Montage einer Katzenklappe

Diskutiere Montage einer Katzenklappe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob es schwer bzw. aufwändig ist, eine Katzenklappe in einer Tür (vermutlich Pressholz) einzubauen? Ich lebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Montage einer Katzenklappe Beitrag #1
B

Bernadette

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, ob es schwer bzw. aufwändig ist, eine Katzenklappe in einer Tür (vermutlich Pressholz) einzubauen?
Ich lebe in einer WG mit meiner Kleinen (es gibt eine weitere Mitbewohnerin) und kann nie meine Zimmertür zu machen, weil ich die Katze dann entweder ein- oder aussperre. Deshalb möchte ich eine Katzenklappe an meiner Zimmertür montieren, was vielleicht etwas ungewöhnlich ist.
Doch bevor ich mir eine bestelle, will ich erst wissen, ob ich das auch allein schaffe?

Vielen Dank schonmal.

• Montage einer Katzenklappe Beitrag #2
Hallo Bernadette,

und herzlich Willkommen im Forum!

Ob Du das selber schaffst kommt auf Dein handwerkliches Geschick an ;) Ich habe eine Katzenklappe in der Wohnzimmertür, da ich im Winter nicht die ganze Wohnung mitheizen will. Mein Bruder hat sie mir eingebaut und hat dafür etwa eine halbe Stunde gebraucht. Ganz allein wirst Du es aber kaum schaffen, da er mich schon gebraucht hat, um die Tür beim Sägen zu halten.

Du solltest Dir aber vorher Gedanken machen, wie Du das dann machst wenn Du ausziehst? Willst Du die Tür dann ersetzen, oder ist das eurem Vermieter egal?

• Montage einer Katzenklappe Beitrag #3
Hallo Audrey,

ich glaube, das ist unserem Vermieter egal. Der weiß noch nicht mal, wer hier überhaupt wohnt, weil das in dieser Studentenwohnung häufig wechselte und hat die Wohnung auch schon jahrelang nicht mehr betreten ;)
Also sollte ich mir besser Hilfe holen?! Ok. Ist vielleicht besser. Wollte nur sicherstellen, dass keine professionelle Hilfe nötig ist. Einen Freund zu fragen, ist ja kein Problem.
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Montage einer Katzenklappe

Montage einer Katzenklappe - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben