regenasses pferd longieren

Diskutiere regenasses pferd longieren im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo mein pferd steht ja im offenstall,und hier regnet es seit tagen nur. morgen soll es besser sein,da kann ich endlich wieder hin. meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • regenasses pferd longieren Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo
mein pferd steht ja im offenstall,und hier regnet es seit tagen nur.
morgen soll es besser sein,da kann ich endlich wieder hin.
meine frage,wenn sie noch regennass ist,kann ich sie dann trotzdem longieren?
wenn der sandplatz nicht zu matsch ist.
wollte eigentlich ja mal nen kleinen ausritt wagen,aber man merkt wenn sie nen tag stand-in dem fall ja zwei,kann ich sie auch wenn sie nass ist,erst löngieren und dann evtl satteln und ne halbe std raus?
haben keine halle...
lg

• regenasses pferd longieren Beitrag #2
Hallo Fipsi,

meine kleine steht momentan auch in einem Offenstall, sie kommt nur Nachts in die Box, ist das dann ein Offenstall :?: Na egal, aber ich longiere sie auch Oft wenn sie nass ist geh auch oft mals reiten wenn sie nass, ich mach das immer so ich sag der Stallbesi kurz vorher bescheid so, 1-2 Stunden vorher die soll sie rein hohlen und die Dekce drauf machen. Dann Rubbel ich sie noch mal schön ab und dann geh ich reiten oder Longieren....

Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte ;)

Lg Westernsunshine

• regenasses pferd longieren Beitrag #3
Wir haben keine boxen,und ich habe auch keinen,den ich sagen könnte, das er ne decke drauftut,nass satteln ist mist gel?

• regenasses pferd longieren Beitrag #4
Pitsche Nass, hab ichs noch nicht gemacht ;-) damit hab ich leider keine erfahrung, aber wenn sie so ein bisschen Nass ist macht mir des nix. Ich denke halt wenns arg nass ist das es evtl. Scheuert oder Rutscht :?:

Lg Sunny

• regenasses pferd longieren Beitrag #5
hallo
was meint ihr? wenn ich das regenasse pferd,mit dem schieber das wasser entferne,und während dem appäppeln ne abschwitzdecke drauftu vorm satteln,meint ihr,dann kann ich es reiten?
aber der platz steht bestimmt unter wasser

• regenasses pferd longieren Beitrag #6
Hi,

also das Problem bei dem Absteifer ist ja, das man damit das restliche Wasser weiter ins Fell reindrückt.

Bei Regen stellt sich das Fell des Pferdes ja auf und verhindert somit das die Haut nass wird, wenn wir aber jetzt den Abstreifer nutzen drücken wir das Fell platt und das Wasser auf die Haut, somit dauert es länger bis es trocken ist und wir müssen auf jeden fall sicher gehen das das Pferd ganz trocken ist bevor es wieder raus geht.
Ansonsten riskiren wir das unser Pferd krank wird und das wollen wir ja nicht.

Ein regennasses Pferd kann man durchaus longieren, ich würds nur nicht so doll machen das es schwitzt, weil sonst haben wir auch wieder das Problem, Pferd nass von oben und von unten auch, wäre nicht gut.
Dann müssten wir nämlich wieder unser Pferd komplett trocknen lassen bevor es wieder aufs Paddock kann.

LG

Integra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

regenasses pferd longieren

regenasses pferd longieren - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Junger Hund mit herzinsuffizienz: Hallo! Ich suche dringend Rat, da ich restlos überfordert bin und ich dachte, dass man mir hier vielleicht ein wenig helfen kann. Um es kurz zu...
Hund trinkt sehr viel?: Hallo zusammen, unser Rüde Lennox, Whippet 6 Monate, trinkt sehr viel. Dementsprechend muss er auch viel... Ich habe das bei meiner Tierärztin...
Oben