Hunde und der Wald ...

Diskutiere Hunde und der Wald ... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Auch Wildschweine sind dämmerungsaktiv und Dachse, Rehe, und die ganzen anderen lassen sich auch schon am frühen Abend sehen, teilweise eben auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde und der Wald ... Beitrag #21
Auch Wildschweine sind dämmerungsaktiv und Dachse, Rehe, und die ganzen anderen lassen sich auch schon am frühen Abend sehen, teilweise eben auch tagsüber.

• Hunde und der Wald ... Beitrag #22
Collie ja aber bei diesen Tieren denke ich mal das es die anderen User schon wussten deswegen habe ich nur Dachse und Waschbären geschrieben ;)

• Hunde und der Wald ... Beitrag #23
...

Wir laufen ja meist fast überall ohne Leine, etc. durch die Gegend.

Bei Pepsi ist inzwischen die 'Jagdzeit' vorbei und Tacka lässt sich sehr gut abrufen, wenn sie nicht grade schon 100 Metern hinterm Hasen her ist. ><

Sind wir also in der Morgen-, Abenddämmerung, Nachts oder in sehr wildreichen Gegenden unterwegs laufen meine Hunde frei aber Tacka habe ich immer mit nem halben Auge unter Beobachtung.

Direkt im Wald haben wir aber ehrlich gesagt selten Probleme mit Wald. Bei uns treffen wir die meisten Wildtiere eher auf Feldern an.. Hm..

Ach so... Auf den Wegen bleiben wir weitestgehend auch noch und zu weit von mir entfernen dürfen sich die Hunde auch nicht immer. ><

Wenn ein Reh oder sonstiges auftaucht oder Tacka mal ansetzt hinter irgendwas herrennen zu wollen, rufe ich sie nur ab. Kommt sie gibt es einen Jakepot für Tacka. Zögert sie gibt es den Jackpot für mich und Pepsi. :004:
Statt anzuleinen gibt es dann aktive Beschäftigung zwischen mir und Hund. (Futterspiele, Unterordnung, etc.)

Das mit den Jägern ist immer schwierig...
Die haben ja auch ihre Reviere... Die einen sind nett und freundlich und andere die reinsten Hundehassen.
Die einen schnauzen dich schon an, wenn der Hund an der Leine am Straßenrand in der Brut- und Setzzeit rumschnüffelt und der nächste erzählt dir freundlich, wo grade die Rehkitze sind, damit ich die freilaufenden Hunde da dann nicht hinlaufen lassen soll.

Ansonsten gibt es hier ja auch von Wildschweinen über Marder und Vögeln und Kaninchen und Rehen alles mögliche... Wie war das? Irgendwo in der weiteren Gegend sollen sogar einige Emu's oder Vogelstrauße leben? Ähm... Ja... Keine Ahnung. ><

Es ging hier um den Wald und da verhalten wir uns nicht anders als auf Feldwegen. ;p

Wenn es dunkel ist bevorzuge ich sogar unsere beiden kleinen Wälder, weil ich da im Vergleich zu den Feldwegen einfach viel weniger Wildtiere angetroffen habe.

Und wie sagte ein bekannter Jäger mal: "Ein gesundes, erwachsenes Wildtier fängt sowieso kein Hund." In Gefahr sind hier eher die alten, kranken oder noch sehr jungen Wildtiere."
-> Aber darauf muss man es ja gar nicht ankommen lassen. ;)
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde und der Wald ...

Hunde und der Wald ... - Ähnliche Themen

Hund knurrt - gezielt üben oder einfach warten?: ☺ Hallo allerseits, Ich hatte bereits mehrfach über unsere Hündin geschrieben. Sie ist aus Rumänien, seit gut 1 Jahr bei uns und hat sich zu...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Jäger und Hunde!: Gestern morgen waren meine Mutter mit Henry und ich mit Loulou mal wieder schön spazieren. Wir haben eine tolle Stelle gefunden, sehr idyllisch...
Jagdhund im "Alleingang"!: Hallo ihr Lieben, Jetzt ist es doch leider wirklich soweit. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal so einen Thread eröffnen muss, aber naja. Es...
Oben