warum tut er das

Diskutiere warum tut er das im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir ham unser weibchen heute auslauf gegeben und dauernd saß sie starr am boden und klopfte wie ein weltmeister. Alle par minuten wechselte sie...
  • warum tut er das Beitrag #1
bunny

bunny

Punkte Reaktionen
0
Wir ham unser weibchen heute auslauf gegeben und dauernd saß sie starr am boden und klopfte wie ein weltmeister. Alle par minuten wechselte sie die position und tat es wieder. warum?:?:

• warum tut er das Beitrag #2
Klopfen ist normalerweise ein Warnzeichen. Dein Ninchen hat sich vielleicht vor irgendwas gefürchtet. Eine Witterung ein Geräusch oder sonstiges. Da brauch man sich keine Sorgen machen außer sie macht es nur noch dann wäre es Trommelsucht eine Krankheit.
Aber so wie du es beschrieben hast, hat sie einfach etwas entdeckt das vielleicht für dich nicht ersichtlich war und versucht dich bzw. andere Ninchen zu warnen.

• warum tut er das Beitrag #3
Hatte sie alleine Auslauf und vielleicht zum ersten Mal? Hast Du sie rausgenommen oder ist sie von allein raus? Dann hatte sie vielleicht wirklich Angst vor der Situation, aber keine Ahnung, wie sie zurück ins Häuschen konnte?
Oder war ein anderes Tier zwischendurch im Raum? (Hund von Besuchern oder so?)

• warum tut er das Beitrag #4
Mein Chico tickt auch ab und zu mal aus. Dann wird er stocksteif, läuft total unsicher durch die Gegend und ist nur am Klopfen. Er muss dann vor irgendetwas Angst haben, was ich nicht sehe / höre / rieche. Und da ich dann eh nicht helfen kann ignorier ich ihn einfach, er kriegt sich dann auch immer wieder ein.

Was mich grad an Deiner Frage irritiert...es klingt so, als würde das Tier nur alle naselang und ab und zu mal Auslauf kriegen...ist es das vielleicht gar nicht gewohnt und hatte deshalb Angst ?

• warum tut er das Beitrag #5
Mein erstes Kaninchen hat das auch immer gemacht, bis ich mal rausbekommen habe warum. Sie hatte Angst vor einer Statue die im Weg stand. Die Statue war weg und sie konnte dann ohne Probleme hoppeln.

Thema:

warum tut er das

warum tut er das - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Oben