Reitstall- Tummelplatz für Besserwisser, Unfreundlichkeit und Inkompetenz

Diskutiere Reitstall- Tummelplatz für Besserwisser, Unfreundlichkeit und Inkompetenz im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Kennt ihr das? Diese nervenden Besserwisser bei einem Stall, die neben einem rumstehen und alles was man macht mit Bemerkungen kommentieren wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitstall- Tummelplatz für Besserwisser, Unfreundlichkeit und Inkompetenz Beitrag #1
Lillium

Lillium

Punkte Reaktionen
0
Kennt ihr das?
Diese nervenden Besserwisser bei einem Stall, die neben einem rumstehen und alles was man macht mit Bemerkungen kommentieren wie: " Nein...das war ja klar, dass das so nicht klappt" " Warum versuchst du nicht...." Oder unfreundliche Reitermenschen, die kein nettes Wort rausbringen? Typen, die keine Ahnung von Pferden haben und trotzdem eines besitzen? (Ich selbst bin bei keinem Reitstall mehr und hatte meine Pferde auch nie in einem stehen, wo viele Einsteller waren, höchstens 2-3
Manchmal komme ich wieder an Reiställen vorbei und bin schockiert über manche Zustände die dort herrschen. )

In der letzten Woche war es wieder soweit, nach langer Zeit musste ich mich mit solchen Kalibern rumschlagen und ich muss meinem Ärger Luft machen.
Ich bin mit meiner Schwester und meinem Freund zu einem Stall gefahren, wo wir uns eine Schimmelstute ansehen wollten, die vl für meine Cousine als Reitpferd infrage gekommen wäre.

Schon die Ankunft war nicht sonderlich berauschend, der Stall war dreckig, die Leute dort unfreundlich, man kam sich vor, als wäre man ein Aussetziger. Da wir noch auf den Verkäufer warten mussten, kam es zu einem knappen Gespräch. " Was wollt ihr hier" -total freundlicher Ton war das :roll:- " Wir sind da, um das Pferd anzuschaun, dass verkauft werden soll" " Aha...wollt ihr das kaufen" -ja neee, wir kommen zum Pferdestreicheln her- " Ja" " Aha...da müsst ihr nicht hier rumstehen, könnt eh zur Koppel gehen" -vielen Dank, wir haben schon gemerkt, dass wir nicht willkommen sind-

Tjoa dann gingen wir durch die Matschanlage und haben das Pferd gesucht. Sie stand ganz weit hinten, sah total verwahrlost aus, laut Besitzer schon seit Ewigkeiten nicht mehr von seiner Tochter geritten.

Irgendwann kam dann der Besitzer, er selbst kannte sich nicht sonderlich aus mit Pferden, aber die Tochter hatte ja keine Zeit um mitzukommen. Ich fragte, ob ich die Stute von der Koppel holen könnte. Er " Klar aber mit mir geht die nicht mit und ob sie sich runterholen lässt" -Aha...sehr interessant- Kurze Schweigeminute Ich " Tja krieg ich dann ein halfter?" Gut wir sind zum Stall zurück, wo ich mir schon die Kommentare anhören konnte " Die geht keinen zentimeter mit der mit..."

Dann lief es wiefolgt ab. Habe mit der Stute ca eine Stunde lang diskutiert, damit sie sich das Halfter anlegen ließ, daneben stand eine Frau, die mir dauernd die Ohren vollgesülzt hat, dass ich aufpassen muss, weil die Herde erst neu zusammengestellt worden ist, weil ihr Pferdefreund, der der Stute, daneben steht, weil die Stute nervös ist....Die gute Dame war auch noch Tierärztin, sie ist erst abgehaun als ich mal fragte, was der schwarze Isi für eine schrekliche Wunde da am Bein hat ( aufgeplatzte nässende Wunde) und der Pferdefreund der Stute für einen ekelhaften Tumor auf dem Hals, der schon eiterte....

So dann hab ich die Stute auf der Koppel nur mehr rumgeführt, weil es schon finster war und es keinen Sinn mehr gemacht hätte sie rauszuholen, weil die Pferde bald in den Stall sollten. Ich habe festgestellt, dass das defintiv kein Kinderpferd ist...reiten hätte keinen Sinn mehr gemacht zumal , der Besitzer nicht mal wusste, welcher sattel zum Pferd gehörte....

Meine Schwester fragte dann eine andere Frau wegen dem Braunen und seinem Tumor, was das nun eigentlich wirklich sei. man muss noch erwähnen...es gibt an diesem Stall 3 Tierärzte, die ihre Pferde dort stehen haben, aber die Antwort schockierte uns: " Ach das...das hat er schon eine Weile, wir wissen NOCH nicht was das ist"

- Ähm ja klar, wie sollen die das auch wissen, wenn nur 3 TAs dort rumhängen und alle für Pferde, kluge Leute das-

Der Stall sah auch fürchterlich aus, Kleine Boxen, finster staubig...da kann man nur den Kopf schütteln.

Ich war so froh wieder nach hause zu meinen beiden Dicken in den Offenstall zu fahren, die am Zaun stehen und mich, ganz ohne Tumore und Wunden wiehernd begrüßten.

Die Stute tat mir wirklich Leid, sie hatte ja auch offensichtlich massive probleme mit Menschen, den Stresssymptomen zu schließen, die sie machte. Anfassen ließ sie sich nicht gleich, ihre Ohren waren immer zurückgelegt...armes Tier.
Mich ärgern solche leute wirklich sehr, die immer denken, dass sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen hätten, aber noch mehr ärgert mich, dass sie sich nur für ihr eigens Pferd interessieren und die Augen verschließen, wenn da ein anderes verletzt rumsteht......

Gott sei Dank sind meine Pferde nicht in so einem Reitstall untergebracht.....

• Reitstall- Tummelplatz für Besserwisser, Unfreundlichkeit und Inkompetenz

Anzeige

• Reitstall- Tummelplatz für Besserwisser, Unfreundlichkeit und Inkompetenz Beitrag #2
also, ich kenne das, dass da mal solche kommentare kommen.. aber das ist ja der hammer, diese leute, die du da beschreibst! :shock::evil:
da sag ich nur: die armen tiere!

• Reitstall- Tummelplatz für Besserwisser, Unfreundlichkeit und Inkompetenz Beitrag #3
So einen (nicht soooo extremen) Reitstall kenne ich auch...aber er ist nicht dreckig, sondern alle sind dort arrogant und die Schulpferde werden 1-3 Std. am Tag geritten, und dann wieder in die Box gestellt...Jeden Tag ( außer Sonntags, da dürfen sie für ein paar Stündchen auf die Koppel/ Paddock)
Im Sommer dürfen sie 3Wochen auf die Weide. Sonst haben sie NIE Koppelgang, oder Freizeit :evil:

• Reitstall- Tummelplatz für Besserwisser, Unfreundlichkeit und Inkompetenz Beitrag #4
@Mascha: da finde ich meine alte Reitschule ganz gut, da stehen die meisten Schulponys in Laufställen und am Wochenende gehts auf die Weide bzw vormittags wenn sie nichts tun müssen aufs Paddock/Weide (die, die in der Box stehen).

Dafür laufen die beliebten Schulponys teils 4 Stunden am Tag :?
Und einige gehen noch bei den Mounted Games mit...
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitstall- Tummelplatz für Besserwisser, Unfreundlichkeit und Inkompetenz

Reitstall- Tummelplatz für Besserwisser, Unfreundlichkeit und Inkompetenz - Ähnliche Themen

Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst...: Hallo Ihr Lieben. Folgende Situation ist bei uns gegeben. ich besitze ein kleinen Shetty Hengst und ein kleines Ponys ( sehr krank, Rehe). Leider...
Kaltblüter nach vielen Jahren wieder ans Reiten gewöhnen: Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen🙆 ich heiße Angelina bin 16 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Und nun zu meiner...
Oben