Katzen Diät -> Tips und Tricks Bitte!

Diskutiere Katzen Diät -> Tips und Tricks Bitte! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Also erst mal hat das Futter nichts mit Würmern zu tun, rohes Fleisch shcon mal gar nicht. Du isst das Fleisch ja auch und müsstest also auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen Diät -> Tips und Tricks Bitte! Beitrag #21
Also erst mal hat das Futter nichts mit Würmern zu tun, rohes Fleisch shcon mal gar nicht. Du isst das Fleisch ja auch und müsstest also auch Würmer bekommen. Ich möchte mal ide barfer sehen, die ihre Katzen regelmäßig entwurmen. ich werd es auf jeden Fall nicht machen, wenn das Barf dann bei mir so weit ist, weils keinen Grund gibt

Und Wohnungkatzen regelmäßig zu Entwurmen ohne Verdacht auf Würmer, ist totaler blödsinn und unnötige Chemiebombe.

Würmer kannst wenn dann dunur mit ins Haus bringen an deinen Schuhen oder deiner Kleidung.

Und überhaupt würd ich nur entwurmen, wenn in eienr enstprechenden Kotprobe Würmer nachgewiesen wurden. Alles andere ist unnötiges Zuschütten mit Chemie

• Katzen Diät -> Tips und Tricks Bitte!

Anzeige

• Katzen Diät -> Tips und Tricks Bitte! Beitrag #22
Danke für den HInweis! Dann hat sie also mir auch nur Mist erzählt. Ich hab dann gelesen, das Spul
( heißen die jetzt so oder sind die spülwürmer?) würmer, also die Larven in rohem Fleisch vorkommen können, durch das Braten aber vernichtet werden.
Tja, und um ordentlich Zähne zu pflegen, gebe ich meinem mal nen Stück Rinderfleisch. Also so´n kleines Stück Gulasch. Oder mal Lamm. Jetzt gab´s Thun, aber darauf wurde weniger gekaut.
Gut, wenn dann also die Spritze leer ist, lasse ich es weg, wenn´s nicht nötig ist.
Wieder was gelernt:p
Aber ich soll in der Schwangerschaft ja auch kein rohes Fleisch wie Hack usw. essen, wegen der Toxoplasmose... das ist jetzt aber was anderes, oder?

• Katzen Diät -> Tips und Tricks Bitte! Beitrag #23
Du fütterst ja Fleisdh aus dem Supermark. Das hat also Lebensmittelqualität. Wenn da auch nur irgendwas wär, hätten wir alle Probleme ;)

gibst du das Rindfleisch gebraten oder roh? Beim ersteren hast du auf jeden Fall nicht wirklich was für die Zahnpflege gekonnt;)

Ich würd gleich aufhören.

Der Kleine ist ja schon mal entwurmt, da dürfte also nichts sein. Warum ihn dann also weiter unnötig mit Chemie vollpumpen?

• Katzen Diät -> Tips und Tricks Bitte! Beitrag #24
Ich geb das Fleisch roh. Das empfehlen sämtliche Tierfreunde , dass man ab und an mal rohes Futter geben kann/soll, da es auch gut für die Kaumuskeln ist. Katzen können nämlich wie Hunde auch derbe schlingen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen Diät -> Tips und Tricks Bitte!

Katzen Diät -> Tips und Tricks Bitte! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Nachbarn füttern Katze trotz mehrfacher Bitte, es nicht zu tun: Hallo zusammen, ich brauche einen Rat, denn inzwischen weiß ich nicht mehr, wie man weiter verfahren sollte. Zur Vorgeschichte: Unsere Katze...
Oben