4 sind besser als 3?!

Diskutiere 4 sind besser als 3?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Das habe ich grade auch gedacht - total langweilig ;). Und wieder mal der Beweis dafür wie easy das oftmals ist, wenn man schon mehrere Katzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 4 sind besser als 3?! Beitrag #41
Boah eh, ist das langweilig. Schon wieder so ne geglückte Vergesellschaftung. Was kann man da jetzt anderes tun als ein lahmes "Herzlichen Glückwunsch" zu schreiben. *gähn* Mach ich also jetzt.
Das habe ich grade auch gedacht - total langweilig ;). Und wieder mal der Beweis dafür wie easy das oftmals ist, wenn man schon mehrere Katzen sowie Erfahrung damit hat :).

Und DANKE für die Fotos. Das ist wirklich eine ganz süße bezaubernde Maus :060:! Wie geht es ihr jetzt wegen der Gardine? Alles in Ordnung?

• 4 sind besser als 3?!

Anzeige

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #42
Erstmal schnell eine Gardinenfressaufklärung: Ich habe das abgeknabberte Gardinenstück am anderen Ende des Raumes gefunden!! :) *puuuh* Ich denke also nicht, dass sie davon gefressen hat bzw. wenn sie was gefressen hat, kann es nicht viel gewesen sein.
Ihr geht es auch nach wie vor gut.

Die Nacht war wirklich sehr unruhig. Gegen 4 Uhr musste ich auf Toilette und bin dann mal schauen gegangen. Lotte lang unter der Eckbank und die anderen drei schliefen oben im Hundekörbchen...:eusa_eh:. (Relativ ungewöhnlich normalerwesie schlafen sie immer unten auf der Couch).

Jetzt bin ich eben aufgestanden und Kleinlotte hat sich ganz mutig hervorgetraut und mit Spannung die Futterzubereitung beobachtet. Ich habe ihr jetzt wieder ein kleines bisschen hingestellt. Ich weiß nicht ob soe die Nacht über gegessen und getrunken hat. Da keine Pfütze zu sehen ist oder sowas, denke ich, dass sie mal auf dem Kaklo war?

Ansonsten werde ich gleich wieder die Seilchentherapie beginnen. :mrgreen: Die Kleine ist so verspielt, da blüht sie richtig auf. Ich hoffe ich kann euch heute bessere Fotos zeigen. Lotte ist nämlich eine wirkliche Schönheit. :)

Wobei es relativ schwierig ist sie von Richie zu unterscheiden. :eusa_eh: Hätte ich nicht gedacht. Die Tierheimmitarbeiterin meinte nämlich, dass sie die beiden schwarzen Geschwister nie auseinander halten kann. Ich fand das total leicht. Beim rausgehen meinte sie dann so: "Wenn der Kleine auch schwarz ist, dann viel Spaß...höhö!" Ich dann: " Ich kann doch meine Katzen unterscheiden! :evil:"
Jedenfalls saß gestern eine schwarze Katze auf der Treppe. :mrgreen: Ich also "Ah Richie Schatz...!" *knuddeln will*
Ähm...Pustekuchen... Lotte, die sich gerade todesmutig auf die Treppe gewagt hatte, war von meinen Annäherungsversuchen so überrumpelt, dass sie schnell zurückkroch. Oh mann... Ich Doofnuss. :( Ich hatte einfach nich damit gerechnet, dass Lotte auf der Treppe sitzen könnte... herje...

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #43
Na dann auch von mir mal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! So scheu kann das Mädel ja gar nicht sein, wenn sie schon so toll mitspielt! ;)

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #44
Hach diese Fotos! Ich liebe solche Katzengruppen! Sieht einfach viel angenehmer aus, als eine einsame Samtpfote...:D Also muss ich mich den anderen wohl anschliessen: Meeeeeehr davon!!! :lol:
LG :p

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #45
Ein kurzer Zwischenbericht, Lotte sitzt nach wie vor unter der Eckbank. Ich glaube sie ist totmüde, manchmal fallen ihr einfach die Äuglein zu.
Ich mach mir ein bisschen Sorgen, sie hat noch nichts gefressen heute. Ob sie getrunken hat und/oder auf Toilette war, kann ich leider nicht sagen, so richtig "frei" bewegen traut sie sich nur, wenn ich nicht im Raum bin. Das ist halt wirklich blöd, weil ich so nich überprüfen kann, ob alles ok ist. Pfützen sind aber nach wie vor nicht zu finden.

Heute morgen hat sie wieder ein bisschen mit uns gespielt und als ich eben vom Spaziergang nach Hause kam, hat sie auf dem Kissen auf der Fensterbank in der Küche gelegen, ist aber direkt wieder unter die Eckbank als ich rein kam.
Carla, Janosch und Richie lassen die Kleine jetzt komplett gehen... heute morgen ist Richie kurz und hin und man hat sich "beschnuppert"... und das war der einzige Kontakt den sie heute mit den anderen hatte.

Dennoch beobachtet sie in ihrem Eckchen alles ganz genau. Mir ist eingefallen, dass sie diese ganzen Geräusche ja noch gar nicht kennt. Wenn der Wasshahn läuft oder man klimpernd Geschirr holt oder sowas. Zu allem übel war heute auch noch das Unwetter hier und es hat gehagelt wie noch was. Richie hatte ganz doll Angst gekriegt und Lotte fand das bestimmt auch nich so doll.

Hier haben doch einige Streunerbabys oder scheue Katzen, wie war das denn bei euch?
Dass Lotte sich viel versteckt, ist ja eigentlich klar, aber, dass sie nichtmal was essen will, macht mir Sorgen. :?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Neuigkeiten: Lotte ist mutiger geworden und erkundet die Wohnung! :D Gerade sitzt sie im Wohnzimmer. Ich freu mich!

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #46
das wird, ...schneller als Du denkst;)

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #47
Und wie sieht es heute aus? Bestimmt schon wieder alles ganz anders als gestern, oder?:) So ein kleiner Neuzugang bringt ja meistens das ganze Rudel durcheinander:mrgreen:

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #48
Lotte taut von Stunde zu Stunde mehr auf. Tags über schläft sie immer, heute hat sie schon in der Kratzbaumhöle geschlummert, und abends geht's dann los. Ich würde sagen, die Lady ist feurig. ;D
Sie frisst und trinkt normal und geht auch auf die Toilette.

Also, sie ist ganz doll verspielt. Gerade rennt sie durch die Wohnung, das bin ich von meinen Katzen gar nich gewöhnt. :mrgreen:
Aber ich denke die Kleine freut sich auch darüber, dass sie soooo viel Platz hat. Die ersten 6 Monate ihres Lebens musste sie ja im kleinen Tierheimzimmer verbringen.
Was ihr noch ein wenig Angst macht ist der Fernseher... die Geräusche kann sie anscheinend nich zuordnen...

Hier noch ein paar Fotos, damit ihr Sie mal genauer sehen könnt:

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #49
na das ist doch super und eine schöne Dame ist sie auch :D

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #50
Das hört sich alles super an :)

Aber pass auf, dass ich nicht vorbei komm und die kleine Dame mitnehm ;) Sie passt nämlich super in mein Katzenfarbkonzept:mrgreen:

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #51
Aber pass auf, dass ich nicht vorbei komm und die kleine Dame mitnehm ;) Sie passt nämlich super in mein Katzenfarbkonzept:mrgreen:

In meins auch!:mrgreen: Zuckersüß das Lottchen!:060:

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #52
Ihr könnt ja mal versuchen sie mitzunehmen. :p Noch hält das süße Fräulein nich so viel davon, wenn man sie anfasst. ;D

Ich möchte hier aber nochmal vielen, vielen Dank sagen!
Ich war wirklich froh, dass ihr hier so lieb alle meine Fragen beanwortet und euch nach der kleinen Lotte erkundigt habt.

Ich werde natürlich neue Fotos hochladen, sobald es welche gibt und euch weiter über die kleine Maus berichten. Sie ist ein sehr entzückendes Wesen! :)

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #53
Das ist sie wirklich! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem entzückenden Neuzugang und ich freue mich auf viele, viele Fotos der kleinen Schönheit.

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #54
Ich möchte hier aber nochmal vielen, vielen Dank sagen!
Ich war wirklich froh, dass ihr hier so lieb alle meine Fragen beanwortet und euch nach der kleinen Lotte erkundigt habt.

Du bist ja süß ;). Ist doch klar - bei einem selbst ist das doch auch super spannend, logisch fiebert man dann regelrecht mit :D. Und ich freu mich total für dich, dass es so super läuft!

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #55
Lotte Motte ist sooo süß. Sie bleibt mittlerweile schon im Raum wenn man reingeht, frisst mit den anderen Katzen mit und schläft wenn wir in der Nähe sind. Wenn man mit ihr spielt, ist sie wie verwandelt und tobt munter um uns Menschen herum ohne Angst.
Zur Leckerlierunde in der Küche kommt sie auch schon (total krass, sie kann jetzt schon das "Kühlschrankgeräusch" wahrnehmen und weiß, dass es dann was gutes gibt, obwohl ich das erst 2 mal gemacht habe, seit ihrer Ankunft!).
Ab und an möchte sie schmusi busi mit Janosch, Richie oder Carla. Sehr süß, Lotte orientiert sich wohl ganz doll an den anderen Katzen. Außer dem einen "Pfotenhieb" den sie Janosch gegeben hat und das bisschen Gefauche am Anfang, war da gar nix. :shock:
Entweder ich habe tolle Katzen oder ich bin ein Naturtalent was Katzenzusammenführungen angeht oder ich hatte tolle Helferlein. *Zum tierforum schiel*
Oder alles zusammen. :mrgreen:

Hier gibt es ein paar Fotos von Lottes neuem Lieblingsplatz. Unser Miniaturkratzbaum, den wir uns zugelegt haben, weil die Mäuse jetzt im Winter so gerne an der Heizung bei uns im Arbeitszimmer schlafen. Lotte schlummert jetzt immer in der Höhle. (Juhu, endlich mal ne Katze die auch die Kratzbaumhöhlen nutzt!! ;D)

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #56
na siehst Du, Kratzbaum nicht umsonst gekauft, man muß nur die richtige Katze dazu haben:D
schön dass Lotte schon so daheim ist bei Euch:clap:

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #57
Wow! Das habt ihr ja echt toll gemacht! Wirklich schön, dass sie sich so schnell eingelebt hat! Das Problem mit den Kratzbaumhöhlen hatten wir auch immer :roll: Niemand ging da rein... Aber dann kam Minou! :D
Liebe Grüsse an dich und die ganze Katzenbande! :p

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #58
So Leute, kleiner Schock!

Lotte ist nicht mehr da...

Wir haben jetzt einen "Lotterich" hier sitzen.
Anruf vom Tierheim: "Es tut uns schrecklich leid, aber wir haben ihnen den Kater mitgegeben."

Jap, hatten die doch glatt die Geschlechter vertauscht und das "Mädchen" war die ganze Zeit ein Kater.
Nach 20 Millionen Entschuldigungen und ob wir jetzt doch das Mädchen wollen, war dann mal gut.

Natürlich behalten wir den Kleinen, finde es aber schon ganz schön "krass".
Was sagt ihr dazu?

Jetzt brauche ich erstmal einen Namen für einen Kater...

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #59
Huch! Da hast du mich jetzt aber erschreckt! Irgendwie schade...ich hatte in ihr/ihm bereits diese entzückende "Mädchen-Persönlichkeit" gesehen... :lol:
Und wegen dem Namen: Mir persönlich gefällt Nero :D
LG :p

• 4 sind besser als 3?! Beitrag #60
eieieieiei...:shock: jetzt wo ihr Lotte schon so lieb gewonnen habt...:?wie soll man da noch umtauschen, ich glaube auch, ich könnte es auch nicht :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4 sind besser als 3?!

4 sind besser als 3?! - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...

Neueste Beiträge

Oben