Ja mit den Kaninchen und den Meeris haben wir wirklich Glück. Die beiden stören sich gar nicht an den wuselnden Zwergen und ignorieren die völlig.
Womit "beheizt" du das Gartenhäuschen? Wobei wir ja nur eine Schutzhütte von 100*60 cm haben.
Dein Auslauf ist ja mit einer Folie verkleidet...hält die auch Wärme oder sinken die Temperaturen im Auslauf ab? Wird der Boden da auch etwas feucht oder hält die Folie wirklich komplett die Feuchtigkeit draußen.
Und wenn es im Auslauf kühler wird-gehen Deine Meeris dennoch raus?
deinen Trick mit dem Schrankkorb habe ich gleich mal geklaut. Ich habe jeden abend unmengen Heu in die Hütte gesteckt aber die 4 haben alles platt getrampelt. Ich hoffe, dass sie das annehmen.
Fütterst Du irgendwas spezielles z. Bsp. Fetthaltigeres Futter oder energiereicheres? auf einem Bild sieht es so aus, als wenn du verschiedene Futterbehälter da hast.
Unsere kennen bisher nur Wiese, Gemüse, Kräuter (frisch und getrocknet), ab und an mal ein paar Erbsenflocken und natürlich Heu. (klar Blätter, Zweige, Blüten,...)
Morgens hatte ich bisher eher sowas wie salat, Gurke, Kohlrabi usw. gegeben und Abends eher Möhren, Steckrüben, knollensellerie und sowas eben.
Heu haben sie immer und Wasser auch obwohl sie kaum was trinken weder aus der Flasche noch aus nem Napf.
Hast Du noch Tips was ich zwingend beachten sollte?
Im Moment streen wir die Schutzhütte mehrlagig ein...Holzpellets, Späne und dann Heu. Der Auslauf ist auch mit heu eingestreut...allerdings wird der Boden doch feucht und irgendwann eben auch das Heu. Dann kommt es natürlich raus und neues rein.