Kauft keine Tiere in Zooläden!!

Diskutiere Kauft keine Tiere in Zooläden!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Das winde ich unfehr auch die Hamsters im zoladen haben das recht ein gutes zuhause zubekommen man solte sie nicht ausschliesen nur weil sie in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kauft keine Tiere in Zooläden!! Beitrag #61
Das winde ich unfehr auch die Hamsters im zoladen haben das recht ein gutes zuhause zubekommen man solte sie nicht ausschliesen nur weil sie in einer masse leben so st es besser sie da zu kaufen ddamit es nich mehr so wiele sind

• Kauft keine Tiere in Zooläden!!

Anzeige

• Kauft keine Tiere in Zooläden!! Beitrag #62
Das winde ich unfehr auch die Hamsters im zoladen haben das recht ein gutes zuhause zubekommen man solte sie nicht ausschliesen nur weil sie in einer masse leben so st es besser sie da zu kaufen ddamit es nich mehr so wiele sind

Es mag für dich unfair gegenüber des einzelnen Tieres sein, aber was man damit anrichtet ist einfach nur grausam.
Es werden immer mehr produziert unter schlimmsten Bedingungen und vorne im Laden wird heile Welt gespielt.
Man sollte immer daran denken, wo die Hamster produziert werden.
Und wenn du dir das hier mal genau anguckst, möchtest du doch nicht das die Tiere so leiden müssen, nur um als Produktionsmaschine gehalten zu werden oder?

• Kauft keine Tiere in Zooläden!! Beitrag #63
Ganz am Anfang habe ich meine Mäuse und später meinen Zwerghamster auch in einer Zooladenkette gekauft. Die erste Maus die ich hatte war gleich trächtig - ein Männchen. Als der kleine alt genug war, um ihn von der Mutter zu trennen, haben wir ihn zurück ins den ZL gebracht. Am Anfang dachte ich echt, die packen den zu den anderen und nehmen den wenn ich weg bin wieder heraus, also Schlangenfutter, denn die Frau hat echt komisch reagiert und anspielungen gemacht. Aber nein- nach einer Woche war er immer noch dort. Ich konnte ihn gut erkennen, praktisch unverwechselbar (er war größer und dicker im Vergleich zu den anderen, obwohl er eigentlich jünger gewesen sein müsste).
Ansonsten wurde ich schlecht beraten, die haben mir einen Miniknast angeboten, den ich sogar gekauft habe :roll:, naja ich war noch jung.

Erst kürzlich als ich in der AQ-Abteilung war, saß da in einem Becher ein Teddyhamster. Ich hab gefragt, was mit ihm ist. Der Mann meinte, er sei hier geboren und wurde gebissen. Zuerst hab ich gefragt, wie das passieren konnte, er hat verlegend weggeschaut und mit den Schultern gezuckt. (Ja, warum wohl) Dann hab ich gefragt was nun mit ihm passiert. Er meinte grinsend "Schlangenfutter". Ich dachte mir innerlich "warum nur"? Der kleine sah fit aus, naja war ein bisschen dünn, aber nicht wirklich angeschlagen. Ich hab die gaanze Zeit auf den Hamster gestarrt, er meinte dann ich könnte ihn kostenlos mitnehmen, wenn ich Platz hätte. ...ja, wenn ich Platz hätte :?

Klasse :clap:

• Kauft keine Tiere in Zooläden!! Beitrag #64
Charlie, nein, wissen wir nicht?
Wir haben hier einen kleinen Zooladen...
Der hat ein Terra mit Farbmäusen - da sitzen bis zu 50 Stück drin (vielleicht auch mehr, kann man schlecht zählen) - natürlich nach Geschlechtern nicht getrennt...
Wer eine trächtige Maus kauft, darf die Babies zurückbringen - die werden einfach wieder dazugeschmissen... dass die Scheibe noch geschlossen ist und die Mäuse außen davorklatschen und auf den Boden fallen, ist auch egal... (selbst beobachtet...)
Da werden auch nackte, noch lebende Babymäuse in Plastiktüten unterm Tresen hervorgezogen und als Futtertiere verkauft (auch selbst beobachtet...)
Und nein, das ist keine Kette, das ist ein privater Laden...
Die Tiere aus Tierheimen sind sicher auch Tiere aus unkontrollierter Kinderzimmervermehrung... aber oft genug sind es auch Tiere, die eben aus Zooläden kommen, wo die Leute dann plötzlich trächtige Meeries, Hamster, Ratten, Mäuse daheim hatten und die Tiere (zum Glück) nicht zurück in den Zooladen gebracht haben.

Natürlich kann man nicht ALLE Zooläden über einen Kamm scheren... aber Deine 5% finde ich schon hochgegriffen... ich würde mich auf 1% runterhandeln lassen ;) wenn überhaupt....

(Im Gegenzug - ich war auch schon in einer Filiale einer großen Zooladenkette, die hatten ein großes Schild am Eingang: "Wir verkaufen keine Kaninchen, es gibt genug Kaninchen in den Tierheimen und Notstationen, bitte wenden Sie sich an die örtliche Kaninchenhilfe"... und ja, das war eine große Kette, wo man normalerweise wahllos Tiere in Hamsterknästen kaufen kann.... aber wie gesagt, das ist die Nadel im Heuhaufen....)

LG, seven

ok, sagen wir 2 % sind in ordnung,
mein zoofachgeschäfft verkauft nur frostmäuse, ist zwar auch gemein aber schlangen haben ja auch hunger.
sie verkaufen auch selber n ur schlangen die frostfutter fressen.
aber du hast schon recht, man kann es nie wissen.
die leute die halt immer was süsses kleines brauchen gehen in zooläden und der rest ( ich auch) holt sich tiere ausm tierheim oder schlechter haltung um ihnen wenigstens den rest ihres lebens schön zu gestalten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ganz am Anfang habe ich meine Mäuse und später meinen Zwerghamster auch in einer Zooladenkette gekauft. Die erste Maus die ich hatte war gleich trächtig - ein Männchen. Als der kleine alt genug war, um ihn von der Mutter zu trennen, haben wir ihn zurück ins den ZL gebracht. Am Anfang dachte ich echt, die packen den zu den anderen und nehmen den wenn ich weg bin wieder heraus, also Schlangenfutter, denn die Frau hat echt komisch reagiert und anspielungen gemacht. Aber nein- nach einer Woche war er immer noch dort. Ich konnte ihn gut erkennen, praktisch unverwechselbar (er war größer und dicker im Vergleich zu den anderen, obwohl er eigentlich jünger gewesen sein müsste).
Ansonsten wurde ich schlecht beraten, die haben mir einen Miniknast angeboten, den ich sogar gekauft habe :roll:, naja ich war noch jung.

Erst kürzlich als ich in der AQ-Abteilung war, saß da in einem Becher ein Teddyhamster. Ich hab gefragt, was mit ihm ist. Der Mann meinte, er sei hier geboren und wurde gebissen. Zuerst hab ich gefragt, wie das passieren konnte, er hat verlegend weggeschaut und mit den Schultern gezuckt. (Ja, warum wohl) Dann hab ich gefragt was nun mit ihm passiert. Er meinte grinsend "Schlangenfutter". Ich dachte mir innerlich "warum nur"? Der kleine sah fit aus, naja war ein bisschen dünn, aber nicht wirklich angeschlagen. Ich hab die gaanze Zeit auf den Hamster gestarrt, er meinte dann ich könnte ihn kostenlos mitnehmen, wenn ich Platz hätte. ...ja, wenn ich Platz hätte :?

Klasse :clap:

aber die können deine maus doch nicht zu fremden tieren setzen, die müssten deine eigentlich ausstossen.
wenn der hamster gebissen wurde von seinen geschwistern dann wurden sie halt langsam geschlechtsreif und man hätte sie einfach nur trennen müssen.
was kann der hamster denn dafür das er falsch gehalten wurde.
der mann macht den fehler und der hamster muss dafür leiden.
also ich hätte ihn sofort mitgenommen egal wie viel ärger es zuhause gibt. und den platz den hätte ich auch schon aufgetrieben.
die badewanne tut es auch für 2 tage zum überbrücken

• Kauft keine Tiere in Zooläden!! Beitrag #65
ja das find ich auch .
und zwar richtig pfui !
ausserdem ist es schon krass wie teuer die tiere sind !

mir fällt grad was ein
ich war im sommer dieses jahres in ungarn im urlaub !und im baumarkt standen überall in irgenwelchen ecken tiere . 2 schildkrüten die in einer glasschüssel voll wasser schwammen die grad mal so groß war wie sie selbst ! oder ein streifenhörnchen allein in einem 1 qm. käfig !
ich finde das der hammer ! auch wellensittiche saßen in einem überfülten käfig !
ich sag nur das ist tierquärerei aber das wird leider dort nie aufhöhren das ist wie in china mit den hunden und kaatgzen die so gequält werden . ich frag mich immer welcher mensch muss so abgesunken sein das man so wunderbaren tieren so was schreckliches antun kann ! * heul *

• Kauft keine Tiere in Zooläden!! Beitrag #66
man hätte sie einfach nur trennen müssen.
was kann der hamster denn dafür das er falsch gehalten wurde.
Ja das ist es ja :roll: Der ZL trennt nicht und es ist ja egal, wie die Tiere gehalten werden.

also ich hätte ihn sofort mitgenommen egal wie viel ärger es zuhause gibt. und den platz den hätte ich auch schon aufgetrieben.
die badewanne tut es auch für 2 tage zum überbrücken
Das ging bei mir eben nicht. Und was ist dann nach den 2 Tagen? Wenn man kein neues Zuhause oder einen Käfig frei hat?
Manche könnens eben, aber ich kann es nicht!

• Kauft keine Tiere in Zooläden!! Beitrag #67
... mal abgesehen davon, dass man dann genau weiter die Zooladenmaschinerie unterstützt - denn spätestens am 2. Tag, nachdem man den Hamster (oder die Maus oder welches arme Tier auch immer, das einem ach so leid tut...) da rausgeholt hat, sitzt das nächste Tier genauso elend da und wartet auf einen mitleidigen Käufer.... mit Mitleidskäufen ist zwar DEM Tier in DEM Moment geholfen - aber genau dadurch werden auch immer und immer wieder weitere nachrücken. Das kann man nur unterbinden, indem man konsequent keine Tiere mehr in Zooläden kauft.... keine Nachfrage mehr - also auch keine "Massenproduktion" mehr....
LG, seven

• Kauft keine Tiere in Zooläden!! Beitrag #68
Hmm wie siehst du das mit solchen Situationen wie dem verletzten Hamster, den man kostenlos haben könnte? Denn damit macht der Laden keinen Profit und der Nachrückhamster ist im Grunde schon da... Also so lange der Laden keinen Umsatz macht und so ein Tier schon "ausgewechselt" hat, kann man den ja eigentlich mitnehmen... Rein moralisch... Oder denke ich da falsch? Würde das nur mal gerne für mich wissen ^^

• Kauft keine Tiere in Zooläden!! Beitrag #69
Ist ne echt schwierige Frage.

Am besten ist es sicher, Läden mit Lebenstierverkauf gar nicht erst zu betreten. Einerseits weil ja sowieso jeder Cent den man da ausgibt indirekt diese Art der Tierhaltung unterstützt, andererseits auch, um nicht doch immer wieder ein Tier frei kaufen zu wollen. Es ist zwar gut gemeint, da zu retten was geht, auch wenn das Tier dann fürs erste unterhalb von Mindestmaßen leben muss, ihr weder Platz noch Geld dafür habt und überhaupt - das ist ja dann auch oft eher eine provisorische als schöne Haltung. und es sind viel mehr Tiere, als man retten könnte.

Ich habe mal so eine Haltung mit aufgelöst von einer jungen Frau, die jedes mal wenn sie einen Beutel heu gekauft hat im Zooladen vor lauter Mitleid mit den gequälten Wesen wieder ein neues Tier mitgenommen hat, dann schnell irgendeinen Käfig oder EB hingerotzt, mehr schlecht als recht, und sie hat sich dabei auch noch als große Tierschützerin gefühlt - auf Kosten der Tiere, die viel zu eng eingepfercht waren, kein Geld für Futter, Einstreu, Tierarzt, das ganze hatte eher Messie-hafte Züge angenommen. als wir die Tiere da dann raus geholt haben waren sie auch zerbissen, vermilbt, fehl- oder unterernährt und in erbärmlichem Zustand, da kann man sich nun fragen, ob es in dem Zooladen wirklich noch schlimmer war.

Wenn man nun den einen Hamster rettet, und zwei wochen später sitzt wieder einer so da... was dann?

Ich hätte ihn wohl mitgenommen, wenn ich den Platz hätte - und hätte den laden dann aber wirklich NIE WIEDER betreten.

• Kauft keine Tiere in Zooläden!! Beitrag #70
Dann sowieso nie weder betreten. Ich würde gerne einen Bogen um Läden mit Lebendtieren machen, aber leider gibt es bei uns nicht einen Laden ohne -.- Und ich habe einfach nicht das Geld, jedes Mal 20 km bis zum nächsten Laden für eine Packung Heu zu fahren... Leider :( Benzin ist einfach nicht gerade billig :D Naja... ich denke, wenn man solche Tiere in einem Laden geschenkt bekommt, weil sie ja eh krank sind, dann sollte man sie auf jede Fall mitnehmen. Also meine Meinung ;) Ich denke, damit macht der Laden dann keinen Umsatz mehr. Für die ist das dann "Müll". Dieses Tier wird dann die Kette an Verkaufstieren in keinem Fall beeinflussen (der Nachrückhamster ist ja dann schon unterwegs). Damit ist dann der Boykott unwirksam. Und selbst wenn man selber nicht den Platz hat, dann kann man so ein Tier immer noch 2-3 Wochen in einer Notunterkunft beherbergen und später dann vermitteln :) Ich denke, Tierschutzorganisationen helfen in solchen Fällen gerne weiter.

Bitte fühl dich nicht angegriffen Hamsterbäckchen, ich weiß auch nicht, wie ich so einer Situation spontan gehandelt hätte... Nur wenn man so die Möglichkeit zur Überlegung hat, dann kommt man oft auf irgendwelche möglichen Lösungen ;)

• Kauft keine Tiere in Zooläden!! Beitrag #71
Ich hab gestern was erlebt worüber ich mich immer noch aufrege ._.
Ich war mit meinen Freund bei einen Zoogeschäft in Kiel um Heu und so zu kaufen.
Dann beobachtete ich eine Verkäuferin...
Die ersten Kunden von ihr waren Mutter Vater und 3-4 Jahre alte Tochter. Die haben einen zu kleinen Käfig ausgesucht. Und dann hat die Verkäuferin der Familie EIN Kaninchen verkauft (auch wenn am Käfig sogar stand Gruppenhaltung). Nichts mit Beratung oder so. Die Verkäuferin war dann kurz weg und ich meinte dann zur Familie das Kaninchen NIEMALS alleine leben sollten und auch nicht in so einen kleinen Käfig. Darauf hin wurde ich nur schief angesehn und die sind weg gegangen -.-
So dann die gleiche Verkäuferin und die nächsten Kunden. 2 Frauen. Mutter und Tochter? Nja ist ja auch egal.. Die Verkäuferin fragt nach ob ein 2tes Kaninchen vorhanden ist. Die beiden meinten dann ja ein kastrierter Bock. Die Verkäuferin meinte dann man soll am besten ein Weibchen dazu oder ein noch ein Bock aber den dann auch kastrieren...

Ich fand das so erschreckend. Wie kann man so unterschiedlich beraten ?

• Kauft keine Tiere in Zooläden!! Beitrag #72
@ Mr.Bob dann bestell doch online was Du brauchst, das ist meistens sogar billiger.

Und Faro: das ist manchmal ganz schwierig im Verkauf. Wenn Leute kommen und deutlich sagen "Wir wollen DAS Kaninchen und DEN Käfig da" und man fängt an denen zu wiedersprechend und rumzudiskutieren, dass eines eben nicht geht und der Käfig zu klein ist, dann gleitet das oft etwas ab und die beschweren sich beim Chef, dass man unhöflich gewesen wäre - und schwupps, Abmahnung, beim zweiten mal Kündigung. Da kann man höchstens nebenbei sagen "der Käfig da hinten und ein Partnertier wären schon besser", aber mehr geht echt nicht.

wenn die Leute dagegen fragen was richtig wäre, dann kann man sein Wissen auch auspacken, aber so ist man halt ganz schnell den Job los, das steht dann auch im Arbeitszeugnis mit drin und es nimmt einen kein Zooladen mehr.

deswegen halten so wenige Leute die Tiere wirklich mögen so eine Arbeit aus - die meisten Leute die im Zoohandel arbeiten sind recht abgestumpt und gleichgültig, mit gutem Grund.

• Kauft keine Tiere in Zooläden!! Beitrag #73
@ Mr.Bob dann bestell doch online was Du brauchst, das ist meistens sogar billiger.

Und Faro: das ist manchmal ganz schwierig im Verkauf. Wenn Leute kommen und deutlich sagen "Wir wollen DAS Kaninchen und DEN Käfig da" und man fängt an denen zu wiedersprechend und rumzudiskutieren, dass eines eben nicht geht und der Käfig zu klein ist, dann gleitet das oft etwas ab und die beschweren sich beim Chef, dass man unhöflich gewesen wäre - und schwupps, Abmahnung, beim zweiten mal Kündigung. Da kann man höchstens nebenbei sagen "der Käfig da hinten und ein Partnertier wären schon besser", aber mehr geht echt nicht.

wenn die Leute dagegen fragen was richtig wäre, dann kann man sein Wissen auch auspacken, aber so ist man halt ganz schnell den Job los, das steht dann auch im Arbeitszeugnis mit drin und es nimmt einen kein Zooladen mehr.

deswegen halten so wenige Leute die Tiere wirklich mögen so eine Arbeit aus - die meisten Leute die im Zoohandel arbeiten sind recht abgestumpt und gleichgültig, mit gutem Grund.

wenn den zoofachverkäufern bei mir was nicht passt mit der haltung dann wird man weggeschickt. ist halt ein kleiner familienbetrieb da geht das. aber wenn ich daran denke wenn bei mir im einzelhandel welche nen plastik spielfreund für ihren wellensittich kaufen dann würde ich denen auch gerne mal meine meinung sagen aber dann sind ir halt wie du sagst bei der abmahnung

Ich hab gestern was erlebt worüber ich mich immer noch aufrege ._.
Ich war mit meinen Freund bei einen Zoogeschäft in Kiel um Heu und so zu kaufen.
Dann beobachtete ich eine Verkäuferin...
Die ersten Kunden von ihr waren Mutter Vater und 3-4 Jahre alte Tochter. Die haben einen zu kleinen Käfig ausgesucht. Und dann hat die Verkäuferin der Familie EIN Kaninchen verkauft (auch wenn am Käfig sogar stand Gruppenhaltung). Nichts mit Beratung oder so. Die Verkäuferin war dann kurz weg und ich meinte dann zur Familie das Kaninchen NIEMALS alleine leben sollten und auch nicht in so einen kleinen Käfig. Darauf hin wurde ich nur schief angesehn und die sind weg gegangen -.-
So dann die gleiche Verkäuferin und die nächsten Kunden. 2 Frauen. Mutter und Tochter? Nja ist ja auch egal.. Die Verkäuferin fragt nach ob ein 2tes Kaninchen vorhanden ist. Die beiden meinten dann ja ein kastrierter Bock. Die Verkäuferin meinte dann man soll am besten ein Weibchen dazu oder ein noch ein Bock aber den dann auch kastrieren...

Ich fand das so erschreckend. Wie kann man so unterschiedlich beraten ?

Man muss sich halt beeilen wenn schon der nächste kunde wartet, und dann kann man den ersten halt nur zur hälfte beraten oder in deinem fall garnicht.
vieleicht hatte sie auch mehr lust erstmal eine zu rauchen und danach wird nach dem wohl der tiere geschaut.

ja das find ich auch .
und zwar richtig pfui !
ausserdem ist es schon krass wie teuer die tiere sind !

mir fällt grad was ein
ich war im sommer dieses jahres in ungarn im urlaub !und im baumarkt standen überall in irgenwelchen ecken tiere . 2 schildkrüten die in einer glasschüssel voll wasser schwammen die grad mal so groß war wie sie selbst ! oder ein streifenhörnchen allein in einem 1 qm. käfig !
ich finde das der hammer ! auch wellensittiche saßen in einem überfülten käfig !
ich sag nur das ist tierquärerei aber das wird leider dort nie aufhöhren das ist wie in china mit den hunden und kaatgzen die so gequält werden . ich frag mich immer welcher mensch muss so abgesunken sein das man so wunderbaren tieren so was schreckliches antun kann ! * heul *

ja im ausland ist es richtig schlimm, da könnte man heulen:(

... mal abgesehen davon, dass man dann genau weiter die Zooladenmaschinerie unterstützt - denn spätestens am 2. Tag, nachdem man den Hamster (oder die Maus oder welches arme Tier auch immer, das einem ach so leid tut...) da rausgeholt hat, sitzt das nächste Tier genauso elend da und wartet auf einen mitleidigen Käufer.... mit Mitleidskäufen ist zwar DEM Tier in DEM Moment geholfen - aber genau dadurch werden auch immer und immer wieder weitere nachrücken. Das kann man nur unterbinden, indem man konsequent keine Tiere mehr in Zooläden kauft.... keine Nachfrage mehr - also auch keine "Massenproduktion" mehr....
LG, seven

in diesem moment ist es halt ein gutes gefühl dem tier zu helfen.
klar wird der nächst hamster zur schlange gehen, die hat ja auch hunger aber da denkt man dann erstmal nicht dran wenn man den kleinen hamster gerettet hat.
aber man muss auch erlich sagen das der hamster als schlangenfutter besser dran ist als wenn er sein leben lang falsch gehalten und falsch ernähr wird. so leidet der hamster nur ein paar sekunden und nicht sein leben lang

Hmm wie siehst du das mit solchen Situationen wie dem verletzten Hamster, den man kostenlos haben könnte? Denn damit macht der Laden keinen Profit und der Nachrückhamster ist im Grunde schon da... Also so lange der Laden keinen Umsatz macht und so ein Tier schon "ausgewechselt" hat, kann man den ja eigentlich mitnehmen... Rein moralisch... Oder denke ich da falsch? Würde das nur mal gerne für mich wissen ^^

wenn man den hamster finanziell, zeitlich und auch platz mäßig ein gutes leben bieten kann dann immer mitnehmen. ansonsten da lassen und positiv denken.

• Kauft keine Tiere in Zooläden!! Beitrag #74
Also ich werd meinen Hamster auf jeden Fall aus dem Tierheim holen ;)
Haben wir unseren Kater damals auch schon. Ich finde diese Tiere brauchen dringend liebevolle Besitzer :clap:

• Kauft keine Tiere in Zooläden!! Beitrag #75
Das ist eine sehr gute Einstellung! Find ich ganz toll! :clap:

• Kauft keine Tiere in Zooläden!! Beitrag #76
Ich hatte einen Hamster, diverse Aquarientiere und ein Meerschweinchen aus der Zoohandlung.
Das Meerschweinchen war total verstört und ängstlich und wurde auch niemals zahm.
Die Aquarientiere waren oft schon krank oder sehr schwach.
Nur mit meinem Hamster hatte ich durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Sie wurde schnell zahm, war gesund, munter und durfte 2 1/2 Jahre bei mir leben.

• Kauft keine Tiere in Zooläden!! Beitrag #77
Auch hier sieht man wieder: Es ist ganz unterschiedlich, einige Tiere haben Glück, sind gesund und fröhlich. Andere erwischt es leider nicht so gut, wie bei deinem Meerschweinchen zu sehen bzw. lesen (;)) ist. Terrarientiere aus einer Zoohandlung stell ich mir so oder so sehr schwierig vor, weil die eben schon ein Tick sensibler sind, was die Haltung angeht. Aber alles in einem sollte man immer nach dem Motto Kauft keine Tiere in Zoohandlungen! einkaufen und sich ein Tier lieber vom Tierheim, einer Notstation oder einem Züchter holen.
GLG :p

• Kauft keine Tiere in Zooläden!! Beitrag #78
Hallo CheshireLou!

1. Meerschweinchen sollte man niemals alleine halten. Sie leben in Gruppen.
2. Fische leiden oft unter Ichthyo oder Pilzen wenn man sie umsetzt. Das hängt eben mit der Änderung der Wasserqualität, Temperatur oder im Falle von Ichthyo mit einer Ansteckung durch andere Fische zusammen. Deshalb sollte man immer Medikamente für den Fall des Falles zu Hause haben.

LG,
Alexandra

• Kauft keine Tiere in Zooläden!! Beitrag #79
Das ist eine sehr gute Einstellung! Find ich ganz toll! :clap:

Ja ich hab auch schon auf den Internetseiten von diversen Tierheimen in meiner Nähe geguckt & die Tiere die ich da bis gefunden habe, sind genau das, was ich suche :)
In Köln haben sie zum Beispiel zwei Goldhamstermännchen im Alter von 2-3 Monaten zur Auswahl :) Genau so ein Tier würde zu mir passen, daher finde ich, muss man nur ein bisschen suchen, dann findet man im Umkreis das perfekte Haustier für einen. :clap: Wenn man es sich dann noch angucken fährt, sich ein wenig Zeit mitnimmt, dann hat man einem Tier geholfen, anstatt mit dem Kauf in Zooläden Tierquälerei zu fördern!

• Kauft keine Tiere in Zooläden!! Beitrag #80
Hallo CheshireLou!

1. Meerschweinchen sollte man niemals alleine halten. Sie leben in Gruppen.
2. Fische leiden oft unter Ichthyo oder Pilzen wenn man sie umsetzt. Das hängt eben mit der Änderung der Wasserqualität, Temperatur oder im Falle von Ichthyo mit einer Ansteckung durch andere Fische zusammen. Deshalb sollte man immer Medikamente für den Fall des Falles zu Hause haben.

LG,
Alexandra

Das Meerschweinchen musste auch nicht alleine leben, ich habe damals für mein anderes Meerschweinchen nach einer neuen Partnerin gesucht, da das alte Partnertier leider verstorben ist.:(
Ich bekomme heute noch Anfälle, wenn ich manche Aquarientiere in den Zoohandlungen sehe, da werden dann Kampffische zusammen mit Black Mollys gehalten, Axolotl zusammen mit Fischen, die ihnen ständig an den Kiemen zupfen und Gruppenfische, die alleine hocken müssen.
Viele wirken dort schon extrem abgemagert und teilweise krank.
Schlimm so was.:?

Viele meiner anderen Tiere habe ich von privaten Leuten bezogen (wie zwei meiner Ratten, die Schlangenfutter werden sollten), vom Züchter habe ich bisher nur ein Tier, ein Meerschweinchen geholt.
Die Tiere dort wurden gut gehalten und ernährt und meine Kleine war auch wirklich ein klasse Schweinchen.
Aus dem Tierheim kam bisher nur ein Meerschweinchen und ein Kaninchen (nicht zusammen, sie sollten mit anderen ihrer Art bei mir leben).
Das Meerschweinchen hatte eine unendeckte Krankheit und starb kurz darauf bei mir, das Kaninchen wurde mir als Weibchen verkauft, war aber ein unkastrierter Rammler.
Den Rest meiner Tiere habe ich durch die Tierarztpraxis meiner Mutter bekommen, meistens Tiere, die gefunden wurden oder Tiere, die keiner mehr wollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauft keine Tiere in Zooläden!!

Kauft keine Tiere in Zooläden!! - Ähnliche Themen

Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
Oben