Ablecken des Sofas *hört sich komisch an... isses auch*
Diskutiere Ablecken des Sofas *hört sich komisch an... isses auch* im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich habe einen kleinen Terrier und wenn dieser bei uns auf dem Ledersofa sitzt, beginnt er meist kurz darauf dieses wie bescheuert...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ablecken des Sofas *hört sich komisch an... isses auch* Beitrag #1
Hallo,
ich habe einen kleinen Terrier und wenn dieser bei uns auf dem Ledersofa sitzt, beginnt er meist kurz darauf dieses wie bescheuert abzulecken... ich persönlich finde das überhaupt nicht toll und wollte mal wissen ob jemand weiß, warum er das macht, nur weil dort vielleicht mal etwas umgekippt ist? Haben eure Hunde auch ähnliche Angewohnheiten?
Freue mich über Antworten!
-
-
-
Ablecken des Sofas *hört sich komisch an... isses auch* Beitrag #2
Hallo
nein, unser hund macht das nicht.
will der hund eure aufmerksamkeit?
wenn ihr das nicht wollt, dann sagt ''aus,pfiu'' und setzt ihn runter vom sofa.
wie alt ist der hund? bzw wie lange macht er das?
macht er das, wenn ihr da seit? oder auf dem sofa sitzt? oder auch, wenn ihr im nebenraum seit?
grüße
-
-
Ablecken des Sofas *hört sich komisch an... isses auch* Beitrag #3
Leder ist etwas natürliches, es schmeckt sicher. Ich würde, wenn das immer an gleicher Stelle passiert, etwas Deo draufsprühen, aber in weiter Entfernung, damit da nichts ausbleicht. Parfüm geht auch, aber das könnte bleichen. Vielleicht kann man das an einer Stelle (Rückwand) ausprobieren.
Gruß HelgaK
-
-
Ablecken des Sofas *hört sich komisch an... isses auch* Beitrag #4
Jo würde ich auch versuchen und so machen, wie Burani es sagt.
Hunde bekommen doch auch z.B. Schweineohren, das ist ja im Prinzip getrocknete Haut und Leder ist auch Haut, unsre beiden haben sich als sie klein waren leidenschaftlich über teure Lederhandschuhe hergemacht *seufz* (seitdem räumen wir immer alles weg)
-
-
Ablecken des Sofas *hört sich komisch an... isses auch* Beitrag #5
Meine lieben Lederschuhe, da hab ich denen ein paar alte Budeswehrstiefel besorgt und das Thema war beendet.
LG
Jumpy
-
-
Ablecken des Sofas *hört sich komisch an... isses auch* Beitrag #6
Okay, vielen Dank... ich werde es mal ausprobieren...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: