Kätzchen selbst großgezogen?

Diskutiere Kätzchen selbst großgezogen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Dadurch, dass meine Mutter Tierärztin ist habe ich schon in frühen Jahren bei der Aufzucht diverser Tiere helfen dürfen. Darunter waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen selbst großgezogen? Beitrag #1
CheshireLou

CheshireLou

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Dadurch, dass meine Mutter Tierärztin ist habe ich schon in frühen Jahren bei der Aufzucht diverser Tiere helfen dürfen.
Darunter waren auch viele, viele Kätzchen.
Die meisten haben wir noch mit geschlossenen Augen gefunden, viele wurden in Mülltonnen oder in Säcken entdeckt und dann zu uns gebracht.
Eins dieser Kätzchen lebt nun schon seit 11 Jahren bei uns, andere sehe ich auch so in unserem Kunden- und Bekanntenkreis öfters mal wieder.
Gibt es unter euch denn auch Leute, die mal Kätzchen großgezogen haben?

LG,

CheshireLou

• Kätzchen selbst großgezogen? Beitrag #2
Na ja, "grossgezogen" würde ich jetzt nicht direkt sagen. Aber meinen allerersten Kater hatte damals mein Hund beim Spaziergang in einem Gebüsch entdeckt und mich darauf aufmerksam gemacht. Der kleine Kerl hockte da mutterseelenallein und jammerte kläglich..Keine Ahnung, wie der da hingeraten war. Mutter und Geschwister gab es jedenfalls nicht in der Nähe.

Keine Frage, dass ich ihn mit nach Hause genommen hab. Er war laut TA damals etwa 5 Wochen alt und nuckelte wochenlang noch sehr gerne am Fläschchen. Von daher kann man vielleicht doch ein wenig von "aufzuiehen" sprechen;)

Leider habe ich damals den Fehler gemacht, ihn 3 Jahre als Einzelkatze zu halten.:( Aber das ist jetzt fast 27 Jahre her und damals gab es noch kein Internet. Der damalige TA vertrat zudem auch noch die Meinung, dass Katzen Einzelgänger sind:roll:

So richtig aufgeblüht ist er dann erst, als er endlich kätzische Gesellschaft bekam:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kätzchen selbst großgezogen?

Kätzchen selbst großgezogen? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...

Neueste Beiträge

Oben