Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen!

Diskutiere Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Nudl, ist das für Kati nicht auch gefährlich wenn die Schädeldecke nicht (richtig) zusammengewachsen ist? LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen! Beitrag #21
Nudl, ist das für Kati nicht auch gefährlich wenn die Schädeldecke nicht (richtig) zusammengewachsen ist?

LG

• Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen!

Anzeige

• Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen! Beitrag #22
fame hat nen erbsengroßes löchlein..solange du nicht direkt ein stift ins gehinr stecken möchtest...seh ich das net so dramatisch :mrgreen:
gut sollte ein anderer hund direkt mit nem eckzahn rein...dann is blöd...ja

• Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen! Beitrag #23
ja, ganz ungefährlich ist es natürlich nicht. Aber wie hahö schon sagte, bei de kleineren lchern ist es an sich nicht so wild, so lange der hund nicht genau an diese stelle einen spitzen dünen gegenstand reinbekommt.
Kommt natürlich darauf an, wie groß die Fontanelle ist. Bei kati ist sie ca 0,5x2-3cm

• Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen! Beitrag #24
Hu ich glaub dann hätte ich nicht eine ruhige Minute mehr wenn mein Hund mit anderen spielt oder tobt.
Traurig das der Mensch daran Schuld hat...

LG

• Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen! Beitrag #25
ja ich auch würde total aufpassen das nix pasiert. hätte bei sowa keine ruhige minute mehr.habe am freitag wieder ein chi welpe gesehen da ging gmein herz total auf so süß

• Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen! Beitrag #26
bei fast allen chi welpen ist die fontanelle offen. die schließt sich in den ersten 1-2 Jahren. Bei manchen bleibt sie eben offen.

• Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen! Beitrag #27
ich hab da jetzt eigentlich nicht so die panik.
ich lasse fame auch mit großen hunden toben :eusa_think: also schäferhund und goldie,sofern die halbwegs nernünftig mit ihm umgehen.
aber klar,sehe ich es lieber,wenn es in seiner gewichtsklasse liegt :lol::mrgreen:

• Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen! Beitrag #28
die 500g chis sin vor allem in den Staaten total angesagt.. klar, die passen ja auch so toll ins handtäschchen:?

und die promis machens vor. Für mich trägt Paris Hilton eine enorme schuld an diese Misere. Die gibt ihre chis ab, wenn sie ihr zu groß werden, hat nen riesen Haufen von den Minis, die imme hübsch dekorativ rumgetragen werden und sonst nicht viel von der Welt sehen. 7
Und alle machens nach :(

ich oute mich jetzt mal als paris hilton follower :uups:
"nicht viel von der welt sehen" glaub ich gar nicht. nach den fotos zu urteilen wird zumindest tinkerbelle immer mitgenommen und darf auch mal über wiesen rennen oder den strand entlang..... ich bin auch nicht sicher obs den anderen schlecht geht, ich denke die haben sicher hundesitter die sich kümmern da paris selbst ja viel unterwegs ist.

ich persönlich halte von diesen mini-chis auch nichts, mir tun sie einfach nur leid und ich persönlich würde sowas nicht unterstützen wollen.
außerdem find ich es schade dass viele glauben, ein chi braucht weder auslastung noch erziehung "nur" weil er klein ist. hund ist hund und jeder hund will ausgelastet und erzogen werden.

• Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen! Beitrag #29
tinkerbell ist schon lang passe. die wurde abgeschoben, weil sie zu groß wurde.
Und hunderte taten es der werten frau hilton gleich. die th quellen über vor Chihauhuas und Chihuahua Mixen.

Und die hunde im täschchen überall mit hin zu schleppen, halte ich auch nicht gerade für eine gloreiche idee. das war jedenfalls der auslöser für den "mein hunde-mein asseccoire" trend.:|

• Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen! Beitrag #30
tinkerbell ist schon lang passe. die wurde abgeschoben, weil sie zu groß wurde.
Und hunderte taten es der werten frau hilton gleich. die th quellen über vor Chihauhuas und Chihuahua Mixen.

Und die hunde im täschchen überall mit hin zu schleppen, halte ich auch nicht gerade für eine gloreiche idee. das war jedenfalls der auslöser für den "mein hunde-mein asseccoire" trend.:|

tinkerbell ist vor ein paar tagen mit ihr nach aspen geflogen. kann aber auch sein dass es eine andere tinkerbelle war, das weiß ich natürlich nicht.

• Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen! Beitrag #31
dann war es wohl eine andere tinkerbell, denn tinkerbell I ist wie gesagt schon lange geschichte... es sei denn, sie hat sie zurück geholt. es hagelte nämlich kritik.

• Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen! Beitrag #32
  • Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen! Beitrag #33
und ganz toll angezogen:?
Diese Frau trägt eine sehr große Schuld daran, dass es so vielen Chihuahuas (und anderen Kleinsthunden) so dreckig geht und dass sie nicht leben dürfen, wie es ihnen eigentlich zusteht.

• Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen! Beitrag #34
Tinkerbell lebt bei Paris Mutter. Paris leiht sie sich manchmal noch aus.

Ich finde die ganze Chihysterie auch mehr als bedenklich. Leider schwappt die auf sämtliche Kleinhunde über und so sitzen neben den Chis noch eine Menge mehr Kleinhunde in den Tierheimen weil sie "zu groß" geworden sind.

Hier wohnt eine Dame die früher mal Chis gezüchtet hat. Sie hat auch heute noch Kontakt zu alle ihrer damaligen Welpenkäufer und würde, sofern einer davon sein Heim verlieren müßte, sie jederzeit zurücknehmen, egal wie alt sie sind. Bisher war das, swoeit ich weiß, nur einmal der Fall da das Frauchen plötzlich verstarb. Heute holt sie die armen Kreaturen aus den umliegenen Tierheimen und kümmert sich liebevoll um die Verstossenen. Sie holt immer ältere Tiere aus den Tierheimen bis auf zwei Ausnahmen jetzt (die kamen vom privat als Second Hand Hunde zu ihr). Nun hat sie gerade fünf.Zwei ganz alte Schätzchen von ca. 14 - 17 Jahren, Einen von ...puh.. ich glaube 6 Jahren, Einen von 2 und eine kleine Chidame von einigen Monaten.

Dabei behandelt sie alle Chis wie richtige Hunde die auch mit gut sozialisierten Großhunden spielen dürfen, sofern diese vorsichtig sind und sie ging/geht mit allen Chis in die Hundeschule.

DJ liebt ihre Chis wie blöde und die ihn:D

Worauf ich hinaus wollte (hab mich schon wieder regelrecht verquasselt;)):
Sie hat/hatte auch immer wieder mal Mini Chis bei deren Anblick auch mir oft die Tränen in die Augen schossen. Eine kleine Maus konnte kaum laufen so krumme Beinchen hatte sie. Eine Andere hatte Zucker, wieder eine Anderer litt unter schweren epileptischen Anfällen und jetzt hat sie zwei die schwer herzkrank sind.

• Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen! Beitrag #35
und ganz toll angezogen:?
Diese Frau trägt eine sehr große Schuld daran, dass es so vielen Chihuahuas (und anderen Kleinsthunden) so dreckig geht und dass sie nicht leben dürfen, wie es ihnen eigentlich zusteht.

ich find den pullover jetzt nicht dramatisch im winter ;)
sicher wirst du recht haben was die hundehaltung betrifft ABER man sollte eigentlich auch ein gewisses maß an hausverstand voraussetzen können und dazu gehören meiner ansicht nach auch grundregeln der hundehaltung wie zb dass ein hund mir 4 beinen auch selbstständig laufen sollte und nicht als puppenersatz herhalten sollte. :roll: ich gebe daher nicht paris allein die schuld daran dass viele kleinhunde nicht artgerecht gehalten werden, da spielen schon viele andere faktoren auch eine große rolle.

• Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen! Beitrag #36
Nun ja Fakt ist aber (warum auch immer, an der Frau ist NICHTS toll, meiner Meinung nach :roll:)
Das viele Paris Hilton nacheifern.
Und leider kenne ich mehr Bilder von ihr auf denen sie ihre Hunde trägt wie ein Püppchen (auch dementsprechend gekleidet) als Bilder auf denen die Hunde Hund sein dürfen.
Und mal im Ernst. Paris und ein Hund der sich in Mist wälzt? Never..
Ich denke schon das sie einen sehr, sehr großen Teil daran Schuld hat.
Das andere ist ja, das es immer noch Menschen gibt die sich nicht über eine Hunderasse informieren, die sie sich kaufen wollen.
Und ich glaube genau das ist die andere Seite.

• Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen! Beitrag #37
fakt ist aber leider, dass man dagegen nichts machen kann.

• Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen! Beitrag #38
Ja das stimmt. Leider.

• Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen! Beitrag #39
seid Ihr sicher, das sie Ihre Hunde immer abgibt, wenn diese 'zu groß' werden und nicht einfach 'nur' nicht mehr zeigt? ich hab leztens was im Fernsehen gesehen....da hatte sie mehrere Hunde...
[SCHILD]kein Fan bin ^^[/SCHILD]

gefunden

• Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen! Beitrag #40
seid Ihr sicher, das sie Ihre Hunde immer abgibt, wenn diese 'zu groß' werden und nicht einfach 'nur' nicht mehr zeigt? ich hab leztens was im Fernsehen gesehen....da hatte sie mehrere Hunde...
[SCHILD]kein Fan bin ^^[/SCHILD]

gefunden

ja das gefühl habe ich auch, daher habe ich sie auch bei twitter hinzugefügt, da postet sie ja öfter fotos. :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen!

Chihuahuas - Eure Meinungen oder Erfahrungen! - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Oben