ich weiß nicht mehr weiter

Diskutiere ich weiß nicht mehr weiter im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ihr lieben, alsoo ich habe ein großes problem... mein vater hat mir am mittwoch einen hamster geholt, nachdem mein alter nach 3 1/2 jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #1
F

Fea Morgen

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
alsoo ich habe ein großes problem...
mein vater hat mir am mittwoch einen hamster geholt, nachdem mein alter nach 3 1/2 jahren glücklich in den hamsterhimmel gegangen ist...
sie hatte am anfang etwas durchfall, weil das schon viel stress für die kleine war, aber mit verdünntem schwarzen tee und ruhe wars nach einer nacht wieder in ordnung.
die letzten tage über weihnachten war dann nichts mehr, bis es dann vorhin anfing.
ich weiß net was sie hat, sie quietscht, als ob sie schmerzen hätte, bewegt sich aber normal. ihr after ist auch wieder verklebt und irgendwie ist dort eine kleine verhärtung.
morgen früh fahr ich sofort zum tierarzt, würde es gerne noch heute machen aber ich müsste zu meinem tierarzt etwa 30 km fahren und es fährt kein bus, meine eltern meinen da sie sich noch normal bewegt gehts ihr noch gut, aber bitte wenn jemand weiß was ich noch machen kann, kann er mir das sagen?
wäre euch sehr dankbar!

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #2
Können deine Eltern dich nicht heute fahren?
30 km sind nicht wirklich weit zu einen TA find ich.
Zu meinen Kleintierarzt fahr ich knapp über 30 pro Strecke und zur Tierklinik derzeit fast jeden Tag 40 pro weg.
An sowas sollte es nicht liegen.

Jeden TAg warten kann bei einen so kleinen tier oft zu spät sein und Durchfall kann oft schnell zum tot des kleinen Hammis führen.

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #3
Huhu,

bitte versuch, deine Eltern zu überzeugen.
Durchfall kann bei solch kleinen Tieren schnell zum Tod führen. Sie verlieren dabei viel zu viel Flüssigkeit, als dass ihr kleiner Körper das verkraften könnte. Außerdem verstecken Hamster ihre Leiden so lange wie möglich, denn in der Natur würden sie mit Schwächeleien nur Feinde anlocken.
Dass der Hamster jetzt noch fit ist, muss nicht heißen, dass es die Nacht über so bleibt. Je schlechter ihr Zustand wird, desto schwieriger wird die Behandlung.
Es ist doch noch nicht besonders spät und grade heute ist es sicher etwas blöd, aber damit muss man rechnen, wenn man sich ein Tier anschafft. Deine Eltern tragen die Verantwortung und sollten diese nicht einfach auf morgen verschieben. Für den Hamster gilt hier: Hop oder Top und ihr habt die Zügel in der Hand!

Viel Glück für die Kleine ;)

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #4
also ich hab bei meiner tierärztin angerufen, sofort als ich es bemerkt habe, die meinte, nachdem ich ihr das beschrieben habe, das ich morgen früh zu ihr kommen soll, weil, da die kleine noch trinkt und sich auch bewegt, bräuchte ich nicht solche angst haben, sie dekt nicht das es was schlimmeres ist.
ich hoffe sie hat recht.
ich hab halt angst, das sie schmerzen hat und meine eltern, die bei dem telefonat mit gehört haben, stellen sich halt jetzt auch quer.
ich will ihr halt noch so weit helfen, das sie ein wenig zur ruhe kommt.

danke auch für eure antworten

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #5
Du Arme, das ist echt ne blöde Situation. Viel außer zum TA gehen kannst du jetzt nicht machen. Schau nur dass sie genug trinkt, damit sie nicht autrocknet. Ich wünsche deinen kleinen Hamster auf jeden Fall gute Besserung. Und dass alles wieder gut wird.
Berichte doch mal bitte wie´s beim TA gelaufen ist.
Alles Gute euch Beiden.

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #6
ich hab ihr jetzt erstmal alles sauber gemacht und ne rotlichtlampe auf die eine ecke im käfig gerichtet, falls ihr irgendwie kalt werden sollte.
morgen früh gehts dann sofort ab zum TA

danke und ich sag dann bescheid was der gesagt hat.

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #7
Ne gute Idee mit der Rotlichtlampe. Sie kann dann ja entscheiden ob sie da drunter möchte.
Ich denk an euch und drücke euch die Daumen.

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #8
war dann heute beim tierarzt, gleich heute morgen...
der sagte sie hat diese nassschwanzkrankheit und müsse da bleiben. jetzt is sie bei ihm stationär aufgenommen, bekommt infusionen und antibiotikum, auch so ne zuckerlösung... ich hoff sie schafft es!
morgen ruf ich sofort morgens da an und frag mal nach ihr

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #9
Oh die arme Maus.
Leider sterben viele erkrankte Tiere, hoffentlich schafft es deine Kleine.

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #10
Oh je das ist nicht so schön.
Ich drück deiner kleinen die Daumen das sie es übersteht.

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #11
ich hoffe auch das sie wieder wird... aber sie ist eine kämpfernatur! das packt sie!!!
aber es wird wieder eine schlaflose nach...
egal! ich hab die kleine soooooo dolle lieb, sie schafft das!

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #12
Hm, Wet tail ist keine gute Sache.
Hoffentlich ist sie bald wieder über dem Berg. Wir drücken die Daumen!

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #13
sie ist immer noch beim tierarzt. hab sofort heute morgen mal angerufen, die meinten, ja es ginge ihr etwas besser sie hätte gefressen, sei aber noch nicht über dem berg... heute abend soll ich noch mal anrufen und dann weiß man hoffentlich genaueres... weiß jemand von euch wie ich am besten die häuschen sauber bekomme? das sind holzhäuschen und ich hab sie zwar schon geschrubbt, aber bin mir net ganz sicher was das angeht... oder kann ich die überhaupt net mehr verwenden? das aqua hab ich desinfiziert... schon gestern und dann noch mal mit wasser ausgewaschen, damit es net mehr nach dem zeugs stinkt...

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #14
Ach man das tut mir leid für dich und deine Kleine.

Weißt du schon Genaueres?
Kann mir einer Erklären was die Nassschwanzkrankheit ist?

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #15
Wet Tail bzw. Nassschwanzkrankheit ist eine Durchfallkrankheit, bei der die Tiere oftmals so wässrigen Durchfall haben, dass ihr ganzes Hinterteil nass ist, daher der Name. Sie trocknen dadurch so stark aus, dass der Tod sehr schnell eintreten kann. Begleitende Symptome sind Appetitlosigkeit und Apathie.
Meistens tritt die Krankheit bei Goldhamstern bis zu einem Alter von 8 Wochen auf und die Kleinen schaffen es natürlich häufig nicht. Kann aber auch bei älteren Tieren vorkommen.

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #16
also meine kleine hat es nicht geschafft
die tierärztin hat gestern dann angerufen und gesagt sie sei gestorben, wir holen sie heute ab und beerdigen sie im garten. leider hat die praxis heute erst mittags geöffnet!

die nassschwanzkrankheit ist eine bakterielle infektion. die bakterien sitzen im darm und führen zu diesem durchfall.
meist tritt sie wegen der mangelnden hygiene in den fachhandeln oder schon beim händler auf. ausbrechen tut sie dann bei z.B. stress. meist wird es mit durchfall verwechselt, aber bei nassschwanz muss man antibiotikum dem hamster geben.
die meisten hamster sterben innerhalb von 24 - 48 stunden und die überlebenschanche ist etwa bei 20% und dann auch nur wenn frühzeitig gehandelt wird
die scheiß bakterien sind hoch ansteckend und können bis zu 3 wochen auch nach dem desinfizieren noch irgendwo stecken.
holzsachen sollte man am besten sofort entsorgen, wenn das wirklich nicht geht, desinfizieren mit einem wirklich agressieven mittel und bei etwa 110°C im backofen ne halbe stunde ausbrennen!

soweit ich weiß...

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #17
Das tut mir sehr leid :(
Immerhin habt ihr alles mögliche versucht. Bei Wet Tail ist es eben tatsächlich eine Glückssache, ob man noch helfen kann oder nicht.
Komm gut ins Regenbogenland Kleine und grüße meine Lieben dort.

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #18
Oh, das tut mir sehr leid.

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #19
ich hab schon pupsi (der hamster der mit 3 1/2 jahren auch über die brücke gegangen ist) gesagt er soll schön auf sie aufpassen! immerhin muss sie jetzt nicht mehr leiden! ich danke euch allen, das ihr mir so zur seite gestanden habt!!!

• ich weiß nicht mehr weiter Beitrag #20
Oh nein, komm gut über die RBB kleine Maus:051:.

Hoffentlich hast du alle Sachen desinfiziert gekriegt.
Diese Krankheit ist ja leider hoch ansteckend:(.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich weiß nicht mehr weiter

ich weiß nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben