4 sind besser als 3?!

Diskutiere 4 sind besser als 3?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das ist ja ein dicker Hund... Irren ist bekanntlich menschlich, aber das hinterlässt natürlich einen blöden Eindruck. Ärgerlich, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 4 sind besser als 3?! Beitrag #61
Das ist ja ein dicker Hund... Irren ist bekanntlich menschlich, aber das hinterlässt natürlich einen blöden Eindruck.

Ärgerlich, aber letztendlich nicht entscheidend, würde ich sagen. Ihr habt den Lotterich ja lieb gewonnen - Mit oder ohne Schniepel. Wäre ich an eurer Stelle, käme "Zurücktauschen" für mich auch nicht in Frage und so kann Richie immerhin echte Männergespräche führen. ;)

• 4 sind besser als 3?!

Anzeige

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #62
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Aber ich hätte den Neuzugang auch behalten, nachdem alles schon so gut geklappt hat bisher. Außerdem heißt es doch immer, dass Katzen mit dem gleichen Geschlecht noch etwas besser zueinander passen.

Hattest du nicht geschrieben die Jungennamen sucht dein Freund aus?:mrgreen:

Sag mal, wie alt sind Carla und Janosch eigentlich? Ich finde die haben das mit dem Neuzugang nämlich ganz toll gemeistert.

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #63
Ja, jetzt haben wir halt einen kleinen Mann. ;)
Um ehrlich zu sein, mal ganz zu Schweigen von dem Stress, den ich meinen Dreien und dem kleinen Mann mit einem erneuten "Wechsel" angetan hätte, ist er mir auch schon so ans Herz gewachsen, dass ich ihn nicht mehr hergeben möchte. :057:

Im Übrigen dürft ihr ihn jetzt Anton nennen. :D (Ja Saba, eigentlich sucht mein Freund die Jungennamen aus, aber das hier ist eine außergewöhnliche Situation... außerdem sieht man ja was dabei rauskommt, wenn mein Freund Entscheidungsfreiheit hat... *hust* :mrgreen:)

Carla ist geschätzt 3 - 5 Jahre, Janosch ca. 1 - 3 Jahre, so genau kann man das nicht sagen. Richie dürfte jetzt 11 Monate alt sein.
Die 3 sind halt einfach wahre Herzchen. :cool:

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #64
Ja sie sind auf jeden Fall reizend. Es scheint doch etwas einfacher zu sein Tiere zu vergesellschaften die bereits in Gesellschaft leben. Es ist auf jeden Fall beruhigend, nur für den Fall, dass ich später noch meine Truppe vergrößern will.

Ich feue mich jedenfall noch viele Bilder von dem jungen Mann zu sehen und gut, dass du die Namensentscheidung in die Hand genommen hast. Die ist auf jeden Fall in weiblicher Hand besser aufgehoben. :mrgreen:

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #65
Oh na dann herzlichen Glückwunsch zum Anton :mrgreen: Unser Kiro war - als wir ihn bekommen haben - auch eine 'Kira' :lol:

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #66
So kann´s gehen - ich hab mich aber auch gewaltig erschrocken im ersten Moment, als ich gelesen habe, dass sie nicht mehr da sei :shock:. Mach doch so was nicht!
Und dann nochmals: Glückwunsch zum Anton :)!

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #67
*lach*
Was bin ich froh, dass ich zuerst die Reaktionen gelesen habe und danach erst deinen Beitrag von wegen Lotte ist weg. Das ist aber gar nicht nett, uns so zu erschrecken! :mrgreen:

Also ich finde es schon ein bisschen sehr fahrlässig vom Tierheim, dir aus Versehen die falsche Katze mit zu geben. Zumal die zwei dank unterschiedlichem Geschlecht nun wirklich nicht so schwer auseinander zu halten sind. Es ist zum Glück nichts passiert, also es ist keine Katze mit einem ganz ungeeigneten Alter, Charakter oder gar einen Krankheit, aber das darf eigentlich nicht passieren! Auch wenn es gerade schnell gehen sollte, die Katzen scheu sind und sonstwas, dass zwei ähnliche Tiere im Gehege sind, wussten sie ja!
Immerhin aber schön, dass die Tierheim-Mitarbeiter den Fehler nun selbst bemerkt haben und auch soweit waren, dich gleich zu verständigen und dir den Umtausch anzubieten.

Und schön, dass der kleine Anton bleiben darf! So schnell wie der sich bei dir einlebt bekommt ja fast den Eindruck, dass er gemerkt hat, dass ihr euch für die falsche Katze entschieden habt und er sich deshalb bei euch einschleichen musste - und alles daran gelegt hat, eure Herzen im Sturm zu erobern, dass ihr ihn auch ja nicht mehr zurückgebt, wenn der Fehler auffliegt. :mrgreen:
Berechnendes kleines Katertierchen, schlau, schlau, schlau!

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #68
Hehe, immer, wenn ich Anton jetzt anschaue, frage ich mich, wie ich ihn für ein Mädchen halten konnte... irgendwie sieht er auch aus wie ein Kater... :eusa_think:
Wobei, als er noch ein Mädchen war, fand ich er sah sehr mädchenhaft aus... da sieht man mal wieder wie sehr man sich beeinflussen lässt... ;D

Kaum zu glauben aber wahr, seit Anton die letzten Tage in der Kratzbaumhöhle geschlummer hat, legt sich Janosch jetzt auch immer rein! :eusa_think: Er schläft schon den ganzen Mittag in der Höhle, obwohl er das vorher NIE gemacht hat. Janosch hatte normalerweise immer den Platz an der Heizung! Hat mal eine andere Katze auf dem Platz gelegen, hat er sich immer dazugequetscht, hauptsache an der Heizung... und jetzt wo Anton da ist, liegt er aufeinmal in der Höhle...
Meint ihr, dass hat eine Bedeutung? Quasi, die Zusamenführung ist so friedlich von statten gegangen, dass Problematiken jetzt anders ausgedrückt werden?
Oder interpretier ich da zuviel rein und Janosch hat jetzt erst die Annehmlichkeiten einer Höhle entdeckt...?

Anton schlummert aber trotzdem noch bei den Katzen, zwar in einer anderen Kratzbaumhöhle, aber hauptsache dabei. ;D

Hier sind nochmal Fotos von gestern, als alles noch beim Alten war. ;D
(Öhm, das eine Fenster ist ein wenig verschmiert. Die Katzen essen und schlafen dort immer, sodass öftersmal drangetatscht oder "geschmiert" wird... )

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #69
Kaum zu glauben aber wahr, seit Anton die letzten Tage in der Kratzbaumhöhle geschlummer hat, legt sich Janosch jetzt auch immer rein! :eusa_think: Er schläft schon den ganzen Mittag in der Höhle, obwohl er das vorher NIE gemacht hat. Janosch hatte normalerweise immer den Platz an der Heizung! Hat mal eine andere Katze auf dem Platz gelegen, hat er sich immer dazugequetscht, hauptsache an der Heizung... und jetzt wo Anton da ist, liegt er aufeinmal in der Höhle...
Meint ihr, dass hat eine Bedeutung? Quasi, die Zusamenführung ist so friedlich von statten gegangen, dass Problematiken jetzt anders ausgedrückt werden?

Ich denke das ist völlig normal: die Gruppe organisiert sich ja erst mal komplett neu, wenn ein Zuwachs da ist, und dann werden plötzlich benutzte Plätze, die vorher keiner beachtet hat, natürlich total interessant. Ich habe das hier auch schon mehrfach beobachtet: das beste Beispiel war meine olle Wolldecke, da ging die Benutzung immer reihum. Sobal jemand neues dazu kam und darauf lag, wollten die anderen natürlich auch drauf und irgendwann hatte sich da sozusagen ein "Stundenplan" eingependelt, wer wann auf die Decke darf ;).
Meine fressen auch deutlich lieber das Nassfutter, seit Lewis da ist. Der schaufelt sich das total begeistert rein und hat die beiden Großen damit angesteckt ;).

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #70
Aaaah... jetzt dürft ihr euch ein bisschen mit mir freuen! :D
(Und raten wer wer ist... wobei ich finde das erkennt man total :D)

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #71
*freufreufreu*

Wirklich, wenn jede Vergesellschaftung so traumhaft ablaufen würde - mal abgesehen von der Geschlechtsumwandlung ;) - wäre das Leben hier ja schon fast langweilig! :mrgreen:

Okay, ich sage er ist die Schönheit links im Bild und warte gespannt auf die Auflösung. :angel:

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #72
Ich sage auch Anton ist links, Richie ist rechts :D

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #73
Ihr seid aber auch kleine Genies. ;D Ja Anton ist links und Richie rechts. Richie hat so einen runden Kugelkopf ( :mrgreen:) und Antons Gesicht verläuft eher spitz. Im Notfall kann man sie immer an der Größe des weißen Flecks erkennen, der ist bei Anton nämlich vieeeel größer. ;)

Ich freu mich sehr, der kleine Mann taut immer weiter auf. Mittlerweile bleibt er liegen, wenn man an ihm vorbeigeht (vorher ist er immer aufgestanden) und schlummert auch schon in den Hängematten und auf dem Kissen (Wo natürlich ausgerechnet jetzt dieser schlimme Bezug drauf ist *hust*). Beim Spielen ist er wie ausgewechselt und ist sogar schonmal auf meinem Schoß um besser ans Seilchen zu kommen. :D So anfassen lässt er sich aber nicht (wäre ja auch ein bisschen viel erwartet).

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #74
  • 4 sind besser als 3?! Beitrag #75
Juhuu! :D

Beim Spielen ist er wie ausgewechselt und ist sogar schonmal auf meinem Schoß um besser ans Seilchen zu kommen.
:D
So anfassen lässt er sich aber nicht (wäre ja auch ein bisschen viel erwartet).
Das erinnert mich gerade ziemlich an Flyt, als sie noch ein scheues Kitten war. Bei ihr hat das auch so angefangen und dann eine Weile so ausgesehen, dass ich sie nicht anfassen durfte, aber sie meinen Körper mit Begeisterung zum Klettern benutzt hat - ihr Lieblingsplatz war in meiner Kapuze.
Also mach nur weiter so, bei einem ausgewachsenem Kater stelle ich mir das noch viel, viel lustiger vor! :mrgreen:

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #76
Bei Dir sieht es ja fast aus wie bei mir. Immer diese schwarzen Schöheiten, die man kaum unterscheiden kann..:mrgreen:

Tja, ich habe es eben erst gelesen, dass Lotte nun zu Anton mutiert ist. Aber macht doch nix, oder?;) Kater sind auch meistens nicht so zickig wie Mädels:lol:

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #77
Die 7 M's, wenn bei uns alle Katzen so wären wir unser Mädel Carla hätten wir glaube ich nur Engelchen hier durch die Wohnung laufen. :mrgreen: Muss ehrlich sagen, dass Richie voll die Superziege is und Janosch auch zum kleinen Zicklein mutieren kann, wenn es um die Rohfleischfütterung geht. Carla hingegen ist wahrlich ein zartes Wesen. Dass ihr noch keine Flügel gewachsen sind mit denen sie engelsgleich durch die Wohnung segeln kann, ist alles. :mrgreen:

Morgen ist es soweit... der Probevertrag läuft aus, ich fahre ins Tierheim und unterzeichne den Adoptionsvertrag... dann ist Anton auch offiziell fester Bestandteil unseres kleinen Katzenrudels. :)

Ich weiß gar nich so genau was ich euch erzählen soll. Es läuft alles so gut, dass es schon fast langweilig ist. (Warum melden sich hier immer soviele an die Probleme mit Katzenzusammenführungen haben? :eusa_think: :mrgreen:).
Anton wird allerdings im Bezug auf uns Menschen eine Menge Zeit brauchen. Wie schon beschrieben, wenn er am Toben ist, springt er auf uns rum, aber sobald von mir was kommt, sei es nur, dass ich ihm eine Leckerei "hinhalte" (mehr möchte ich ihm gar nicht zumuten), weicht er direkt zurück.

Ach und wir haben ein kleines Toilettenproblem (Juhu... doch ein Problem ;)). Anton wurde im Tierheim an diese geschlossenen Toiletten gewöhnt, also die mit einer Klappe. Das führt jedenfalls dazu, dass er auf unseren offenen Klos rumscherrt wie ein Wilder und die Häufchen somit gleich hochkant aus dem Klo herausbefördert.
Naja, jedenfalls kaufen wir ihm jetzt noch ein Haubenklo und hoffen, dass er das benutzt und nicht weiter Häufchenpingpong spielt. ;D

Ansonsten sind alle 4 wundervoll und bezaubernd wie immer... hach... meine Katzen... *schwärm* :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4 sind besser als 3?!

4 sind besser als 3?! - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...

Neueste Beiträge

Oben