Arbeitet ihr in einem tierbezogenen Beruf?

Diskutiere Arbeitet ihr in einem tierbezogenen Beruf? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! ich wollte mal fragen, ob es unter euch Leute gibt, die in einem tierbezogenen Beruf arbeiten. Seit dem 01. September mache ich eine...
  • Arbeitet ihr in einem tierbezogenen Beruf? Beitrag #1
CheshireLou

CheshireLou

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich wollte mal fragen, ob es unter euch Leute gibt, die in einem tierbezogenen Beruf arbeiten.
Seit dem 01. September mache ich eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten in der Tierarztpraxis, in der ich auch quasi groß geworden bin.
Es macht mir unglaublich viel Spaß, auch wenn ich oft sehr lange arbeiten muss.
Natürlich ist nicht alles immer schön, aber für mich ist es genau das richtige.
Was ich danach mache ist noch unklar.
Vielleicht bleibe ich in dem Beruf, vielleicht lerne ich noch Tierphysiotherapie/Tierheilpraktiker/Tierpsychologe oder ich studiere Tiermedizin oder Biologie.
Ich bin mir echt noch unschlüssig, aber zwei Jahre bleiben mir ja noch um darüber nachzudenken.
Wie sieht das bei euch aus, gibt es welche, die in einem tierbezogenen Beruf arbeiten oder dafür eine Ausbildung/einen Studienplatz suchen?
Ich würde mich auch über eure Erfahrungen dort sehr freuen und bin auch bereit Fragen zu meiner momentanen Berufswahl zu beantworten!;)

LG,

CheshireLou

• Arbeitet ihr in einem tierbezogenen Beruf? Beitrag #2
Mache die gleiche Ausbildung, werde aber nicht lange in dem Beruf bleiben, denke ich. Vielleicht noch ein zwei Jahre darin arbeiten nach der Ausbildung, aber dann...
Es macht Spaß ja, aber es ist zu unterbezahlt, für das was man täglich leisten und abarbeiten muss. Ich wusste was auf mich zukommt und habe es auch in dem vollen Umfang erwartet, ich kannte es bereits aus anderen Arbeitsverhältnissen, es ist auch völlig in Ordnung, aber ich will es nicht mein Leben lang machen. Außer es wird mal besser bezahlt :mrgreen: