Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€?

Diskutiere Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo. Momentan bin ich auf der suche nach einem Neuen Schatzi, dabei habe ich Tierheime, Den Spanischen Tierschutz, und natürlich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€? Beitrag #1
X

Xelyna

Hallo.

Momentan bin ich auf der suche nach einem Neuen Schatzi, dabei habe ich Tierheime, Den Spanischen Tierschutz, und natürlich auch Plattformen wo Hunde angeboten werden.

Auch sind mir da echt recht Süße Welpen aufgefallen, meist für 100€ das macht mich natürlich Stutzig, die meisten schreiben nicht viel, manche behaupten aber sogar ihre Tiere seinen Geimpft, Gechipt und Entwurmt.

Auch ist mir aufgefallen, die meisten dieser Hunde kommen aus dem Raum Stuttgart.

Wie Seriös ist das ganze, und warum ist grad Stuttgart die anlaufstelle für solche "billighunde", ist Stuttgart dafür bekannt das da diese überzüchteten hunde verkauft werden wie man sie immer im Fernsehen sieht und vor gewarnt wird?

• Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€? Beitrag #2
Also mich macht der Preis jetzt auch stutzig ... Kenne nur Tierhilfen und Tierheime, die ca. 300 € Schutzgebühr für einen Hund nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass mit 100 € die Kosten überhaupt annähernd gedeckt werden können.

• Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€? Beitrag #3
Wenns nun nen Ausgewachsener Hund ist der Dringend ein Zuhause sucht ok.. aber bei einem Welpen find ich es auch merkwürdig.
Ok meine kostete nun auch nicht die Welt 150euro. 1mal Geimpf und halt entwurmt.

• Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€? Beitrag #4
Nein da würde ich auch die Finger von lassen wenn ich ehrlich bin.
Ich finds toll das es ein Hund vom Tierschutz sein soll :)
Aber da würde ich darauf achten das die Orga seriös ist.

LG

• Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€? Beitrag #5
Sachen die mir jetzt insgesammt aufgefallen ist.

Für fast jedes Tier scheint ein eigener Account zum einstellen des Angebotes zu Bestehen mit Jeweils 1 Tag abstand, Account 1 ist seit dem 8.12.2011 regestriert und das geht hoch bis zum 11.12.2011, wie wenn jeden tag ein par Angebote über einen neuen Account reingestellt wurden.

Ähnlich verhält es sich dabei auch mit dem einstellungstag der Anzeige...

Und ich bin mir sogar Recht sicher zu wissen, Tierheime verlangen zwar eine Gebühr, das Deckt in der Regel aber lange nicht die Tierartz Kosten...

Ich weiß jetzt nicht ganz ob ich so etwas Ignorieren soll oder mir das ganze wenigstens mal anschauen...

Edit: Mein damaliger chihuahua war von einem Hobby züchter und hat auch nur 150€ gekostet und war bis jetzt Kern gesund und auch Psychisch völlig normal, ich bin also kein mensch der jetzt grundsätlich sagt, jeder hund der Billig ist ist automatisch gleich krank, ich bin jetzt eher Stutzig das grad vor der Weihnachtszeit diese ganzen angebote aus Stuttgart aufgetacht sind, verschidene Hunde, Verschidene Rassen, aber alle nur 100€ und den Faden beigeschmack das es alles 1 und die selbe Person ist.

Deswegen hät es mich Interessiert ob es allgemein bekannt ist ob in Bestimmten Hauptstädten, in diesen fall Stuttgart, Überzüchtete und Kranke Tiere verkauft werden.

• Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€? Beitrag #6
Ignoriere es am besten nicht das es die Tiermafia ist. :(

• Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€? Beitrag #7
Beispiel jetzt von einem Chiuhuahua was behauptet wird was alles dabei ist für 100€

Bei abgabe sind die Welpen tierärztlich Untersucht und 5fach geimpft, Mikrochip-Eu-Pass und eine Ahnentafel haben die kleinen auch! Die kleinen bekommen auch ein Starterset mit ins neue Zuhause!! Die kleinen stammen aus einer Patella freien Zucht, in der ganzen Linie seitens der Mutter und des Vater, die Fontanelle ist geschlossen bei den Welpen und die kleinen sind super gesund, tierärztliche Bescheinigung liegt vor!!

Ist es möglich die ganzen sachen zu Fälschen? Besonders eine Tierärztliche Bescheinigung sowie Papiere, Pass usw sind doch eigendlich sachen die einen Jeder Züchter anbietet um sicher zu gehen das tier ist Gesund oder?

• Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€? Beitrag #8
Also ne Ahnentafel kann ich auch Zaubern. ;)

Sind ja noch keine Papiere an sich.

• Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€? Beitrag #9
Ich meine auch schon mal gehört/gelesen zu haben, dass einige einfach die Anzeigen von seriösen Züchtern kopieren.

Wenn du einen Hund aus dem Tierschutz möchtest, dann such in Tierheimen oder bei Orgas auf den Seiten. Manche Orgas stellen die Hunde auch in Kleinanzeigen, da steht dann aber immer (zumindest was ich bisher gesehen habe) der Link zur HP dabei und es ist eig. immer viel geschrieben.
Wenns von einem Züchter sein soll, dann nicht am falschen Ende sparen. Wenn Die Elterntiere auf alles wichtige Untersucht sind, mehrmals mit der trächtigen Hündin zum TA gegangen wurde und die Welpen ordentlich behandelt / auch sozialisiert sind, kosten die bisschen was.
Solls denn wieder ein Chi sein? Dann würde ich persönlich darauf achten, dass der Züchter, die nicht an Katzenklos gewöhnt hat. Ein Chi ist auch ein Hund und keine Katze.

Das ist übrigens nicht nur bei Hunden so, auch bei Katzen und Kleintieren.

• Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€? Beitrag #10
Und den Rest? Tierärztliche Bescheinigung, EU-Pass ( in so einem Pass müssten doch auch Theoretisch alle Impfungen eingetragen sein oder? bei meinem Früheren hund war das so)

Anders, wenn das alles nichts aussagend ist, woran genau erkenne ich eine Seriöse Person bzw einen Gesunden Hund?

• Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€? Beitrag #11
Ich würde behaputen, dass sich auch manche Tierärzte bestechen lassen... Da wo meine Großeltern den inzwischen wieder abgegebenen Münsterländer her hatten, war auch alles andere als Seriös. Impfpass hatte er zwar, aber als unser TA gehört hat, wie das da abgelaufen ist, meinte er, dass auch das nicht unbedingt stimmen muss.

Ein seriöser Züchter sozialisiert die Welpen auf alles wichtige, nimmt sich Zeit für deine Fragen (ruhig auch mal paar stellen, die du eig. schon weißt, einfach zum testen) und interessiert sich vorallem dafür, wo der Welpe hinkommt.
Bei Leuten, die ihren erwachsenen Hund wegen Änderung der Lebensumstände abgeben, sollte man eig. auch merken, ob das stimmt. Jemand, bei dem das der Fall ist, lässt den Hund ungern gehen und interessiert sich auch, wo der Hund hinkommt.

Mein Weg würde allerdings in ein Tierheim führen...

• Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€? Beitrag #12
Hey, also du, Stuttgart ist nicht bekannt für solche Hunde ;) Das gibts wohl in jeder größeren Stadt.

Aber 100€, lass die Finger davon. Beim Tierheim Ludwigsburg hast du schon geschaut, oder? Ist mein liebstes (; .

Ansonsten viel Glück noch.

LG

• Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€? Beitrag #13
Wenns die Hundemafia ist brauchste so nen Heimtierpass auch net. Den machen die im Ausland billig für enige Euros. Die welpen sind meistens auch zu Jung. Kam letztens erst nen bericht drüber im TV wie die des machen.:|

• Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€? Beitrag #14
Hallo,

bitte lass die Finger von solchen Hunden - auch wenn die Bildchen vielleicht herzallerliebst und die Beschreibung vielversprechend sind.

Für 100 Euro kann man keinen Welpen ordentlich aufziehen, tierärztlich untersuchen lassen, impfen, chippen und regelmäßig entwurmen lassen. Wer weiß, wo diese Hunde herkommen.

Es kann Dir passieren, dass Du Dir einen Hund holst, der gesundheitlich so angeschlagen ist, dass enorme TA-Kosten auf Dich zukommen. Genauso ist es möglich, dass diese Hunde aus einer Haltung kommen, wo sie schon in solch jungem Alter verhaltensauffällig sind - Dinge, die Du später nur mit viel Mühe, Geduld und Geld und oft auch nur zum Teil wieder rausbekommst.

Selbst wenn diese Hunde vom Verhalten und der Gesunheit unauffällig sind, unterstützt Du immer noch Leute, die mit diesen Tieren nur Geld machen wollen. Denen liegt nichts an dem Tier, da gehts es nur um Geschäft und mit jedem Tier, was gekauft wird, rücken weitere nach. Solche Machenschaften kann man nur stoppen, wenn man bei solchen Händlern nichts kauft.

Wenn Du einen Hund suchst, gehe ins Tierheim, gucke bei Orgas (auch hier gibt es schwarze Schafe und man sollte sich sehr genau informieren). Hier liegen die Preise bei ca. 300 Euro. Alternativ kannst Du natürlich auch zu einem guten Züchter gehen oder aber auch bei Privatleuten, die einen Unfallwurf hatten.

Aber gerade auch bei Privatleuten bitte, bitte genau gucken und den Verstand einschalten. Wichtig wäre hier, ob die Mutter vor Ort ist, wie die Welpen gehalten wurden, ob es die ersten Welpen sind oder ob solche "Unfälle" öfters vorkommen, welchen Eindruck machen die Welpen, ist der Impfpass von einem TA aus der Umgebung, bei dem man mal nachfragen kann, usw. Irgendwelche Ahnentafeln, Bescheinigungen etc. werden gerne mal gefälscht.

Ich würde bei der Hundeanschaffung nie in erster Linie auf den Preis achten - Du holst Dir mit einem Hund ein neues Familienmitglied für die nächsten 10 - 15 Jahre, ein Lebewesen, mit dem Du eng zusammenlebst - da sollte man nun wirklich nicht auf ein paar Euro gucken. Ein Hund kostet nunmal Geld; in der Anschaffung sowie auch im ganzen Leben ...

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei der Suche nach Deinem neuen vierbeinigen Partner.

LG Ida

• Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€? Beitrag #15
Hi,

ich komme aus der weiteren Nähe von Stuttgart und muss sagen, dass es bei uns schon den ein oder anderen Hund, auch aus dem TH, für 100-150 Euro gibt, besonders wenn dieser dringend ein zu Hause sucht (auch bei Welpen). Diese sind dann auch gechipt, entwurmt und geimpft. Sobald der Hund aber aus dem Ausland kommt wird die Gebühr alleine schon wegen des Transportes teurer (mein Hund aus Italien kam für 250 Euro hierher). Wirklich stutzig gemacht hat mich erst das Einstelldatum der Anzeigen sowie die Behauptung, reinrassige Hunde mit Ahnentafel, Starterkit usw. zu vermitteln, das schreibt keine TS-Orga in die Anzeige, also bitte :roll:.
Zu den Impfungen: Schon vor vielen Jahren wurde da geschummelt, auch unter Züchtern. Mein Vater hat sich einen Leonbergerwelpen geholt, natürlich von einem renomierten Züchter aus Leonberg, der auch Untersuchungen, Wesenstests, Vereinszugehörigkeit usw. vorweisen konnte. Nach ein paar Tagen begann der Hund sich zu übergeben und bekam Durchfall, also ab in die TK. Die schauten in den Impfpass und meinten es könne nur ein normaler Infekt oder etwas derartiges sein. Auch auf Drängeln meines Vaters hin, dass der Hund auf Parvo untersucht werden solle, wurde er nur weiter an den Tropf gehängt und alles mögliche andere untersucht. Nach einigen Tagen erst sahen die TA ein, dass es wohl Parvo sei, leider zu spät. Erklärung: Bei diesem Züchter hätten wir das nie vermutet :roll:. Ganz toll... Wenn dir also ein Impfpass verdächtigt vorkommt oder schon der dubios erscheint, der den Hund vermittelt - lass es.

Allerdings möchte ich einwerfen, dass ein Besuch dort sich vielleicht doch lohnt. Wenn dir das alles dort verdächtig vorkommt kannst du das beim Veterinäramt melden und auch gleich bei dem Internetportal, in welchem die Anzeigen geschaltet sind. Sollte es sich nämlich tatsächlich um die Hundemafia handeln sollten wenigstens die Behörden Bescheid wissen und die Anzeigen verschwinden, damit sich nicht gleich gar so viele Leute für einen so günstigen Hund melden.

LG

• Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€? Beitrag #16
Danke, Ich hab glaub ich den Erwähnten TV bericht auch gelesen, grad deswegen bin ich so aufmerksam

Ich hab jetzt mal zum test mit 2 Email Addressen 2 Verschiedene anbieter angeschrieben, Beide Sprechen Schlecht Deutsch, und wollen den Hund "bringen" was schon eindeutig ist, das ist Garantiert nicht Seriös, ich werde die anzeige jetzt melden.

Bei mir im Tierheim in Böblingen gibt es leider kein Tier das zu mir passt, dort hab ich schon Geschaut vor ein par tagen, da man über die homepage keine Infos bekommt (Keinerlei Infos zu den Tieren)

Ich werde jetzt mal nach Stuttgart ins Tierheim gehen, villeicht finde ich da ein Passendes Tier, auch hab ich über ein anderes Portal ein par Tiere Gefunden denen der weg ins Tierheim Drohnt, mal schauen ob sich da die besitzer melden, in einen Hund hab ich mich sogar schon Verliebt da er mich sehr an einen Hund aus meiner Kindheit erinnert.

Ich finde es ein Unding das so etwas in Deutschland Möglich ist, die Strafen sind einfach viel zu Sanft, hier werden mit Leben Gespielt und solche leute sollten Jahre ins Gefängnis gehen damit sie sich das 5 Mal überlegen.

• Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€? Beitrag #17
Off-Topic
Im TH BB bekommt man auch keinen Hund, wenn man schon einen hat, halbtags arbeitet, keine Hundeerfahrung hat, zu jung oder zu alt ist oder Kinder hat :silence:.
Wenn du schon den Weg nach Stuttgart machen willst kannst du es auch mal im TH in Horb versuchen. Ich war vor ein paar Jahren dort und die Leute dort waren recht nett und die Tiere gut untergebracht. Das TH hat auch eine recht gute Internetseite.

Ich finde es eine tolle Entscheidung, dass du dich anderweitig umsiehst, aber auch besonders, dass du die Anzeigen meldest. Das ist finde ich mit das Wichtigste, anstatt nur zu sagen "dem traue ich nicht" :clap:.

Viel Erfolg noch bei der Hundesuche, du wirst auch noch den passenden Kameraden für dich finden ;).
LG

• Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€? Beitrag #18
Auch vollständig geimpfte Hunde können an Parvo erkranken.

Allgemein würde ich von "100 Euro-Billigwelpen" die Finger lassen. Mit 100 Euro kann eine gute und fachkundige Aufzucht gar nicht finanziert werden.
Selbst wenn die entsprechenden Welpen weder geistige, noch körperliche Schäden davon getragen haben, solchen Vermehrern stopf ich sicher kein Geld in den Rachen.

Wir haben hier auch eine "tolle" Familie in der Nachbarschaft...die haben jetzt den vierten kleinen Mischling, Ca 2-3 Mal im Jahr einen "Hups-der-Hund-ist-schwanger"-Wurf, wenn wer einen Welpen kauft ist es immer entweder "es ist passiert als wir nicht aufgepasst haben" "wir können die Welpen nicht behalten, wenn die keiner Kauft müssen Sie ins Tierheim" oder "wir haben hier unsere 3 eigenen und die Maus eben erst übernommen...und da hat Sie uns eine Überraschung beschert" Geschichte.
Die neuen Welpen sind jetzt ein paar Tage alt, in ein paar Wochen findet man Sie wieder im Internt, dann stell ich die Anzeige mal ein....ist eh immer die selbe..

Keiner, absolut keiner der Billigwelpen verkauft, sollte auch nur mit einem Blick gewürdigt werden. Ausnahme sind natürlich -seriöse- Tierschutzorgas, alles andere ist ein Unterstützen des falschen Klientels.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€? Beitrag #19
Off-Topic
SHP und T sind doch die einzigen sichern Impfungen die wir haben, oder irre ich da? Ich meine, knapp 100% Sicherheit sind da gegeben :eusa_think:. Mal abgesehen davon, dass der TA, welcher geimpft hatte, für keinen Kommentar zur Verfügung stand :silence:.

• Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€? Beitrag #20
Nein, mein Pan war definitiv durchgeimpft und ist an Parvo verstorben, zur gleichen Zeit, gab es in Berlin 2 Fälle bei denen jeweils ein erwachsener, durchgeimpfter Hund an Parvo verstorben ist.
Das ganze ist jetzt fast 3 Jahre her, ich weiss nicht mehr genau in welchem..aber ich war zu der Zeit in einem Züchterforum in dem von den beiden Fällen berichtet und vor einem aggressiven Stamm, wohl aus Richtung Polen....gewarnt wurde.
Das ist mit einer der Gründe, warum ich mit Billighundehandel so ein Problem habe, egal von wem er betrieben wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€?

Hunde über Online Anzeige und Co, für 100€? - Ähnliche Themen

Den richtigen Hundezüchter finden: Es ist entschieden, ein Welpe soll einziehen. Doch woher soll er kommen? Hat man sich für einen Rassehund vom Züchter entschieden, so beginnt die...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Welpen Anzeige: Hey, ich bin ja auf der suche nach Labbies und ich habe eine Anzeige gefunden die so aussieht: Beschreibung Am 26.04.2011 sind...
wer kann mir helfen und tips geben ?!: hallo an alle bin neu hier und hoffe ich könnte hier paar sinnvolle tips bekommen ,vielleicht hatte schon jemand ähnliche problme,wir sind schon...
Oben