeiten da noch ändern bzw. werden sich ändern. Aber an den Tagen, wo ich nicht mitfahre, fährt meine Mutter später arbeiten und will, wie schon geschrieben, Dienstags eh wieder wegfallen lassen.
Meine Eltern wollen sich zwar nicht soo viel einbringen, aber ich habe, was das angeht, schon mit ihnen geredet. Also mal rausgehen Gassi oder in den Garten machen sie dann schon bzw. würden sie machen. Meine Schwester (15) würde mir mit sicherheit auch viel helfen (wollen). Sie hat mir schon damals sehr bei dem kleinen Münsterländer unserer Großeltern geholfen, ist mit in die Hundeschule usw.
Off-Topic
Da es bei uns das Gesetz mit 40/20 nicht gibt (oder gilt das nicht bis 18, sondern 14 oder so?), gibt es da auch keine Probleme.

Also ich durchdenke das ganze schon. Wenn es nicht passt, dann ist es halt so. Ich hätte zwar gern einen Hund, aber will auch einen glücklichen Hund, der nicht alles auseinander nimmt, weil er allein ist (würden meine Eltern auch gar nicht mitmachen).

Was ich aber relativ schade finde, dass beim Thema Hund & Arbeit einem oft nur die Tierhilfen antworten. Tierheime gar nicht, oder mit der Antwort, dass der Hund nicht allein bleiben darf... Zumindest wurden wir vor 5 Jahren oder so mal damit abgewiesen, da hieß es, dass die Hunde max. 4 Stunden allein bleiben dürfen, sonst bekäme man keinen.

• Hund mit ins Büro - wie seht ihr das? Beitrag #8
...

Hallo :039:
Finde es total toll das du einen Hund , WENN, aus dem Tierheim oder Nothilfe rausholst !
Ich wollte vor meinem jetztigen Junghund Loui auch einen Zwergpudel aus dem Tierheim holen, leider wollten sie ihn uns nicht vermitteln, weil er alle paar Wochen HÖCHSTENS 2 - Mal in der Woche 4 Stunden allein wäre, der Hund wurde dann an ein Ehepaar vermittelt, der Hund ist dort alle 2 Wochen,einen Tag 6-8 Stunden allein :shock:, dass fande das Th tatsächlich besser :roll: [!]

Auf jeden Fall finde ich es eine spitzen Möglichkeit seinen Hund mit zur Arbeit zu nehmen, selbstverständlich unter der Vorraussetzung das er keine 8 Stunden unter'm Tisch liegen muss!
Wenn dein Chef einverstanden ist, dann wurde ich den Hund wirklich da rausholen, wenn ein Hund denn auch in euren Alltag "hineinpasst" und ihr defenitiv zeit für ihn habt und das für viele, viele Jahre ;)

Wünsche dir / euch viel Glück und berichte weiter, ja ?! :D

• Hund mit ins Büro - wie seht ihr das? Beitrag #9
Für mich kommen eig. nur Tierschutztiere in Frage ;) Ich würde mir auch keinen ganz kleinen Welpen aus dem Tierschutz holen wollen (die es ja, leider, auch viel gibt), weil ich einfach keine Zeit habe ewig Stubenreinheit usw. zu üben. Und einen langen Urlaub nehmen, ginge auch nicht. Kann zwar auch bei einen älteren Hund passieren, aber ich hab mir so paar Erfahrungsberichte durchgelesen und oft steht drin, dass die schnell Stubenrein werden. Natürlich sind die Welpen süß, aber das sind sie nur paar Monate (zumindest was die Größe angeblangt ^^).

Also, heute morgen kam eine Mail, dass ich mich doch heute Abend telefonisch melden soll. Hoffentlich ist meine Mutter bis dahin noch nicht da... Ich will erst mal schauen, ob es was werden könnte, bevor hier der Familienrat tagt.
Off-Topic
Ich hasse zwar telefonieren, aber da mach ich ne Ausnahme.:mrgreen:

Heißt ja eig., dass eine Vermittlung nicht ausgeschlossen ist oder? Hatte denen ja auch so ziemlich alles wichtige reingeschrieben.

• Hund mit ins Büro - wie seht ihr das? Beitrag #10
Das ein telefonat erwünscht ist heißt im grunde weder ja noch nein. Am Telefon kannman einfach besser überalles reden als über Email.

Bei uns sind auch Hund und Katz im Büro allerdings nur für die "hohen Tiere" -.-*
Ich finde es toll wenn man die möglichkeit hat seinen Hund mitzunehmen. Im fernsehen kam mal ein Bericht über eine Firma die sowas erlaubte und dort meinte der Chef "seit die Mitarbeiter ihre Hunde mitnehmen durften, sind diese ausgeglichener und seltener krank"

• Hund mit ins Büro - wie seht ihr das? Beitrag #11
Ich gehe mal davon aus, dass die nicht ne Stunde telefonieren, wenn sie dich ausgeschlossen hätten. Aber es wäre schon wichtig vorher mit deinen Eltern zu reden und die dann nicht vor vollendete Tatasachen zu stellen.

• Hund mit ins Büro - wie seht ihr das? Beitrag #12
Ich drücke auf alle Fälle die Daumen!
Bitte berichte doch vom Gespräch dann ja? :)

LG

• Hund mit ins Büro - wie seht ihr das? Beitrag #13
Mein Hund ist im Büro immer dabei. Sie weiss allerdings auch dass sie nicht stören darf. Umso mehr freut sie sich auf die Mittagspause.

DSC_0283.JPG

Ein ganzer Tag im Leben meines Hundes :

Grüße Bernd

• Hund mit ins Büro - wie seht ihr das? Beitrag #14
@Susanne: Ich will ja nicht gleich ausmachen, dass der Hund dann und dann kommt ^^ Ich will einfach meine Fragen beantwortet haben und dann evtl. wissen ob es klappen könnte. Außerdem ist es nicht so, dass meine Eltern von einem Hund abgeneigt sind. Bevor ich mit meinen Eltern rede, werde ich auch erst mal mit meinem Chef reden. Weil wenn es da nicht klappt, muss man da gar nicht weiter denken, weil anders ginge es eben nicht.

• Hund mit ins Büro - wie seht ihr das? Beitrag #15
Oh ist das süß! Echt toll!

• Hund mit ins Büro - wie seht ihr das? Beitrag #16
Also ich finde die Idee den Hund mit zur Arbeit zu nehmen super;)

ich selbst habe den Luxus,meinen Gizi mit ins Geschäft zu nehmen. Ja,richtig ins Geschäft ich Arbeite in einem Schuhladen, wo die Chefs selbst einen Boxer haben der manchmal mit im Laden ist:D

Gizi liegt dann auf der Treppe und beobachtet alles ganz genau und pennt dort viel, entweder gehe ich dann immer mal mit ihm Gassi oder mein Chef nimmt ihn mit,
zu sich nach Hause und er kann dort mit seinem Boxer den Garten unsicher machen;)

Er bleibt aber auch allein daheim und genießt die Ruhe dann;)

Ich Drücke feste die Daumen das es klappt:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ein richtig süßer Kerl ist das:mrgreen:

• Hund mit ins Büro - wie seht ihr das? Beitrag #17
Ich glaub, ich kann mich etwas freuen :D

Das Telefonat ist beendet und sie meinte, wenn mein Chef einverstanden ist und meine Eltern dann dürfte das gehen.

Dann muss natürlich noch die Vorkontrolle gemacht werden.

Sie hat erzählt, dass sie 2x bei ihm in Spanien waren und er sich als sehr aufgeschlossener Hund gezeigt hat, der jeden und alles liebt. ;)

Edit: Weiß jemand, wie ich das für meinen Chef schreiben könnte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund mit ins Büro - wie seht ihr das? Beitrag #18
Huhu,

magst du nicht lieber persönlich fragen? Oder hast du so wenig Kontakt mit deinem Chef, dass ihr das immer per Mail klärt? Also wenn ich das zu entscheiden hätte, fänd ich es irgendwie höflicher, wenn die Person auch direkt zu mir ins Büro kommt und mich fragt. Selbst wenn das Büro vor Hunden überläuft und ich mit einem "ja" rechnen kann, find ichs einfach entspannter und empfinde es als besseres Verhältnis, wenn man offen face-to-face fragt ;)

Demnach würde ich einfach sagen, dass du dir sehr lange schon einen Hund wünschst, das Zögern aber eben daran liegt, dass du den Hund nicht so lange allein lassen kannst und ihn mit zur Arbeit nehmen wolltest. Ich würde es direkt frei heraus fragen und natürlich versichern, dass der Hund keinen Ärger macht und niemanden von der Arbeit abhält ;)

• Hund mit ins Büro - wie seht ihr das? Beitrag #19
Nein, nicht per Mail :) Ich will etwas schreiben, was er unterschreiben soll, wenn er einverstanden ist. Damit die von der Nothilfe auch wissen, dass es stimmt. Persönlich will ich ihn das schon fragen.

Ich denke auch, dass er weiß, dass ich mir schon lang einen Hund wünsche, durch meine Mutter. Die sind halt per Du und kennen sich schon seit über 30 Jahren (da ging er noch in die Schule, als meine Mutter da angefangen hat).

• Hund mit ins Büro - wie seht ihr das? Beitrag #20
Off-Topic
Malamute-Mix? Wow, was eine Power-Mischung. :mrgreen: Hübscher Kerl!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund mit ins Büro - wie seht ihr das?

Hund mit ins Büro - wie seht ihr das? - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wie bekomme ich meinen Hund zurück?: Hallo liebe Leute, es geht darum das der Bruder meines Freundes uns unseren Hund "gestohlen" hat. Wir möchten ihn zurück, er gibt ihn uns aber...
Hat es der Hund gut bei mir?: Hallo zusammen Das klingt jetzt bestimmt komisch, doch Ich brauche eure Meinung und euren Rat. Ich, 21 Jahre alt, habe mir im Dezember 2018...
Oben