Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!!

Diskutiere Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wo ist überhaupt dein Problem mit Listenhunden? Dein Hund scheint doch ganz toll und süß zu sein, sei doch einfach zufrieden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #61
Wo ist überhaupt dein Problem mit Listenhunden?
Dein Hund scheint doch ganz toll und süß zu sein, sei doch einfach zufrieden.

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #62
15€ an nicht-sachkundige Halter ????

Auch wenn ein Wesenstest durchgeführt ist ist Maulkorbzwang und Leinenpflicht

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #63
Höhere Steuern für Listenhunde? Das könnte ich mir zumindest gut vorstellen.
Trotzdem kommt mir die ganze Sache höchst dubios vor - ein Tierheim, das Tiere für 15€ abgibt? Kastrieren verkürzt das Leben? Chips als Futter? :eusa_think:
Man kann nur hoffen, dass der TE bald mal eine gute Hundeschule besucht.

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #64
Naja, normal kosten Hunde im Tierheim ja schon so 150€ - 250€.
15€ kommen mir auch etwas sehr wenig vor. Vorallem für einen Listenhund!

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #65
Na, Zeusilein, du wirst damals sicherlich keinen Sachkundenachweis gehabt haben, als du spontan den Hund aufgenommen hast.

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #66
15€

PFAND war das, meine Schwägerin hat den Hund ins Tierheim abgeschoben, eine Freundin und ich haben ihn wieder raus geholt.
Und habe Bilder von den Hund auf ne Handy, das Tierheim war einverstanden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sachkundenachweis

Klar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #67
Dann hast du den Hund aber nicht von heute auf morgen aus dem Tierheim geholt.
Deine Geschichten widersprechen sich.

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #68
seit 03/2011 !!!!
Warum soll ich lügen habe kein Grund dafür.
Habe ein schreiben bekommen nicht lange her, den Hund wollten wir normal am 04/2011 umschreiben.
Da hatte ich das schreiben noch nicht mit dieser Liste!!!!

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #69
Kein Tierheim gibt ohne weiteres einen Listenhund raus.

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #70
Akani, Ich denke, darüber kann man sich nun Streiten, ob der Hund nun rausgegeben wurde oder nicht.Scheinbar wurde er es ja.
Wir wissen doch alle, das die Tierheime auch unter Platzmangel leiden.
Ich denke, die werden schon ihren grund haben. ;)

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #71
Er, stande, da, noch, nicht, auf, der, coolen, Liste,

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #72
Also cool ist diese Liste bestimmt nicht!
Und wenn er einmal drauf steht kriegst du ihn so schnell nicht runter!

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #73
Zeusilein, das Problem ist hier, dass du entweder nicht ganz die Wahrheit schreibst, oder dass euer TH ein Sauladen ist. Ein Listenhund darf ohne Sachkundenachweis des Halters nicht beim Amt gemeldet werden, somit hätte das TH ihn dir gar nicht geben dürfen. Hat das TH dir wirklich mit der Tötung des Hundes gedroht wurdest du entweder belogen oder solltest das betreffende TH schleunigst dem Veterinäramt melden, denn dieses Vorgehen ist illegal.
Maulkorb- und Leinenpflicht besteht nach dem Wesenstest nicht mehr, auch da bist du falsch informiert. Lies es dir aber gerne selbst durch: . Dort wirst du auch lesen, dass die Zucht mit Rassen wie Staff und Pitbull verboten ist, wie ich bereits schrieb.

LG

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #74
Entschuldige bitte, Zeusilein.

Du wurdest vorhin von Pewee gebeten worden, dich an die deutsche Rechtschreibung zu halten.
Und selbst wenn ich meinen Duden vor und zurück lese... finde ich nicht, dass irgendwo steht, dass nach jedem Wort ein Komma gesetzt wird.

Ich empfinde deine Posts vermehrt unhöflich und aggressiv.

Auch wenn die User hier ihre Meinung relativ deutlich äußern - es hat sich bisher niemand im Ton vergriffen.
Daher bitte ich dich, dich an die Nettiquette hier zu halten.

Die Geschichte, die du uns über deinen Hund schilderst klingt - sagen wir mal - teilweise etwas wirr.
Du sagst, du kennst ihn schon sein ganzes Leben. Er sollte ins TH abgeschoben werden - dort hast du ihn dann rausgeholt. Soweit so gut.
Was hat das jetzt mit der Anmeldung bei der Behörde zu tun?
Der Hund wurde angemeldet und du hast das Anmeldeformular unterschrieben. Auf diesem Formular wird die Rasse angegeben.
Wenn du der Meinung bist, dass dies falsche Angaben waren musst du bei der zuständigen Behörde Widerspruch gegen den Hundesteuerbescheid einlegen.
Nur du bist in der Beweispflicht.
Es ist egal, ob der Hund im Bett schläft, Pfötchen gibt oder andere Tricks beherrscht. Bei der Einstufung in einem Hundesteuerbescheid zählt nur die Abstammung des Hundes. Dabei werden sowohl Mutterhündin als auch Vaterrüde angeschaut bzw. deren Rassen angesehen.
Egal welches der Elternteile in eurem Bundesland auf der Liste der gefährlichen Hunde (Anlage 1) steht. Alle Mixe dieser Rassen gelten als Anlagehunde.

Daran ändert sich auch nichts, wenn du hier die User anpampst.

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #75
Warum sollte ich denn nicht die Wahrheit sagen? Habe ich einen Grund dazu?Ich glaube nicht.Es ist nun mal so, das ich meinen kleinen aus den TH habe.Warum das TH keinen Sachkundenachweis verlangt hat,weis ich auch nicht. Das die Zucht bzw. Vermehrung verboten ist, weiß ich auch, aber erst nachdem ich meinen kleinen geholt hatte.Ich erkundige mich ja nicht täglich was für eine Rasse gerade auf die Liste kommt:roll: . Das zuständige Amt trat im Spätsommer auf mich zu,das ich eine als gefährlich eingestufte Hunderasse habe,ich diese Kastrieren,chippen,versichern usw. solle, was ja längst passiert ist.
Ich finde es eine Unverschämtheit in diesem Forum als Lügner usw. hingestellt zu werden. Es ist mein gutes Recht, das ich mich aufrege, wenn ich so betitelt werde.

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #76
Der Staff kommt aber nicht eben mal auf die Liste, sondern ist Anlage 1, diese gilt bundesweit, mal abgesehen von Sachsen-Anhalt.
Du glaubst ja gar nicht, wie viele Leute hier flunkern oder lügen, du würdest dich wundern...
Wenn das Amt auf dich zugetreten ist heißt das nicht, dass die Regelung erst seit dem Tag gilt, sondern nur, dass du bis dato noch nichts nachweisen konntest, was für die Haltung nötig war. Das ist dein Versäumnis und äußerst gefährlich, da der Hund bei Verstößen gegen die Verordnung (normaler Weise einer aus Liste A oder zwei aus Liste B, dazu zählen Anmeldung bei der Stadt, Sachkunde des Halters, Maulkorb usw.) vom Amt eingezogen wird. Auch mit Anwalt und wenn du die Haltung korrigierst bekommst du den Hund dann nicht wieder, daher ist es auch so verflucht wichtig, tatsächlich ständig auf dem neuesten Stand zu sein und das nahezu täglich im Auge zu behalten. Wenn du einen Fehler machst ist der Hund weg, darum musst du zu jeder Zeit wissen, was du brauchst, was dein Hund braucht usw.. Darum empfehle ich dir dringend, den Link von mir gründlich zu lesen und auch bei der Gemeinde anzufragen, was alles zu beachten ist, das ist essentiell und fast schon überlebenswichtig bei der Haltung von Listenhunden.

LG

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #77
Fakt ist nunmal das bisher alle deine Beiträge unheimlich schwer zu lesen und zu verstehen waren,
vlt solltest du einfach mal nicht ganz so extrem wirr schreiben und wie schon gesagt wurde etwas auf die Rechtschreibung achten dann würdest du auch nichtmehr als bockiger teenie der sich wichtig machen will abgestempelt werden.

Im übrigen wie bereits gesagt wurde ist in Deutschland das Töten von Wirbeltieren ohne Grund nicht gestattet, daher wurde dir in dem Fall einen ganz schön großer Bär aufgebunden.

Hier in NRW ist es so bevor man ein Listenhund aus dem TH holen kann muss man ERST einen sachkundenachweis beim VetAmt machen, vom Amt werden die Haltungsbedingungen festgestellt das der Hund ausbruchsicher gehalten werden kann, und ggf die Vermieter oder mit mieter damit einverstanden sind.
Ich bezweifel das solche Vorraussetzungen von Bundesand zu Bundesland unterschiedlich sind.
Zumindest bei Hunden von der Liste 1. Es sind ja zu 90% auch mein ich immer dieselben Rassen drauf.
Solltest du die auflagen haben das nachzureichen solltest du das schleunigst tun ansonsten ist der Hund nämlich schneller wieder im Tierheim als du gucken kannst ;)

Im übrigen ist im neuen Jahr die Steuer für Liste 1 Hunde hochgegangen bei uns beträgt die mein ich 860€ ;) während ein "normaler" Hund bei 160€ um den dreh bleib ;)

und nochmal zum Thema du wurdest drauf angesprochen es ist ein doggen keineahnungwasmix...
Mich sprechen Leute auch oft an was ich denn für eine süßen zu groß geraten Mops, französische Bulldogge oder Ridgeback habe.

Meine Hündin ist ein Boxer bzw Boxermix
also gib nicht soviel darum wenn dich leute die keine ahnung haben auf der Straße ansprechen ;)

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #78
Außerdem wurde er als Stafford/Pittbull-Mix angemeldet.
Und das sind mit die Hunde die ganz oben auf der Liste stehen.
Ob nun gerechtfertigt oder nicht, sei dahin gestellt.
Das ist es ja leider was es dir schwer machen wird den Hund umzuschreiben!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich korrigiere mich:
Bullterier und nicht Pittbull. Sorry

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #79
Im übrigen ist im neuen Jahr die Steuer für Liste 1 Hunde hochgegangen bei uns beträgt die mein ich 860€ ;) während ein "normaler" Hund bei 160€ um den dreh bleib ;)

die hundesteuer wird als reine luxussteuer willkürlich von der jeweiligen gemeinde festgelegt. Sie ist also von ort zu ort sehr unterschiedlich.

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #80
Ja O.K. habe ich verstanden. Wie schon erwähnt habe ich keinen Grund zu lügen. Bin am selben Tag aufs Amt, nachdem ich meinen kleinen geholt hatte,habe ihn auf mich umschreiben lassen und das war es schon. Da wurden mir noch keine Auflagen mitgeteilt.Habe brav meine Steuer bezahlt und nach nen knappen halben Jahr kam die Post vom Amt das er kastriert werden muß etc. da er zu einer gefährlichen Rasse gehört.Als nächstes steht der Termin beim Wesenstest an und dann dürfte alles O.k. sein, denn mein kleiner ist weit weg von einem gefährlichen Hund. Danke trotzdem für all die Hilfreichen Informationen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Oben