Kauft keine Tiere in Zooläden!!

Diskutiere Kauft keine Tiere in Zooläden!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich habe kein Problem mit seriösen Züchtern und hole dort immer meine Hamster und werde sie auch immer wieder dort holen. Mit Kaninchen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kauft keine Tiere in Zooläden!! Beitrag #81
Also ich habe kein Problem mit seriösen Züchtern und hole dort immer meine Hamster und werde sie auch immer wieder dort holen.
Mit Kaninchen habe ich schlechte Erfahrungen mit Züchter gemacht. Es gibt einfach so viele Hobbyzuchten, da verliert man ttoal den Überblick über gute und schlechte Züchter.
Ich habe mir 2 Lohkaninchen geholt, einer davon war sogar Ausstelungstier und hat etliche Zeugnisse mit zu mir gebracht. Trotzdem hatte er eine erblich bedingte Zahnfehlstelung der Backenzähne. Und genau die werden auf Ausstellungen nicht kontrolliert.
So hat also ein Zahni 96 Punkte auf mehreren Ausstellungen bekommen.
Da sole ich sie lieber von privat aus Kleinanzeigen. Mit Tierheimen hab ich hier leider auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

• Kauft keine Tiere in Zooläden!!

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauft keine Tiere in Zooläden!!

Kauft keine Tiere in Zooläden!! - Ähnliche Themen

Die Gang, die Opis und der kleine Rocky: Hyho,:004: erstmal vorne weg: Ich bin erst seit heute hier Mitglied im Forum. Daher verzeiht mir wenn noch was schief geht. Vorweg kurz zu mir...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
Oben