Möchte mir einen Malteserwelpen holen

Diskutiere Möchte mir einen Malteserwelpen holen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Reinfall ist nicht das richtige Wort, aber ihr hättet wohl einen Vermehrer unterstützt. Hat er euch die Papiere denn gezeigt? Und war Jacky die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #41
Reinfall ist nicht das richtige Wort, aber ihr hättet wohl einen Vermehrer unterstützt.
Hat er euch die Papiere denn gezeigt?
Und war Jacky die einzige Mischlingsdame die (noch) da war?

LG

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #42
Bei sowas mußte dann immer drauf bestehen das er dir die Papiere zeigt . Wenn er das nicht macht dann ist da was im Busch.

Und man merkt ja jetzt schon das was ist ;-)

Sei froh das ihr dort keinen geholt habt.

Habt ihr das Thema Hund jetzt eigentlich abgeschlossen?

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #43
Wenn Züchter 2 Rassen züchten, ist das schon mehr als dubios - das sind dann wirklich Vermehrer. In Ausnahmefällen mag das ja funktionieren, aber in 99,9% der Fälle nicht. Und Mischlinge gehen in einer seriösen Zucht gar nicht. Mischlinge holt man sich aus dem Tierheim, da gibt es genug arme Hunde, die ein Zuhause suchen - diese Vermehrer sollte man da nicht unterstützen.

Vielleicht war es auch der Nachbarsrüde oder der Rüde eines Bekannten - ist doch kostengünstig. Und Papiere kann man sich doch auch ganz leicht selbst ausdrucken. :roll:

Wie gesagt, lass da lieber die Finger von diesem Kerl.

Weißt du, ob dein Vater eher auf das Fell oder auf den Speichel des Hundes reagiert? Wenn es sich um den Speichel handelt, kann es gut sein, dass eine andere Rasse vielleicht nicht so starke Reaktionen auslöst. Wenn es die Haare sein sollten, probiere es vielleicht mal mit einem Pudel - einen Versuch ist es wert.

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #44
Also, dass die "Züchterin" in einem Verband ist, kann ich absolut nicht nachvolziehen. Welcher seröse züchter, verpaart denn bitte einen Havaneser mit einem Malteser? auch find' ich sind 400€ für einen serösen Züchter ziemlich unwahrscheinlich.

& was ich auch nicht verstehe; mit 18 wirst du doch sicherlich noch zu Hause wohnen, oder nicht? In einem Jahr wird die Allergie deines Vaters auch nicht verschwunden sein. ;)

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #45
Man jetzt hing das Forum 20 Minuetn..kam net rein :-(

Aber jetzt :)

Was ich sagen wollte. Ich weiß nicht ob ich das posten darf oder nicht. Ich mach es mal und wenn es nicht ok ist löschen ja?

Ich habe Zuhause bei mir das Allerpet. Das ist für Tierhaarallergiker. Da ich nicht weiß ob ich den LInk dazu posten darf lass ich es erstmal.
Meine Freundin hat das benutzt bei sich und ihrem Hund und es klappt super.
Kein Augentränen,kein Niesen oder ähnliches .

Hier setz ich mal den text ein wenn ich das darf :)

"Allerpet ist ein unkompliziert zu benutzendes, ungiftiges Fell-pflegemittel, das das Fell von Schuppen, Speichel und Urin- Antigenen reinigt.

Es genügt einen Schwamm oder Waschlappen anzufeuchten u. das Tier damit sorgfältig abzureiben. Normalerweise genügt die Anwendung 1x wöchentlich. Durch die einzigartige Ver- schmelzung von Conditionern und Proteinen zur Reinigung und Befeuchtung von Haut und Fell minimiert Allerpet die Bildung und Abgabe von relevanten Antigenen.

Dies verhilft der grossen Mehrheit von Allergikern zu einem angenehmen Zusammenleben mit ihrem Haustier. "

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #46
Mag sein, dass das dem Allergiker hilft, aber dem Hund würde ich es nicht antun. Das hört sich an wie der Tod jeder natürlichen Schutzschicht auf Haut und Haar :?.

Wenn du schon 18 bist wirst du doch in absehbarer Zeit ausziehen, oder nicht? Wieso wartest du nicht "einfach" noch so lange?

LG

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #47
nene...Der schutzschicht aufm Fell passiert dadurch gar nichts. Hatte dort mal selber angerufen und nachgefragt und auch meinem TA mal die Flasche gezeigt .

Aber so wie du schon sagt :) isses wahrschinlich besser wenn se wartet

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #48
Bist du da sicher? Es gibt auch TA, die empfehlen das Waschen mit Shampoo (Kindershampoo tut's auch :roll:), und von der Herstellerempfehlung will ich gar nicht erst anfangen :roll:.
Ich meine ja nur, ich bade meinen Hund noch nicht einmal mit Hundeshampoo, dann schmiere ich schon drei Mal nicht so ein Chemiezeug auf ihn drauf, von dem ich nicht einmal weiß, was genau drin ist, ob mein Hund vielleicht allergisch darauf reagiert oder was passiert, wenn er es beim Putzen abschleckt. Mein Hund kommt zwecks Zecken-Spot-On und Wurmmittel schon mit genug Chemie in Kontakt, da werde ich ihn nicht auch noch dazu verdammen, ein Leben lang mit sowas eingeschmiert zu werden, zumal der Hund ja dann auch für sich und für fremde Hunde komisch riecht. Wie sich das wieder auswirkt kann einem auch keiner sagen...

Sorry, das ist nichts Persönliches, aber bei so etwas bin und bleibe ich hart ;).
LG

• Möchte mir einen Malteserwelpen holen Beitrag #49
@Mischling: Okay dann meinte er wahrscheinlich einen Stammbaum.Aber eigentlich hat er uns nur das Angebot gemacht.Wir sind da aber noch gar nicht drauf eingegangen,denn wir wollten ja erstmal nur testen ob mein Dad auf den Hund reagiert.Deshalb haben wir uns die Mutter gar nicht genau angeschaut.:uups: Das mit dem Vater von Jackie kam uns ja auch komisch vor.Aber wie gesagt wir wollten erstmal nur testen und dann hätten wir uns mit dem "geschäftlichen" auseinandergesetzt. Und das ganze hat sich ja eh erledigt,wegen der Allergie. ;)
@Retic: Ja scheint ja so.Er hat zumindest gesagt das der Vater nur zum decken da war.Keine Ahnung,kann mir das auch nicht erklären.Der hat auch sehr viel Kram erzählt von seinen Preisen und so.Wahrscheinlich um von den Eltern wegzulenken.:silence:
@Schattenseele:Nee die Papiere hat er uns nicht gezeigt.Wir haben allerdings noch gar nicht danach gefragt,weil wir noch gar nicht wussten ob wir den Hund überhaupt nehmen.Aber Jackie war die einzige Mischlingsdame dort.
@Nane9583:Ja ich weiß.Hätte ich auch drauf bestanden,wenn wir den Hund gekauft hätten.Und hier scheint,wie du schon sagst, wirklich was im Busch zu sein.Vllt war es ja wirklich ein Unfall und er wollte es nur nicht sagen. :eusa_think: Naja ich glaub das Thema ist gegessen.Meine Eltern haben schon einiges ausprobiert und sie meinten das war der letzte Versuch.Sie wollen nichts mehr ausprobieren mit Hunden. :| Aber ich kann mir ja später einen Hund zulegen,wenn ich eine eigene Wohnung oder Haus hab.:)
@Kikyou: Ja stimmt,das kann gut sein.Keine Sorge dieser Typ kann seine Hunde behalten.Sowas will ich nicht unterstützen.
Wir wissen nicht genau auf was mein Dad reagiert,aber eine Bekannte von uns hat einen Pudel und selbst da hat er reagiert.:| Und meine Eltern wollen nichts mehr probieren. *leider*
@Maybe:Richtig.Dieser "Züchter" scheint sehr unseriös zu sein.Deshalb bin ich heil froh das wir uns nicht auf ihn eingelassen haben.
Ja mit 18 werde ich ganz bestimmt noch zu Hause wohnen,aber ich will ja dann auch keinen Hund kaufen.Der Züchter sagte das nur so im Spaß das er ihn aufhebt. Später wenn ich ausziehe kann ich mir,wenn ich wollte,einen Hund zulegen.;)
Nochmal@Nane9583: Vielen lieben Dank aber ich glaub wenn ich davon anfang rasten meine Eltern aus.Sie wollen leider keinen Hund mehr.;)
Nochmal@Mischling:Ja ich werde warten bis ich später ein eigenes Haus oder eine eigene Wohnung und Familie habe.Und dann kann ich mir den Traum vom eigenen Hund erfüllen. :)

Liebe Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte mir einen Malteserwelpen holen

Möchte mir einen Malteserwelpen holen - Ähnliche Themen

Coronaviren und trotzdem impfen?: Hallo zusammen, ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand das Thema Coronaviren mal näher erklären könnte. Ich habe das Gefühl mein TA ist...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Suche nach der geeigneten Hunderasse: Hallo zusammen, ich bin vergeblichts auf der suche nach einem zweithund, mein ersthund, ist sehr friedlich uns hat keine probleme mit anderen...
Oben