4 sind besser als 3?!

Diskutiere 4 sind besser als 3?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Die kleine Lotte taut immer mehr und mehr auf. Eben konnte ich schon mit allen Vieren zusammen Spielen, Lotte hat sich aus ihrem Versteck hervor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 4 sind besser als 3?! Beitrag #21
Die kleine Lotte taut immer mehr und mehr auf.
Eben konnte ich schon mit allen Vieren zusammen Spielen, Lotte hat sich aus ihrem Versteck hervor gewagt und zusammen mit den anderen das Seilchen gefangen. :D
Nich so doll war, dass sie Janosch eine übern Kopf gezogen hat und bei jeder Näherung der anderen Katzen ganz doll faucht. Anscheinend hat sich das Angshäschen jetzt verflüchtigt und die kleine Dame sagt ganz klar: Bis hier hin und nicht weiter. :065:

Meine Katzen ziehen sich aber direkt zurück... ist das "normal" oder ein gutes Zeichen?

Ach, sie sind zauberhaft. Ich könnte nur da sitzen und sie beobachten... :060:

• 4 sind besser als 3?!

Anzeige

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #22
Meine Katzen ziehen sich aber direkt zurück... ist das "normal" oder ein gutes Zeichen?

Weder noch!:mrgreen: Ich würde sagen: besser gehts nicht!;) Keinerlei Aggressionen von den "alteingesessenen", was willst Du mehr?:D

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #23
Das ist völlig normal.

Fauchen etc. gehört zu einer Vergesellschaftung dazu und jede Katze reagiert da auch anders. Die eine faucht zurück, die andere geht zum "Angriff" rüber und wieder andere gehen der Situation lieber erst mal aus dem Weg.

Mit der Zeit wird sich das aber auch noch besser ;)

Ach, und bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :)

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #24
Uhm, das ignorieren der neuen Katze kann auch heißen, dass die Alteingesessenen unsicher sind, wie sie auf den Neuling reagieren sollen und dürfen.
Du hast diese kleine Landplage angeschleppt, jetzt fragen sich die anderen Katzen möglicherweise, ob sie ihr die Meinung sagen können, ohne dass du böse wirst.
Dumm sind sie ja alle nicht, also auf jeden Fall klar zeigen, dass du deine Alteingesessenen noch immer ganz, ganz lieb hast und vor allen Dingen dezent den Kopf wegdrehen, wenn sich doch mal jemand traut, die Meinung zu sagen. ;)

Wie auch immer, das Verhalten ist auf jeden Fall normal. Wenn Petra Recht hat (was auch nicht unwahrscheinlich ist), ist es ja sowieso klasse und wenn ich Recht habe, werden deine Katzen warten, bis du nicht hinsiehst und dann den Neuling mal ordentlich in seine Schranken weisen.
Kein Grund zur Sorge. ;)

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #25
Wie auch immer, das Verhalten ist auf jeden Fall normal. Wenn Petra Recht hat (was auch nicht unwahrscheinlich ist), ist es ja sowieso klasse und wenn ich Recht habe, werden deine Katzen warten, bis du nicht hinsiehst und dann den Neuling mal ordentlich in seine Schranken weisen.
Kein Grund zur Sorge. ;)

Vielleicht haben wir beide "recht";) Man kann ja das Verhalten von Katzen NIE voraussagen und in ein paar Tagen kann alles ganz anders aussehen. Und mit Sicherheit wird es auch noch ein paar Ohrfeigen regnen:mrgreen: Die "alten" lassen sich von dem Neuankömmling bestimmt auf Dauer nicht alles gefallen.

Aber erstmal gibt es keine Aggressionen und das werte ich jetzt mal als seeeeehr positives erstes Zeichen:D

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #26
Neeee, nach wie vor alles super! Janosch und Carla liegen wieder zusammen gemummelt in ihrer Hängematte, Richie ist noch unentschlossen ob er das hübsche Mädchen alleine lassen soll oder nicht und Lotte erkundet in Ruhe die Küche. Sie hat auch schon getrunken UND gefressen.
(Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihr doch ein klitzekleinesminibisschen Futter hingestellt hab. :uups:)

Ja, ich bin sehr froh, dass es bisher so gut läuft. Meine 3 sind sehr höflich und zuvorkommend und die kleine Lotte muss sich eben erst noch einleben.
(Wobei es ja eigentlich meine 4 sind... :D)

Vielen Dank, dass ihr hier so lieb schreibt! Das tut wirklich gut. :)

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #27
da sieht man wieder, auch wenn es nicht immer so problemlos abläuft mit den Vergesellschaftungen, dass man sich im Allgemeinen gar ned so viele Gedanken machen muß.
Jetzt warten wir alle ganz gespannt auf Bilder (aber ned stressen);)

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #28
  • 4 sind besser als 3?! Beitrag #29
@Losca: Außergewöhnliche Situationen erfordern auch außergewöhnliche Maßnahmen ;)
Bei sowas würde ich auch immer sagen: Macht das, was den Katzen am meisten gefällt... Und wenn es ´ne Riesenportion TroFu sein sollte, so ungesund sie auch ist... es ist eben eine Ausnahmesituation, und da muss man eben auch ausnahmesituationsgemäß reagieren und auch mal zu unkonventionellen Maßnahmen greifen ;)

Ich drücke die Daumen, dass die VG weiterhin gut läuft!

LG, seven

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #30
Ja Renate, eigentlich bräuchte man nicht aufgeregt sein, aber ich bin es trotzdem! :D Alleine der Gedanke daran, dass da das kleine süße Mädel unter meiner Eckbank sitzt und die 3 Liebeleins ein wenig verwirrt drum rum dümpeln, lässt mich nich zur Ruhe kommen. :mrgreen:

Seven und die 7M's, Lotte hatte auch ganz doll hunger und den Teller fast ratzeputze leer gemampft. Als ich das letzte mal schauen bin, hat die Kleine sogar schon die Katzenklos erkundet. :045:
Unglaublich wie schnell man stolz auf seine "Schützlinge" werden kann... ich bin eben freudestrahlend zu meinem Freund: "Sie hat vor der Toilette gestanden!!!" :050:

Aber ich muss Janosch, Carla und Richie auch wirklich loben! Die 3 sind unheimlich lieb.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Lotte hat eben gemeinsam mit Richie auf der Fensterbank gelegen!! (Richies penetrantes Zimmerpendeln hat also geholfen. :mrgreen:) Nicht nur das, sie hat gaaanz schön mit uns allen gespielt und sich auch ins Wohnzimmer getraut.

Hier kommen die ersten (schlechten) Fotos, näher konnte/wollte ich nich ran gehen:
(Sie ist die in der Mitte).

Eben hab ich sie dabei erwischt wie sie die Gardine angefressen hat. :shock: Da ist jetzt ein richtiges Loch drin...
Ich hoffe das ist nur der Aufregung wegen.

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #31
Mensch, hat die einen süßen Latz um! Ich gratuliere ganz herzlich! :D

Das scheint ja super zu laufen - Außer für die Gardine. ;)

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #32
Was für eine Süße :D Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :D

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #33
Boah eh, ist das langweilig. Schon wieder so ne geglückte Vergesellschaftung. Was kann man da jetzt anderes tun als ein lahmes "Herzlichen Glückwunsch" zu schreiben. *gähn* Mach ich also jetzt.

Man könnte natürlich auch noch sowas schreiben wie: was für tolle Fotos! Bitte mehr davon!!!!:D

Ok, ich entscheide mich dann mal für die 2. Möglichkeit und hoffe auf ganz viele Folge-Fotos!!!!;)

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #34
eine süße Madam:clap:
und das Eis ist so gut wie gebrochen, toll :D

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #35
*sich ins Katzenufo schleich*

Ich habe ja so gar keine Ahnung von diesen Tierchen - kann auch keine Tipps geben, die Du aber anscheinend sowieso nicht brauchst :mrgreen: - aber ein

"Herzliches Glückwunsch zu dieser süßen Katzendame" wollte ich wenigstens mal loswerden ... Ach ja, und Fotos gucke ich mir auch ohne Ahnung von Katzen gerne an ...

*wieder weg bin*

LG Ida

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #36
Schön, dass euch die Fotos gefallen! :D Und vielen Dank für die Glückwünsche! :D

Um ehrlich zu sein mache ich mir gerade Sorgen wegen der Gardine... da ist ein ganzes Stück rausgebissen und ich finde es nich...
Nicht, dass sie das gegessen hat... :eusa_eh:

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #37
*lach*
Das ist aber nicht nett, dass du deine Katzen so schlecht fütterst, dass sie die Gardinen anknabbern müssen! ;)

Und *Petra zustimm* das ist ja furchtbar, wie schnell du die Vergesellschaftung über die Bühne gebracht hast und so scheu scheint sie auch schon nicht mehr zu sein. Aber zugegeben, es ist verständlich, dass deine Drei dem Charme dieser kleinen Schönheit erlegen sind - ich finde diese schwarzen Katzen mit Lätzchen ja immer unheimlich süß! :D

Hm, was bleibt dann noch zu sagen?
Oh richtig: Meeeeehr Fotos! :mrgreen:

EDIT: War die Gardine aus irgendeinem Kunststoff? Baumwolle und Co sollte eigentlich auf natürlichem Wege wieder rauskommen, wenn es nicht ganze Unmengen sind. Falls sie Verstopfung hat, merkst du das, dass sie nicht Häufchen machen kann, Futter verweigert und einen harten Bauch hat - letzteres lässt sich vermutlich nur schwer überprüfen, aber falls sie sich jedenfalls irgendwie komisch benimmt, ab zum TA.

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #38
Danke Blackcat, ich glaube es waren Polyestergardinen. :eusa_think: Die sind schon uralt... jetzt sind sie jedenfalls weg! Ich werde die Kleine genau beobachten. (Mach ich eh, von daher... ;D).

Carla und Janosch schlafen, Richie und Lotte sitzen in der Küche... Lotte erkundet und Richie schaut zu. :mrgreen:
(Sowie es aussieht, scheint die Kombination ja zu passen... :))

Ich muss mich jetzt gleich aber wirklich hinlegen... bin total k.o... ich hoffe, dass ich schlafen kann... :mrgreen:
Gute Nacht wünsche ich euch.

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #39
Ja, da bleibt wohl vorerst nur genau Beobachten! :|

Aber schon irgendwie witzig, dass wir jetzt deshalb die Daumen drücken dürfen und nicht für die Vergesellschaftung... ^^
Das klingt einmalig gut, einfach traumhaft! :clap:

Gute Nacht! =)

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #40
Ich muss mich jetzt gleich aber wirklich hinlegen... bin total k.o...

Die Miezen werden es Dir danken, wenn der nervöse Dosie endlich pennen geht und sie sich ungestört annähern können!:p

Gute Nacht!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4 sind besser als 3?!

4 sind besser als 3?! - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...

Neueste Beiträge

Oben