häufiges putzen

Diskutiere häufiges putzen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu... ich hab (mal wieder :P) ne frage ich hab jetzt seit ca. 2 wochen meinen "haupt aufendhaltsort" wieder in mein zimmer verlegt weil ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • häufiges putzen Beitrag #1
TheShipOfArt

TheShipOfArt

Punkte Reaktionen
0
Huhu...

ich hab (mal wieder :p) ne frage

ich hab jetzt seit ca. 2 wochen meinen "haupt aufendhaltsort" wieder in mein zimmer verlegt weil ich cookie lieber abens unter meiner beobachtung habe weil sie ja recht oft schon krank wahr.

jetzt is mir persönlich aufgefallen das sie sich oft putzt, wie oft ist den normal? manchmal sitzt sie ca. 10 min in einem eck, putzt sich geht ins laufrad, läuft und putzt sich dan im laufrad weiter.

der käfig an sich ist "sauber" und milben hat sie auch keine soweit ich weiß

• häufiges putzen Beitrag #2
ist es wirklich nur putzen? oder kratzt sie sich immer an der selben stelle?
sonst denke ich ist es normal..

• häufiges putzen Beitrag #3
es is putzen mit alles drum und dran. schnauze, überschenkel, bauch und co

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

*oberschenkel

• häufiges putzen Beitrag #4
wenn sie wirklich keine milben hat, die krabbelviecher können ja auch unter der haut stecken, und sie kratzt sich nicht wund, denk ich das deine hamsterdame weinfach nur sehr reinlich ist

• häufiges putzen Beitrag #5
kommt zwar ma vor dass sie sich kratzt aber sie kratzt sich nicht wund. mal sehen ich hab für nächsten monat nen TA termin für sie kontroll untersuchung, wen mir bis dahin nichts gravierendes auffält sprech ich die TA mal drauf an

• häufiges putzen Beitrag #6
sie kann ja dann mal schaun, ob was unter der haut ist. was höchstens sein kann ist, wenn du hunde, katzen oder ähnliches hast (ich weiß net) das sie sprichwörtlich nen floh gebissen hat...

• häufiges putzen Beitrag #7
neh sie is atm das einzige haustier, aber wir leben aufm land vieleicht is was duchs fenster oder so ô.o

• häufiges putzen Beitrag #8
Wenn sie sich nichts aufkratzt sondern nur leckt, dann müsste doch alles ok sein. Meine Dame hat immer ihre Ecke wo sie sich dann putzt, das kann auch dauern :D

• häufiges putzen Beitrag #9
jo is halt normales putzen was sie macht, wenn sie sich kratzt dan vieleicht ma kurz nicht auffälig häufig sons währ ich ja schon zum TA

• häufiges putzen Beitrag #10
glaub ich net, so schnell kommen fremde tiere net in ne wohnung. lass mal einfach den TA drüber schaun, du hast ja nen termin. der wird dir dann sagen, ob mit ihr was ist. aber ich würd mich jetzt da net verrückt machen, wenn sie sich nicht wund kratzt. musst halt da hin und wieder nen auge drauf werfen, ob sie sich ne stelle aufgekratzt hat oda net

• häufiges putzen Beitrag #11
jo mach ich eh schon, das is eine der vorteile an ihr sie lässt sich überall anfassen und drehen und wenden, sie beist ja nicht :3

• häufiges putzen Beitrag #12
Was du auch mal machen kannst ist das Fell durchzupusten. Also verschiedene Stellen (vorsichtig) anpusten (also bitte kein Tornado aufs Hamsterfell :mrgreen:), dann siehst du die Haut. Wenn sie rosa ist hat sie z.B. keine Ausschläge oder ähnliches, also sie sollte nicht gerötet sein. Vielleicht siehst du Schuppen oder Kruste auf der Haut.

• häufiges putzen Beitrag #13
oki werde ich wenn sie wach ist mal machen :3

was ist ich kann ihr nest im moment nicht richtig sauber machen weill sie es schööööööööööön weit unten im käfig hat wo ich nciht heran komm, kann das auch damit zusammenhängen das es da unten vieleicht zu drekig ist??? ich sehs ja auch leider nicht richtig.

• häufiges putzen Beitrag #14
ja und bei schuppen antischuppenschampoo... nein bloß nicht!!! ja war nur spaß!!! kann man aber bestimmt auch was gegeb machen, TA fragen, der weiß es... hoffe ich =)

hamster sind eigentlich sehr saubere tiere. stell ihr einfach material zur verfügung und sie macht es selbst... deswegen denk ich net das es da unten zu dreckig ist...

• häufiges putzen Beitrag #15
ich werde mich hüten cookie zu baden o_O
meine TA is eig, recht kompetent ^.^ sie untersuch cookie immer sichtlich gründlich frägt alles nach, wie sie firsst und so , gewicht wird kontoliert usw.

jo sie hat ja ne menge klopapier XD, und das fir fru isst sie eig, immer inerhalb einer nacht weg ich galube nicht das sch da was durhc ihren umzug nach unten was dran geänder hat. is nur doof weil ich jetzt nichtmer richtig nach ihr sehen kann xP

• häufiges putzen Beitrag #16
das mit dem baden war nur spaß XD ich kenne deinen tierarzt nicht, aber ich hab auch schon nicht so gute erfahrungen mit TA gemacht... ich glaub nicht das sich bei ihr wegen dem umzug viel geändert hat, sie verhält sich ja net ängstlich und so, oda? von daher

• häufiges putzen Beitrag #17
ne die is wie immer, sehhhhr neugierig x3 und gannz lieb. nja ich muss sagen ich hatte bei meiner TA richtig glück. die haben cookei von anfang an gut behandelt und auch genau untersucht *achtet streng auf sowas* da ich auch shcon horror geschichten gelesen habe was manche TA mit hamstern so machen, daher bin ich da gaaannzz hellhörig immerhin is meine cookie ...eben meine cookie, ich glaub du weist was ich sagen will oder ^.^

• häufiges putzen Beitrag #18
jop ich weiß was du sagen willst! ich hatte erst nen TA die hat aus allem nur profit raus geholt, egal was war du hast gezahlt und das net zu knapp... ich mein es soll nicht ums geld gehen, aber ich war einmal mit einer meiner rennmäuse bei ihr, der ging es gar nicht gut, sie hat sich den kleinen kurz betrachtet, hat dann gemeint ich solle antibiotikum und so nen aufputschmittel geben und hat mich wieder weg geschickt... der kleine ist dann nach einem tag gestorben. ich hab dann gewechselt und hab jetzt eine die super ist. ich muss zwar knapp 30 km fahren, aber sie ist wirklich lieb. mein hamster ist jetzt gerade bei ihr, weil die kleine diese nassschwanzkrankheit hat. sie hat sich sofort zeit genommen und den hamsti auch stationär aufgenommen. bin froh das ich bei ihr bin, weil sie schaut in erster linie auf das wohl des tieres und nicht auf das geld! mein alter hamster kam auch immer raus, hat geschaut, sobald er meine zimmertür gehört hat! wenn du beim TA warst und die findet was wegen dem kratzen sagst dann bescheid was es war?

• häufiges putzen Beitrag #19
klar geb ich bescheit :3

das kling ja auch nach ner guten ärtztin x3

• häufiges putzen Beitrag #20
Ich wollte auch mal fragen, woran ich erkenne wenn mein Hamster Milben hat.. ich kann in nicht genau anschauen..ist es normal, dass sich ein Hamster wie ein Hund mit den Hinterpfoten das Fell säubert? :| Danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

häufiges putzen

häufiges putzen - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Rennmausweibchen sind nach streit in Tranzportbox, wie nun weiter?: Hallo Ich bin neu und habe noch keine Ahnung wie es im Forum läuft, aber ich wäre froh um Unterstützung! Es gibt nun leider Streitereien die mich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben