Möchte mir einen Malteserwelpen holen

Diskutiere Möchte mir einen Malteserwelpen holen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich rate euch zu einem Hund aus VdH Zucht. Hier http://www.vdh.de/mitgliedsvereine.html?rasse1=Malteser&rasse2=314/Malteser siehst du, welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #21
  • Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #22
Mmmhh...naja ehrlich gesagt weiß ich es nicht so genau,ob er in einem Züchterverein ist.Meine Mutter hat mit ihm gesprochen.Aber sie ist schon so aufgeregt,dass sie mir gar nichts darüber gesagt hat. :roll: Sie ist nur am lesen und recherieren und überlegen was wir dann noch alles brauchen,bevor der Welpe zu uns kommt.Ich meine ist ja richtig das sie sich beliest und so,mach ich ja auch.Denn wir wollen ja,wenn wir den Hund wirklich haben sollten,keinen Reinfall erleben.Wenn der Hund dann z.B total unerzogen wäre oder durch Inzucht schon Erbkrankheiten hätte.Ich werde da aber nochmal nachhaken.Wenn nicht dann müssen wir uns doch einen anderen Züchter suchen.Aber Sonntag gucken wir auf jeden Fall mal hin.
Falls er nicht in einem Verband ist und unseriös ist,dann brechen wir natürlich ab. :shock:

;) LG

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #23
Denn wir wollen ja,wenn wir den Hund wirklich haben sollten,keinen Reinfall erleben.Wenn der Hund dann z.B total unerzogen wäre oder durch Inzucht schon Erbkrankheiten hätte..

da es ein welpe ist, ist er mit sicherheit "unerzogen" ;)

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #24
:D Ich meine wenn wir uns nicht belesen würden und die Erziehung schief gehen würde.Und der Hund dann unerzogen sein würde.;)

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #25
:D Ich meine wenn wir uns nicht belesen würden und die Erziehung schief gehen würde.Und der Hund dann unerzogen sein würde.;)

das hat dann aber nichts mit seriösem züchter oder nicht zu tun :D

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #26
Ja ich weiß. ;) Mit unseriösem Züchter meinte ich,dass sich rausstellen würde das der Hund Erbkrankheiten hat oder so. Hab mich wiedermal ein bischen dämlich ausgedrückt. :silence:

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #27
oder ich habs einfach nicht kapiert :mrgreen:

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #28
:mrgreen: Egal...kann ja mal vorkommen.Wenn einer sich dusselig ausdrückt und der andere es dann nicht versteht. ;)

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #29
:? Keine guten Neuigkeiten...
Wir waren jetzt schon 3 mal in Wanzleben bei dem Malteserzüchter(der übrigens wirklich in einen Verband ist).Er hat wirklich goldige Welpen und hat uns auch ein super Angebot gemacht.Wir hätten einen Welpen (10 Wochen alt) am 28. Januar für 400 Euro mitnehmen können.Die Welpen waren alle altersgerecht geimpft,entwurmt und sogar schon gechipt.Und ein Starterpaket (von seinem Verband) mit Junior Nassfutter von Animonda und einem Sack Trockenfutter von Pedigree hätten wir auch noch bekommen.Beim ersten Treffen haben wir uns direkt in einen Maltesermix (er züchtet Malteser und Havaneser) verliebt.Der Kleine kam direkt auf uns zugelaufen und wollte gleich auf den Arm genommen werden,was ich dann auch machte.Er war total verschmust und verspielt und sooo süß.:lol:
Mein Dad hatte ihn auch lange auf dem Arm und hat sogar seine Nase an sein Fell gekuschelt und zunächst merkte er gar nichts.Doch dann beim zweiten Treffen meinte er das seine Hände leicht juckten.Naja und gestern beim 3. Treffen gings dann wieder richtig los bei meinem Vater:Husten,Schnupfen,Augen tränen usw. :(
Deshalb haben wir uns natürlich entschieden die Sache mit einem eigenen Hund zu vergessen,da der Mensch (also mein Dad) vorgeht.So mussten wir den kleinen süßen Jackie leider bei seinem Züchter lassen.:089:
Aber der Züchter meinte so im Spaß zu mir ,,Ich heb dir den Kleinen ein Jahr auf,dann kannste ihn wenn du nächstes Jahr 18 bist holen.'' :p Naja aber ob ich da überhaupt Zeit für einen Hund hätte weiß ich nicht.Wahrscheinlich hat er Jackie bis dahin eh schon an eine andere Familie verkauft.

Zu guter letzt möchte ich euch noch ein paar Bilder zeigen die ich gemacht habe. :)

CIMG1366.jpg
CIMG1361.jpg
CIMG1371.jpg
CIMG1380.jpg
CIMG1389.jpg

LG ;)

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #30
Auch wenn dein Vater anders reagiert hätte, ich hätte das trotzdem niemals gemacht.

Vllt schreibe ja noch die Hundebesitzer was dazu, ich komm ja aus dem Katzenforum und hab nicht viel Ahnung von Hundezüchter. Ich würde mich aber trotzdem fragen, was so ein Mix bei einem Züchter zu suchen hat.

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #31
ein mix bei einem züchter im verein? das hätte ich gerne erklärt bekommen :)

wie alt ist er auf den bildern?
und darfst du diese überhaupt einstellen?

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #32
Retic´s Gedanken waren auch meine.
Vor allem für 400 Euro mit "Starterpaket"?
Seid froh das ihr von da keinen Hund nehmt..
Kommt mir auch komisch vor wenn der "Züchter" echt in einem Verband ist..

LG

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #33
Das "Starterpaket" bestand ja nun auch nicht gerade aus gutem Futter :?.
Du kannst wirklich froh sein, von dort keinen Hund bekommen zu haben. Mag sein, dass er im Verband Mitglied ist/war, aber mit einer Mischlingszucht wird man - oder zumindest der tragende Hund - vom Verband ausgeschlossen. Den Preis finde ich auf der einen Seite happig für einen Mischling, auf der anderen Seite zu niedrig für einen Züchter.
Sei glücklich, dass du jetzt keinen verlausten Hund bei dir zu Hause hast, der vielleicht noch Verhaltensprobleme aufweist.
Dass ein Welpe geimpft, entwurmt und gechipt ist ist übrigens kein Pluspunkt, das ist das Mindeste!

LG

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #34
Oje..tut mir einerseits leid das es nicht geklappt hat . Ich kenn das selber weil wir auch verschiedene Rassen probiert haben und beim Chi hängengeblieben sind. Und das echt die einzige Rasse ist bei uns wo absolut alles top ist :)
Andererseits kannst froh sein wie die anderen schon sagen.

Da ist was nicht ganz koscher :(

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #35
:shock: Wieso ist das so verwerflich wenn er einen Mixwelpen hat?Ich hab das gar nicht als komisch empfunden und deshalb auch gar nicht nachgefragt.:uups: Wir haben uns nämlich eigentlich gerade die Malteserwelpen angeschaut,als der Kleine ins Zimmer gerannt kam.Der Züchter meinte das ist unser Maltesermix Jackie.Und mein Dad fand ihn so süß,das er ihn am liebsten gleich mitgenommen hätte.(Meine Mutter hat ihn zum Glück davon abgehalten.)Aber der Welpe hatte Papiere und ich dachte das Angebot ist gut.Naja aber ich hab auch keine Ahnung von Hundezucht.Er hat uns sogar einen Preis gezeigt den er bei einem Hundewettbewerb mit seiner Malteserdame gewonnen hat.Wir dachten echt er ist seriös.

Auf den Fotos ist er 10 Wochen alt.Und ja ich darf sie reinstellen,ich hab ihn gefragt. ;) Sind ja nur mein Vater und ich die ihn da auf dem Schoß haben.
Naja wenn ich das jetzt von euch so höre ist es vllt wirklich besser das wir das Ganze doch gelassen haben.:eusa_eh:

LG

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #36
Mischlinge haben keine Papiere. ;)

Ausser Impfausweis. ;)

Merk dir das bitte. Ein Züchter der Mischlinge Produziert darf die Hündin meines wissens nicht mehr zur Zucht reinrassiger Tiere nutzen passiert dieses Öfters kommt der ausschluss aus dem Verein.:eusa_think:
Somit wars kein Züchter sonder ein Vermehrer der sich mit Mischlingen ne Goldene Nase verdienen will und sie als so genannte Designer Dogs verschachert.:roll:

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #37
Er ist ein Mix und hat Papiere ? Öhm... Sorry bin grad etwas verwirrt *kopfkratz*

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #38
Oh Gott!Dann wäre das ja mal ein richtiger Reinfall geworden.Aber wie ein Vermehrer kam er nicht rüber.Wir haben ja die Malteser gesehen (die Eltern und die Welpen) und die waren reinrassig.Er meinte Jackie's Mutter sei draußen auf dem Hof(ich hab da einen Malteser rumtoben sehen) und der Vater wäre nur zum decken dagewesen.:eusa_think:Aber merkwürdig ist das er gesagt hat Jackie hat auch Papiere,wenn ein Mix aber eigentlich keine hat.:silence:
*bin verwirrt*

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #39
Nein, ein Mix hat definitiv keine gültigen Papiere vom Verband ;). Einen selbst erstellten Stammbaum könnte er schon gehabt haben, aber was der dann wert ist...
Die Mutter hätte ich mir auch genauer angeschaut, denn nur weil ein Hund im Garten rumrennt muss das nicht gleich die Mutter sein ;).
Die Hündin wird nach einem Mischlingswurf ausgeschlossen, zumindest war es vor ein paar Jahren noch so. Sie gilt dann als "unrein" und nicht mehr für die Zucht geeignet. Ob das heute noch so ist - vor allem in jedem Verband - kann ich dir nicht sagen. Allerdings gibt kaum einer seinen Deckrüden für einen Mischlingswurf her, denn der verliert dadurch auch kräftig an Wert.

Wie gesagt - es klingt alles etwas dubios...

LG

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #40
Oh Gott, ich dachte, das war ein Unfall (was schon nicht passieren darf), da er 2 Rassen hat.

Der hat sich sich tatsächlich einen Rüden komnen lassen, um Mischlinge zu produzieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte mir einen Malteserwelpen holen

Möchte mir einen Malteserwelpen holen - Ähnliche Themen

Coronaviren und trotzdem impfen?: Hallo zusammen, ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand das Thema Coronaviren mal näher erklären könnte. Ich habe das Gefühl mein TA ist...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Suche nach der geeigneten Hunderasse: Hallo zusammen, ich bin vergeblichts auf der suche nach einem zweithund, mein ersthund, ist sehr friedlich uns hat keine probleme mit anderen...
Oben