- Apropos Meerschweinchen;) Beitrag #1
M
Meerie123
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallöle an alle
Also ich hätt ein paar Fragen wegen Meerschweinchen an euch
Also..ich wünsch mir eigentlich seit meinem 7.Geburtstag Meerschweinchen..und nach langem hin und her hat mir mein Daddy einen Käfig gekauft,ja und meine 1.Frage wär ob ein käfig für 2 Meeries reichen würde,wenn er 104 cm Lang ,39 cm Breit und 80 cm Hoch wäre,mit 2 Etagen ? So und da meine Eltern eigentlich gegen Meerschweinchen waren,ich sie aber ein wenig besänftigen konnte,wollte eine Bekannte mir ihr Meerschweinchen (circa 2 Jahre alt) schenken,da dessen Partner kürzlich verstorben ist
und dann wär meine 2.Frage ,welches Geschlecht das 2.Schweinchen,dass ich mir dann wahrscheinlich aus einem Tierheim hole ,haben sollte?? Unsere Bekannte sagte,ich sollte ein männliches Jungtier dazuholen oder ein weibliches Gleichaltriges..aber ich möchte keine Kinder haben,da würden meine Eltern völlig durchdrehn:lol:.Was meint ihr?Aber streiten sich Böckchengruppen nicht sehr oft?Und wenn ihr meint,ein Weibchen dazu zu holen,denkt ihr,ich könnte das Weibchen sterilisieren/kastrieren lassen anstatt des geschenkten Männchen? So..jetzt hab ich einen halben Roman geschrieben und ich hoffe ihr könnt mir helfen
ach..eine Frage noch:lol:,brauchen meeries auch Trockenfutter,also Körner,etc.ich habe nämlich gelesen,die bräuchten keins,nur Frischfutter..aber wie sollen sie sich ohne Körner die Zähne abnutzen? oke..jetzt bin ich fertig,bis bald Meerie
))
Also ich hätt ein paar Fragen wegen Meerschweinchen an euch
Also..ich wünsch mir eigentlich seit meinem 7.Geburtstag Meerschweinchen..und nach langem hin und her hat mir mein Daddy einen Käfig gekauft,ja und meine 1.Frage wär ob ein käfig für 2 Meeries reichen würde,wenn er 104 cm Lang ,39 cm Breit und 80 cm Hoch wäre,mit 2 Etagen ? So und da meine Eltern eigentlich gegen Meerschweinchen waren,ich sie aber ein wenig besänftigen konnte,wollte eine Bekannte mir ihr Meerschweinchen (circa 2 Jahre alt) schenken,da dessen Partner kürzlich verstorben ist