Neues Außengehege

Diskutiere Neues Außengehege im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich habe die Heizung im Winter immer so auf 2 stehen, da unser Kamin auch heizt. Das mit dem wegschieben könnte funkionieren. Aber die...
  • Neues Außengehege Beitrag #21
Hallo!
Ich habe die Heizung im Winter immer so auf 2 stehen, da unser Kamin auch heizt. Das mit dem wegschieben könnte funkionieren. Aber die Dachschrägen sind halt sehr tief. Da geht gar nix.

Und einen EB möchte ich nicht. Gibt es keine Käfige, die für 3 Meeris geeignet sind?

LG

• Neues Außengehege Beitrag #22
Meine Gehege sind unter Dachschrägen, da passen die super toll hin, und ich kann da ja sowieso wenig hinstellen. An der Heizung kann man auch ein gehege hin bauen, aber dann lieber ein wenig breiter bauen, damit die Schweinchen auch mal 2 MEter von der Heizung weg gehen können.

Das ist auch tief, man muss beim misten auch gucken, dass man sich nicht den Kopf anhaut, aber geht wunderbar, wenn ma eine Schaufel mit langem Stiehl nimmt - ich empfehle eine Kinder-Schneeschippe.

20100130-163609-994.jpg
bildercache_80x15.gif

• Neues Außengehege Beitrag #23
Huhu!
Das ist ja wirklich traumhaft ♥♥♥!!! So viel Fantasie! :eek: Meine Dachschrägen sind leider noch viel tiefer. Sind fast auf dem Boden. :(

LG

• Neues Außengehege Beitrag #24
Was heißt fast auf dem Boden? Wieviel Luft ist denn? Zur Not eben noch mal Luft bis an die Wand/Schräge lassen.

Käfige gibt es keine guten zum Kaufen, sind alle viel zu klein.

• Neues Außengehege Beitrag #25
Du bist doch jung und gelenkig, wenn ich "alte Frau" von 32 Jahren mit meinem kaputten Kreuz da runter komme... und auch mitten im Raum kann man ein total geniales gehege bauen, wenn man sonst keinen Platz hat. Sonnst eben vor der Heizung, aber auf Rollen, damit Du es etwas weg ziehen kannnst, wenn es zu warm wird.

Ich hab hier auch keine großen Zimmer, es geht alles...

und Peru liegt auf der gleichen Höhe wie Brasilien, nur auf der anderen Seite der Anden - da regnet es vor allem in höheren Lagen recht selten, ist aber recht warm. Ich meine, wenn ihr an Brasilien denkt dann doch auch eher an Strand und Amazonas. Klar, weit oben im Hochgebirge wird es dann auch kälter - aber auch auf 3.000 Metern ist die jahresdurchscnittstemperatur immer noch höher als in Deutschland.

und die Vorfahren unserer Meerschweinchen lebten sowieso vor allem in Häusern. Die haben die Indios als nahrung gehalten, aber auch als heilige Tiere geehrt und verhätschelt, also wirklich gut gepflegt, und nur zu besonderen religiösen Feiertagen eines geschlachtet. Die waren also normal im haus am warmen herdfeuer, nicht irgendwo in der Kälte.

• Neues Außengehege Beitrag #26
Hallo!
Erzählt das mal meinen Eltern :? !!! Die sind strickt dagegen. Das stinkt usw. :evil:

Gibt es aber gute Käfige? Irgendwo muss es doch einen geben!!!!!!!!

LG

• Neues Außengehege Beitrag #27
Es gibt keine guten Käfige! Wir haben einen der größen im Gartenhaus stehen, Außenmasse sind 155x80 cm. Ich dachte immer: Klasse Käfig, gute Größe usw. Und dann habe ich irgendwann mal die Innenmaße gemessen... 140x60 cm, das sind die Mindestmaße für 2 Weibchen oder ein Pärchen... Da wurde dann relativ schnell selbst gebaut und bei einem einfachen Gehege ist man da mit 50 Euro dabei (mit Teichfolie), ein Kaufkäfig mit vernünpftiger Größe kostet min. das 3fache.

Wollen deine Eltern denn 500 Euro und mehr für ein Außengehege investieren? Entweder so oder eben drinnen mit min. 0,5 qm pro Tier, besser 1 qm. Draußen müssen es 1,5 - 2 qm pro Tier sein und draußen müssen es auch min. 4 Tiere sein.

• Neues Außengehege Beitrag #28
nein, es gibt keine Käfige die auch nur annähernd ausreichend wären. Ist einfach so.

• Neues Außengehege Beitrag #29
Hallo!
Okay, dann muss ich mich damit wohl abfinden!
Ich habe mir jetzt meine Gedanken gemacht und bin dann auf diese Idee gekommen:

Ist jetzt nicht gerade das Schönste, hoffe, ihr könnt es erkennen.

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das sind 2 Ställe mit den Maßen 0,5 x 1,00m und außenrum haben sie einen Auslauf.

• Neues Außengehege Beitrag #30
Verzichte auf die Käfige. Das ist einfach keine gute Lösung, wenn sie da dauernd rein und raus müssen.

Wie wäre es mit sowas hier:

da kann eine ausgesägte Käfigschale mit rein, Du kannst einstreuen oder Decken auslegen (Decken müffeln aber schneller), und es ist genug Platz zum laufen. Die Käfige dürfen aber NIEMALS geschlossen werden.

Thema:

Neues Außengehege

Neues Außengehege - Ähnliche Themen

Nach Umzug in neuen Käfig. Chinchilla verliert Haare: Guten Morgen, ich habe meine 2 chins ( Geschwister M/W ) in einen neuen Käfig umgezogen. 1.3 breit und 2.5m hoch. Der Käfig ist zwar noch nicht...
Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben