Hilfe bei Katzenumzug!

Diskutiere Hilfe bei Katzenumzug! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, in meinem Stall, in dem ich reite, gibt es mehrere Katzen. Leider verlassen jetzt mehrere den Stall. Unter anderem die beiden, die sich um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bei Katzenumzug! Beitrag #1
P

pepper_ann

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

in meinem Stall, in dem ich reite, gibt es mehrere Katzen. Leider verlassen jetzt mehrere den Stall. Unter anderem die beiden, die sich um die Katzen gekümmert haben. Wir würden die Katzen gerne mitnehmen, doch wissen nicht, wie sich das bewerkstelligen lässt. In dem neuen Stall gibt es keinen abgeschlossenen Raum, in dem man die Katzen mehrere Tage unterbringen könnte. Es gibt einen größeren Stadel und eine Pferdebox. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass die Katze sich daraus nicht befreien können.
Gibt es eine andere Möglichkeit sie mitzunehmen und umzusiedeln?
Oder wie macht man das am Besten?

Liebe Grüße

• Hilfe bei Katzenumzug! Beitrag #2
Inwiefern haben sie sich denn bisher um die Katzen gekümmert?

Sind die Katzen menschenscheu oder lassen sie sich anfassen?

Wie viele KAtze und in welchem Alter sind sie denn?

• Hilfe bei Katzenumzug! Beitrag #3
Also, ich hab mich eher weniger um die Katzen gekümmert. Hauptsächlich die eine Person hat sich um sie gekümmert. Jetzt übernehm ich es. Trotzdem wärs besser, wenn die Katzen auch mit umziehen könnten.
und sie sind unterschiedlich Scheu. Also es gibt welche, die sehr Menschenmengen sind und welche, die eher Scheu sind.
9 sind es insgesamt. Wenn es überhaupt ginge, wärs auch schon schön, wenn schon ein paar umziehen könnten.
und alter kann ich nicht genau sagen. Unterschiedlich. Die älteste is etwa sechs.

• Hilfe bei Katzenumzug! Beitrag #4
Sind die Katzen denn kastriert und geimpft? Ggf. hilft da der örtliche Tierschutzverein bei den Kosten. Sonst brauchen sie vor allem ein wenig Zufütterung, Mäuse fangen alleine wird nicht ganz reichen. toll wäre natürlich Dosenfutter, vielleicht kann man ja ein Sparschwein aufstellen, damit sich die anderen Reiter und Pferdebesitzer etwas an den Kosten beteiligen. Schließlich haben alle was davon, dass die Katzen die Mäusepopulation eindämmen.

• Hilfe bei Katzenumzug! Beitrag #5
Vielen Dank für die Antworten, aber eine große Hilfe sind sie mir jetzt nicht so richtig bei meinem Umzugsproblem.
Das Füttern ist bis jetzt noch kein Problem. Es wär nur einfach besser, wenn sie mitkönnten. Aber nach meinen bisheringe Recherchen ist das mit den gegebenen Umständen nicht möglich =(.
Trotzdem danke.

• Hilfe bei Katzenumzug! Beitrag #6
hm, wenn die Katzen da wo sie jetzt sind weiter versorgt werden können würde ich die da lassen, zumal es an neuer Stelle eh nicht so gut machbar ist

• Hilfe bei Katzenumzug! Beitrag #7
Also, ich hab mich eher weniger um die Katzen gekümmert. Hauptsächlich die eine Person hat sich um sie gekümmert. Jetzt übernehm ich es. Trotzdem wärs besser, wenn die Katzen auch mit umziehen könnten.
.

Wenn Du die Katzenversorgung übernimmst, dürfte es doch eigentlich gar keine Probleme geben.:eusa_think: Oder wieso meinst Du, dass es besser wäre, wenn die Katzen mit umziehen würden? Verstehe ich gerade nicht so richtig. Fürchtest Du die Kosten, die auf Dich zukommen? Vielleicht kannst Du ja mit der bisherigen "Person" mal reden, dass sie Dich weiterhin finanziell unterstützt?;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei Katzenumzug!

Hilfe bei Katzenumzug! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Katze seit Umzug unsauber: Hallo, Ich weiß, dass es dazu bestimmt schon etliche Threads gibt, aber ich bin wirklich verzweifelt und würde das gerne loswerden.. Es geht um...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Oben