Ich habe ihn Chippen lassen und Kasstrieren lassen, das leben ist nur verkürzt für ihn.... bin nich stolz drauf....
Kannst du das bitte erklären? Entschuldige, ich verstehe das leider nicht so ganz...
Ich sage nicht, dass du ihn nicht umschreiben lassen sollst, sondern dass du es vermutlich nicht kannst. Du hast ihn ja nun schon eine Weile und hast ihn wohl dementsprechend als Staff-Bullterrier angegeben, oder nicht? Wie steht es denn mit der Rasse der Mutter? Wenn sie ein Staff oder Bull ist müsste sie kastriert sein und der Wurf wäre illegal.
Wenn er als ein Listenhundmix gemeldet ist kannst du das nicht mehr ändern, da heißt es dann Pech gehabt. Und gib nichts auf die Rasseweisheiten mancher Hundehalter, du lässt dich da von einer Einzelaussage verrückt machen

. Wenn du Zeit und Lust hast kannst du dich mal hier durchlesen:
https://www.tierforum.de/t79022-hunderassen-die-nicht-ahnung-einiger-menschen-lach.html.
Wenn ich das Bild so sehe würde ich auch auf einen Staff tippen und das wird man dir auch sagen, wenn jemand vom Amt ihn sich anschaut. Daher wirst du ihn auch nicht umschreiben können. Du könntest einen DNA-Test machen lassen, aber das hat wohl auch eher wenig Sinn, denn da wird sicher eine gewisse Verwandtschaft mit einem Listenhund rauskommen...
Wieso hat er eigentlich noch keinen Wesenstest? Vom Alter her wäre das schon eine Weile möglich gewesen oder irre ich mich da :eusa_think:.
Es tut mir übrigens sehr Leid für den Hund, dass er das durchmachen musste. Ich möchte mich da nicht sonderlich einmischen, aber es klingt, als hätte da jemand mal sinnlos Listenhunde vermehren wollen (was übrigens illegal ist) :?.
LG