Ich bin besorgt, ...

Diskutiere Ich bin besorgt, ... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Das ist nun endlich hier mal mein erster Thread in diesem Forum, auch wenn ich viele Theman schon aufmerksam verfolgt habe. Ich komme nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bin besorgt, ... Beitrag #1
S

SirHanni

Guest
Hallo,

Das ist nun endlich hier mal mein erster Thread in diesem Forum, auch wenn ich viele Theman schon aufmerksam verfolgt habe.

Ich komme nun hierzu, da ich mir in den letzten beiden Tagen ernsthaft Gedanken uebre meinen Hund mache. Sie ist eine Kreuzung aus Schaeferhund und Husky, und 16 Monate alt.

Hier nun ihr derzeitiges Erscheinungsbild/Veraenderungen:

1. So ziehemlich das worueber ich am meisten nachdenken muss, ist, das sie seit 2-3 Tagen (zumindest seitdem habe ich es mitbekommen) Milch produziert. Was mich darueber besorgt ist, das sie keine weiteren Anzeichen zeigt, das sie Traechtig waere, und sie hatte eigentlich in den letzten 4 Wochen keinen unbeobachteten Kontakt zu anderen Hunden!

2. Sie ist nicht richtig! Sie ist sehr wenig und unregelmaessig. Ich habe ihr mehrmals auch versucht ein paar Leckereien zu geben wie Wurst, etc. Aber sie rennnt dait sofort in den Garten unt verbuddelt es. (Das macht sie Neuerdings mit allem, ausser mit ihrer Trockennahrung und ihrem Wasser, welches sie beaengstigend wenig aufmerksamkeit gibt)

3. Sie bekommt Verhaellt sich allgemein Merkwuerdig. Hunde mit denen sie immer gespielt hat, geht sie aus dem Weg, und geht von selbst in den Raum im Haus, in den sie frueher nie freiwillig gegangen war, da sie ihn wohl als "Bestarfungsraum" angesehen hatte.

4. Sie war immer sehr Lieb und gutmuetig zu allen, besonders zu Kindern, und waehrend der letzten Woche hat sie 4 mal Kinder auf der Strasse angeknurrt, und sogar einmal versucht zu schnappen. Das verstehe ich wirklich ueber haupt nicht, denn sie wurde wie gesagt nie Misshandelt, oder so, da sie nie aus meinem Blickfeld weicht, und wie soll ich mich bei so einer Situation gegenueber ihr Verhalten? So etwas kann ja nicht tolleriert werden, aber ich moechte sie auch nicht nochmehr verletzen, im Falle ihr verhalten hat psychische Hintergruende. Desweiteren bellt sie auch nun sehr oft Fremde Leute ziehmlich aggressiv an, wenn sie am Hoftor vorbei gehen, besonders wenn sie Hunde dabei haben. Ich verstehe, das das normal ist, aber sie hat es nie so aggressiv gatan (Und die Nachbarn bedanken sich auch langsam)

So, ich weiss nicht, ob das ganze nun normal ist, oder allgemein auftreten kann, durch Hormone, oder was auch immer, oder ob ich sie naeher untersuchen lassen muss!

Ah, und nochetwas, sie hatte die ersten 13-14 Monate ihres Lebens wirklich 200% Aufmerksamkeit (Sie ist sehr gutmuetig, und gesund erzogen, ohne schwere Bestrafungen, etc) und dann hatten wir ploetzlich eine Katze bekommen. Sie kommen zwar sehr gut miteinander aus, ohne Zank, aber nun hat sie doch einen Gegenspieler erlangt, der auch um aufmerksamkeit kaempft. Kann es sein, das sei dadurch Depressiv wird?

edit: Kann es vieleicht auch am Futter liegen? Ich gebe ihr Trockenfutter von Eukanuba mit Lamm seit einem Monat, davor hat sie immer mit Huehnchen bekommen.

Dann Danke ich schonmal im Vorraus

Hanni

• Ich bin besorgt, ... Beitrag #2
Hallo Hanni!

Deine Besorgnis verstehe ich sehr sehr gut, ich wäre auch besorgt. Leider bin ich hier überfragt, kann Dir aus eigener Erfahrung absolut keine Tipps geben. Habe selber keinen Hund, kann nur aus allgemeiner "Tierhaltererfahrung" sprechen.

Deine Vermutung, es könnte mit der neu dazugekommenen Katze zusammenhängen, halte ich durchaus für möglich. Da müßte sich Suroma ganz gut auskennen. Schau doch mal in die "Bachblüten-Threads"

Im übrigen würde ich diesen link als zusätzlichen Informations-Input und vielleicht auch Ansprechpartner empfehlen. Das ist die Homepage der Hundeflüsterin Christiane Rohn. Dort kann man auch Kontakt aufnehmen.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Ich bin besorgt, ... Beitrag #3
Tja,also ob ich Dir helfen kann weißich nicht,dass kann wohl zu100%nur der TA.
Meine Erfahrungen mit unserer Kuvazs Hündin (immerhin 12 Jahre Erfahrung).
Als sie die ersten 2 mal in ihrem Leben heiß war,war gar nichts.
Dann hat sie so 3-4 Wochen nachdem sie heiß war folgende Symptome gezeigt:
Milch produziert,schlecht gefressen ,schlecht gelaunt,wollte nicht mehr soviel raus,nach 1 Woche hat sie sich ihr Lieblingsspielzeug genommen und
es abgeleckt und bewacht!Sie war scheinträchtig und mit jeder Hitze mehr!
Es war mitunter echt nervig ,weil es nicht der Hund ist den man kennt,aber das gibt sich wieder und dann ist alles wieder gut.Alternativ könnte man sie auch sterilisieren lassen.
Wenn sie mit keinem Rüden Kontakt hatte ,könnte Scheinträchtigkeit die Ursache sein.
Da ich kein TAbin ,sage ich könnte!

• Ich bin besorgt, ... Beitrag #4
hey,

also, ich würde mich auch sorgen machen. leider weiß ich auch keinen richtigen rat oder tipp, meine häsin is des öfteren scheinschwanger, sie is auch da aggressiver als sonst. evtl könnte kleines monster recht haben mit der scheinschwangerschaft.

noch einen grund könnte die katze sein, auch wenn sie sich verstehen.
ich denke du solltest lieber zum TA gehen und sie mal durch checken lassen, zähne usw. evtl hat sie schmerzen. und ch denke der kann dir sagen ob sie scheinschwanger is oder nicht.

alles gute, liebe grüße

• Ich bin besorgt, ... Beitrag #5
Hallo Sir Hanni,

Deine Besorgnis ist absolut berechtigt. Gehe mit Deinem Hund zum Tierarzt. Scheinträchtigkeit ist eine üble Sache. Der Hormonhaushalt Deines Hundes ist gestört und Dein Hund leidet darunter. Der TA kann Dir helfen.

Auch die anderen Dinge die Du beobachtest scheinen damit zusammenzuhängen. Dein Hund braucht jetzt sehr viel Konsequenz von Deiner Seite aus. Es ist wie mit einem Teenager.

Es scheint so, das Eure Hündin erwachsen wird und auch beginnt " allein zu entscheiden" Kinder anknurren, übersteigerte Aggressivität...da muß sofort etwas getan werden, bevor Sie Euch auf der Nase herumtanzt und wohlmöglich etwas schlimmes passiert wenn Sie einmal vom Hof entwischt!

Besorgt Euch Fachliteratur zum Thema Erziehung falls Ihr keine Hundeschule in der Nähe habt. Aber klärt erst einmal mit dem TA was man gegen das Hormonchaos tun kann.

Helft Eurem Hund !

Gruß Putschi

• Ich bin besorgt, ... Beitrag #6
Hm... Dann frag mal beim TA nach, was sein könnte... Wenn sie mIlch gibt, kann das eben ein Zeichen ein dass sie schwanger ist...
ISt dir aufgefallen, dasss sie besprungen wurde? Ist sie dicker geworden?

• Ich bin besorgt, ... Beitrag #7
Hallo ,ich denke sie ist scheinschwanger.Am besten zum TA gehen!

• Ich bin besorgt, ... Beitrag #8
Ich moechte euch allen ganz herzlich hier danke, ich werde euch dann auch mal mitteilen, was der TA mir sagt.

Also, dickes danke, es hab ich wenigstens ne Vorstellung davon wa mit ihr los ist, ...

Hanni

• Ich bin besorgt, ... Beitrag #9
Ich denk es ist ne Scheinschwangerschaft.
;)
mfg Tina

• Ich bin besorgt, ... Beitrag #10
Hallo Diandra, dieses Thema ist vom Oktober letzten Jahres;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bin besorgt, ...

Ich bin besorgt, ... - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Oben