Apropos Meerschweinchen;)

Diskutiere Apropos Meerschweinchen;) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja,ich vergleiche auch nicht genau Hamster mit Meerie:D :ONoch nie das Streu gewechselt??Ich hatte im Monat 1 1/2-2 Säcke Streu verbraucht...
  • Apropos Meerschweinchen;) Beitrag #41
Ja,ich vergleiche auch nicht genau Hamster mit Meerie:D :ONoch nie das Streu gewechselt??Ich hatte im Monat 1 1/2-2 Säcke Streu verbraucht??
Also..das mit dem Taschengeld..ich hab noch nie Taschengeld bekommen,da meine Mum mir die Kleider etc. von ihrem Geld kauft;) Ich weiß zwar nich wie..aber ich hab über die Jahre eben Geld angesprt(Geburtstage,Weihnachten,Kommunion,Firmung,etc.)aber ich bekomme zwischendurch dann trotzdem Geld;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Okay..das klingt jetzt verwirrend:D Also,ich bekomm zwischendurch en trotzdem en Scheinchen zugesteckt:D
D

• Apropos Meerschweinchen;) Beitrag #42
Du brauchst aber fest jeden Monat 50 Euro für Meerschweinchen, die können ja nicht hungern, nur weil du kein Geld bekommen hast!

• Apropos Meerschweinchen;) Beitrag #43
Ich glaube,wenn meine Mama die Meeris einmal sehenn würde,würde schon ihr Herz aufegehen.,Ich glaube schon ,dass sie mir mit den Tierchen helfen würde und das Meiste vom Futter bezahlen..
Sie hat mich mal von meiner Freundin abgeholt und als sie ihr Meerschwein sah war sie sofort verzückt und so..ach wie süß..und ach..die hat jetzt Angst,ich glaub ich geh ein bisschen weiter weg...
Aber..für 4Meeries..wär das echt zu wenig Platz..ich würde dann eher mal mit 2 anfangen!

• Apropos Meerschweinchen;) Beitrag #44
Fang lieber erst dann an, wenn du die 100% unterstützung von deinen Eltern hast. Was machst du, wenn du mal kein Geld mehr hast und deine Eltern nichts dazugeben. Klauen, die verhungern lassen? Oder wenn du eine sehr hohe TA-Rechnunge bekommst(Wie ich immo noch)?

• Apropos Meerschweinchen;) Beitrag #45
Bevor Du zwei hälst, lass es besser ganz bleiben. Und das mit dem Geld MUSS vorher abgesprochen werden, 50 Euro jeden Monat plus eventuelle Tierarztkosten sind auch für Erwachsene nicht wenig Geld. Überleg mal, das sind 600 Euro im Jahr Minimum, so viel sparst Du nicht mal eben in einem Jahr zusammen.

Es bringt weder Dir noch den Tieren was, wenn sie dann wieder weg müssen.

Wenn Meerschweinchen zu teuer sind und kein Platz da ist gibt es ja auch weitaus billigere, weniger Platzaufwändige Tiere, denk mal drüber nach. Meerschweinchen sind zwar süß, aber das sind andere Tiere auch.

Thema:

Apropos Meerschweinchen;)

Apropos Meerschweinchen;) - Ähnliche Themen

Meeri hat ständig Augenverletzungen: Hallo, vielleicht hat jemand Erfahrungen zu folgendem Meeri-Problem: ich habe ein Weibchen (2Jahre) und einen Kastraten (15Mo). Sie leben seit...
Meerschweinchen vergesellschaftet, grose Gruppe: Hallo, ich habe 9 Meerschweinchen, alles Weibchen. Ich habe nun einen großen Stall gebaut, denn bisher sind noch nicht alle zusammen. Ich habe...
Junges Meerschweinchen schwanger: Hallo, kurz zum Verständnis, ich halte seit über zehn Jahren Meerschweinchen und eines meiner Zweiergruppe ist leider verstorben. Somit habe ich...
Umzug sinnvoll?: Hallo ihr Lieben. Meine Eltern haben 2 Nymphensittiche. Lange Zeit hatten beide eine große Voliere und viel Ausflug. Das ist allerdings schon 10...
Sollte man sich an das Veterinäramt wenden?: Hallo zusammen, ich habe ein Meerschweinweibchen für meine Meerschwein Gruppe(2 Weibchen/ 1 Kastrat) gesucht. Ich dachte eine zuverlässige und...
Oben