Großes Problem

Diskutiere Großes Problem im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, ich bin neu hier und habe ein riesen Problem und weiß einfach nicht weiter. Ich habe einen 2 Jahre und 7 Monate alten dschungarischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Großes Problem Beitrag #1
C

cielocielo

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich bin neu hier und habe ein riesen Problem und weiß einfach nicht weiter. Ich habe einen 2 Jahre und 7 Monate alten dschungarischen zwerghamster. Er ist total schüchtern und ich darf mich nciht mal im Zimmer bewegen, wenn er am fressen ist, sonst ist er sofort im Häuschen. Nun habe ich heute Abend allerdings gesehn, dass er eine total dicke Stelle am rechten Hinterbein hat. Soweit frisst er noch sehr gut, trinkt noch und läuft im Laufrad und buddelt, halt alles das was ein gesundes Tier tut. Nun ist aber mein Problem, dass ich ihn nicht zum TIerarzt kreige, er geht einfach nciht in die Transportbox rein (selbst wenn ich Futter reintue) Dann wäre auch noch das Problem, wenn er in der Transportbox wäre, wäre es totaler Stress für ihn und ich hätte keinerlei Möglichkeit ihm Medizin zu geben. Ich weiß einfach nicht weiter, ich will ja nicht das er Schmerzen hat und er hat ein Recht auf Behandlung, aber wie soll ich das anstellen? Ich hab schon viel ausprobiert und nichts klappt =( Ich habe einfach Angst das er sich quält und das soll er auf gar keinen Fall. Bitte um schnelle Antwort. Danke schon mal im Vorraus

• Großes Problem Beitrag #2
Hey!

Ich würd ihm trotzdem Mal dem Tierarzt vorstellen, vielleicht kannst du ja auch fragen, ob der einen Hausbesuch machen würde? Du kannst ihn ja mal versuchen auszubuddeln. Tagsüber sind sie meist schläfriger und nicht so flink. Einfach vorsichtig buddeln und wenn du ihn siehst, mit einem Gefäß rausnehmen. Hab ich beim Umzug und letztens für einen TA-Beusch so gemacht und die haben sich dann in der Transportbox wieder verkrochen und weitergeschlafen.

• Großes Problem Beitrag #3
Das habe ich leider auch schon probiert, er ist trotzdem so schnell das ich ihn nicht erwische =( Und vorallem dann ist er so in Panik das er überall gegenrennt. Ich werde morgen mal beim Tierarzt anrufen vielleicht machen die ja für so kleine Wesen auch einen Hausbesuch. Wird zwar extrem teuer, aber lieber mehr Geld ausgeben als das es ihm extrem schlecht geht.

• Großes Problem Beitrag #4
Hey, ich habe ihn gestern zum Tierarzt gebracht.. Leider musste ich ihn einschläfern lassen, weil die Umfangsvermerung voll mit Eiter war, und das schon in den Bauchraum gegangen ist und er somit sonst iregtnwann Schmerzen gehabt hätte (wenn er die nicht schon hatte) =( Auch wenns hart ist, es ist besser für ihn.

• Großes Problem Beitrag #5
oh nein! mein beilied..
machs gut kleiner hamsti.. immerhin hat er schon ein gutes alter erreicht, und wäre wahrscheinlich bald mal an altersschwäche gestorben!
aber deine einstellung gegenüber deinem hamster finde ich toll! ;):clap:

aber wie hast du es nun geschafft ihn in die transportbox zu bekommen?

• Großes Problem Beitrag #6
Auch von mir mein beileid ich kenne das Gefühl nur zu gut wen ein Tier stirbt.
Aber ich finde auch ebenalls deine Einstellung toll und mich würde es ebenso
Interresiren wie du dein Hamster reingegrickt hast .

• Großes Problem Beitrag #7
Ich habe die Transportbox in den Käfig gestellt und Das Häuschen weggenommen, dadurch das er in der Ecke geschlafen hat konnte er nicht wegrennen. War aber eher ein Zufall das es gleich beim ersten Versuch klappte.
Er hätte wohl noch länger gemacht, die Tierärztin musste ihm die doppelte Dosis geben, weil er so ein kräftiges Herz hatte =(
Für mich geht das wohl der Tiere vor. Habe diesen Monat schon viele Kosten gehabt beim Tierarzt und alles und würde das Geld knapp werden, dann würde ich zurückstecken, hauptsache es geht meinen Tieren gut. Das ist A und O wenn ein Tier bei mir einzieht.

• Großes Problem Beitrag #8
Für mich geht das wohl der Tiere vor. Habe diesen Monat schon viele Kosten gehabt beim Tierarzt und alles und würde das Geld knapp werden, dann würde ich zurückstecken, hauptsache es geht meinen Tieren gut. Das ist A und O wenn ein Tier bei mir einzieht.
das ist ja mal schön zu hören... :clap: das sollte genau so sein!

• Großes Problem Beitrag #9
Ich finde auch schön zu hören das du dich so um deine Tiere bemüst.
Andere hollen sich welche ohne richtig darüber nachzudenken was bei dir
ja zum Glück nicht der Fall ist, das freut mich riesig.:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

• Großes Problem Beitrag #10
Huhu!

Das tut mir Leid mit deinem Hamster... aber gab es denn keine Möglichkeit, den Eiter abzulassen?

• Großes Problem Beitrag #11
Naja man hätte es aufschneiden können, dann hätte ich die Wunde jeden Tag spühlen müssen und ihm Medikamente geben müssen. Aber da er sich nicht anfassen lässt, wäre es ein totaler Stress für ihn gewesen. Und die Tierärztin meinte, dadurch das es schon so groß war, und man kaum eine Möglichkeit hat ihm Medikamente zu geben wäre das eine wesentlich größere Quälerei für ihn. Als sie ihn an der Stelle nur leicht berührte, hat er ausserdem extrem geschrien und um sich gebissen. Und dadurch das der Eiter schon im Bauchraum war, gab es eig keine Hoffnung mehr. Sonst hätte natürlich alles versucht, wenn sie sagte es gibt noch eine Chance. Ich würde ja niemals eines meiner Tiere einschläfern lassen, wenn es eine Chance gibt. Aber wie gesagt, ich hätte niemals Medizin in ihn bekommen (auch nicht über das Futter, da er seehr krüsch ist *augen verdreh* und mal nur das eine frisst und dann am nächsten Tag das andere) und dadurch hätte er halt mehr gelitten.

• Großes Problem Beitrag #12
Das kann ich sehr gut verstehen.
Ich finde du hast das richitge gemacht.:clap:

• Großes Problem Beitrag #13
Das hoffe ich, mein Herz sagt mir du hättest es versuchen müssen und mein Verstand sagt mir, dass es die richtige Entscheidung war.

• Großes Problem Beitrag #14
Villeicht hätter er überlebt villeicht aber auch nicht dass kann man nicht sagen.
Aber bevor er leidet. Er rasst bestimmt irgendwo im Himmel rum und knabert grad an einem Leckerlie :lol::lol::lol:

• Großes Problem Beitrag #15
Und spielt wahrscheinlich mit seiner Mama und seine Schwestern =) Seinen Bruder habe ich ja noch und den rücke ich nciht so schnell raus =) Der ist auch noch Topfit, also das der schon 2 Jahre und 7 Monate alt ist sieht man dem nicht an =D Der benimmt sich wie ein Teenager haha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großes Problem

Großes Problem - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben