Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Utensilien für eigenes Pferd - Was vergessen!? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Also ich würde auch eine zweite Abschwitzdecke parat haben ja. Die muss auch hin und wieder mal gewaschen werden, sonst stinkt die echt bis in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Utensilien für eigenes Pferd - Was vergessen!? Beitrag #21
SoylentGreen
Punkte Reaktionen
43
Also ich würde auch eine zweite Abschwitzdecke parat haben ja. Die muss auch hin und wieder mal gewaschen werden, sonst stinkt die echt bis in den Himmel...
Finde ich übrigens toll von dir, dass du dir das Longieren nun zeigen lassen willst. Und deine Freundin hat auch vollkommen recht, wenn mans nicht kann, ist es auch für die Katz. Es macht ja nichts, wenn du 3 Monate erstmal nicht longierst und es dir in der Zeit erstmal beibringen lässt. Aber auf Dauer ist es wirklich sehr sinnvoll.
Ach so, du hattest ja gefragt was Neutralreiniger ist. "Grüne Seife" ! Eine flüssige Seife, eigentlich zum Putzen. Reinigt aber auch gut Hände und Pferde, desinfiziert und ist nicht so belastend für die Haut wie z.B. ein handelsübliches Shampoo. Sprich da einfach mal deine Mutter drauf an, die weiß mit Sicherheit was das ist
Utensilien für eigenes Pferd - Was vergessen!? Beitrag #22
F
~fleur~
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Abschwitzdecke habe ich mir bei Ebay ersteigert Übrigens auch gleich Gamaschen fürs gelände.
Oh, grüne Seife kenne ich. Dann werd ich mir die mal besorgen! Dankeschön!
Utensilien für eigenes Pferd - Was vergessen!? Beitrag #23
B
BlackJack
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Inzwischen scheinst du ja langsam das wichtigste beisammen zu haben.
Bei den Putzsachen würde ich dir noch zu einer kleinen, harten Bürste für die Hufe raten. Die kleinen Bürsten an den Hufkratzern sind oft schnell kaputt. Aber sonst ist das ne gute Grundausstattung.
Nur das mit dem Sattel verstehe ich nicht so ganz. Du hast das Pferd noch nicht, aber schon einen Sattel gekauft? Wird der noch angepasst, bzw. ist der überhaupt auf dieses Pferd anpassbar?
Ersatzsachen und Sachen für den Notfall sind immer gut. Denn meist braucht man die, wenn gerade kein Geschäft mehr offen hat. Wie schon erwähnt wurde ein Set Bandagen (inzwischen ja auch vorhanden) und Unterlagen, bzw. Verbandswatte. Denn mit Bandagen allein kannst du keinen Angussverband machen.
Zum Wechseln weitere Abschwitzdecken (bitte beachten teuer ist nicht immer gleich besser ) und Satteldecken/Schabracken. Und mind. ein zweites Halfter plus Strick. Die Sachen gehen schneller kaputt als man schauen kann.
Gamaschen braucht nicht jedes Pferd. Würde ich echt nur verwenden, wenn das Pferd streift oder so.
Utensilien für eigenes Pferd - Was vergessen!? Beitrag #24
F
~fleur~
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ne, das hast du falsch verstanden. Ich habe das Pferd bereits gekauft, allerdings steht das noch auf dem Reiterhof wo ich ihn gekauft hab. Ich kann ihn erst zu Weihnachten zu mir nehmen, weil meine Nichte ein Pony zu Weihnachten bekommt und ich halt das Pferd... wär ja blöd wenn ich schon vorher ein bekomme obwohl ihr shetty auch schon da auf dem Hof steht mit meinem Pferd zusammen.
Also der Sattel ist auch schon gekauft. Ich hatte mehrere zur Auswahl, hab auch mehrere getestet und später welche in die engere Auswahl gepackt. Zusammen mit einer Pferdewirtin (die da auch Reitlehrerin ist) und dem sattler wurd dann ein Sattel als iO befunden.
Verbandswatte liegt eh schon bereit!
Abschwitzdecken habe ich jetzt 2 stück. Satteldecken habe ich auch 2 und eine im Zulauf, in der Hoffnung das die was ist und Halfter und Strick hab ich hier und zum Pferd bekomme ich noch nen halfter und Strick von dem Reiterhof dazu.
Gamaschen hab ich günstig bei Ebay bekommen, ist mir fürs Gelände doch sicherer. Hier ist sehr viel Wald und ich möchte nicht unbedingt das er sich dolle was am Fuß anschlägt.
Lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Utensilien für eigenes Pferd - Was vergessen!?
Utensilien für eigenes Pferd - Was vergessen!? - Ähnliche Themen
Erstes Pferd: Hallo Leute ,
kurz zu mir ich bin 20 Jahre alt und ende dieses Monats kommt mein erstes eigenes Pferd an. ein 6 jähriger Andalusier
Der...
Welche Erstausstattung für's Pferd?: Hallo,
nächste Woche kommt mein erstes eigenes Pferd an. Ein 4-jähriger Hafiwallach.
Was brauche ich alles als Erstausstattung?
Da er erst...
Erstes eigenes Pferd...Was brauche ich alles bevor es ankommt?? :) :): Hallo Leute :)
Ich habe mich in diesem Forum bereits öfter umgeschaut ohne mich anzumelden. Da mein Pferd aber nächste Woche bei uns ankommt...
Zubehör fürs erste eigene Pferd (hab ich alles???): Hey also ich bekomm wahrscheinlich zu meinem Geburtstag der in ein paar Wochen ist ein eigenes Pferd, jetzt interessiert mich ob das was ich glaub...
Eigenes Pferd - habe ich alles?: Guten Tag :)
Morgen bekomme ich nach sieben Jahren endlich wieder ein eigenes Pferd. Ich hatte zwar lange Zeit kein eigenes Pferd, aber dafür...