Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!!

Diskutiere Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, also ich seh auf dem Bild def. n Listenhund. Staff- oder Bulldog?-Mix. Ich muss ehrlich sagen, ich blick bei deinem Geschreibsel null...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #21
Huhu,

also ich seh auf dem Bild def. n Listenhund.
Staff- oder Bulldog?-Mix.

Ich muss ehrlich sagen, ich blick bei deinem Geschreibsel null durch.

Dir war doch bekannt, dass er als Listenhund bei der Stadt geführt wird.
Das Amt wird nen Teufel tun den Hund jetzt als Boxermix umzuschreiben. Hast ne Ahnung wie viele Listis als "Boxermix" oder "Labbimix" eingetragen wurden... die sind da mitlerweile sehr hellörig geworden.
Da musste schon was stichfestes wie ein DNA-Test machen lassen und der kostet auch Kohle. (denn in meinen Augen gehts in erster Linie da drum)

Da du dich bzw deine Freundin sich wundern, dass n "Kampfhund" Pfote geben kann, geh ich mal davon aus, dass du noch nicht so viel Erfahrung mit Hunden und somit auch noch kein solides Grundwissen hast.
Hast du dich denn schon nach einem Hundeplatz umgesehn auf dem ihr für den Wesenstest trainieren könnt?

LG

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #22
Ich habe von diesen Gesetz noch nix gehört nicht hier in Thüringen erst 09/2011 ich habe Auflagen....
Der Hund wäre jetz schon tod wenn ich in nicht wieder aus dem Tierheim geholt hätte....
Es sagen viele viele viele Leute das er wie Boxer aussieht.....
Listenhund Listenhund kann es net mehr hören... war klar das ich jetzt keine chance mehr habe weil sie denken wegen der Liste wollte ihn normal 2010 schon umschreiben aber zu spät habt ja voll den Plan....
DNA meint ihr das bringt was?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

seine ex Freundinn war alt genug mein Bruder sagte sie soll sich um den Hund kümmern....
aber nix geschehen.....

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #23
Wie er wäre schon tot? In Deutschland tötet man keine Hunde, auch wenn sie auf der Liste stehen.

DNA ist das einzigste, was dir Sicherheit gibt, kostet halt Geld.

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #24
Dann sollte der DNA-Test aber auch über eine offizielle Stelle (z.B. Tierarzt, Vet-Amt) laufen, damit er gültig ist.

Ich persönlich finde es aber unnötig, da der Listenhund darin für mich eindeutig ist. Boxer sehe ich da jetzt nicht unbedingt:? Aber gut, wenn du es wissen willst und so viel Geld übrig hast - why not. Ich hab ja selber bei meinem Hund einen (privaten) DNA-Test durchführen lassen, aber nur weil es mich interessiert hat und beide Elterntiere unbekannt waren.

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #25
ich verstehe nicht was du von uns erwartest? Das wir alle sagen das er ein Boxer-Mix und du ihn umschreiben kannst? Man muss nicht gleich schreien wir haben kein Plan. Du hast gefragt also rechne mit unterschiedlichen Antworten und gegen Fragen

DNA Test find ich auch eher als Geld rauswerfen, aber wenn es hilft?! Wird dieser Test überhaupt anerkannt? Da es nur um paar gleiche Gengruppen handelt und Prozentangaben unterschiedlich sind? Ich glaub nicht das der Amt ihn einfach umschreibt.

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #26
ich verstehe nicht was du von uns erwartest?

ich steh auch irgendwie aufm schlauch :uups:

ich les irgendwie nur wirres zeug und immer wieder "welbe, 4 welben, 1 welbe, 2 welben....." :eusa_think:

auf dem foto sieht der hund für mich schon nach staff bzw. staff-mix aus.

UND die kastration verkürzt keinn hundeleben, warum auch? und der chip schon gleich gar nicht. :shock:
sicher gibts es IMMER ein risiko wenn der hund in narkose gelegt wird, aber wenn die kastration ordentlich gemacht wurde und der hund alles gut überstanden hat dann wirkt sich da nichts negativ auf seine lebenszeit aus.

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #27
Also chippen und eine Kastration verkürzt doch nicht das Leben, was ist den das für ein Unsinn? :eusa_doh:

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #28
Huhu,
Er ist ganz lieb... gibt Pfötchen, Platz, Bleib macht er alles, Freundin sagte die Staffordshire-Bullterrier würden nicht ganz so gut hören....
dann sagte sie ein Kampfhund der Pfötchen gibt wahnsinn :eusa_think:
gestern Abend hab ich Chips gegessen und da saß Zeus vor mir hab ihn immer welche hin geworfen die hat er gefangen :D
kastrieren verkürzt das Leben
auch wenn jetzt Steine fliegen... so wie du hier schreibst hätte der Hund vlt doch im TH bleiben sollen.

Dir ist glaub nicht klar, welche Verantwortung du hast.
Der Hund sollte schleunigst richtig erzogen werden. Ich meine damit nicht Pfote geben, sondern auf den Wesenstest trainiert werden.
Das bekommst du denk ich nicht ohne die nötige Erfahrung hin.
Warst du bereits auf einer Hundeschule?

Wenn der Hund kastriert wurde, was hat der TA zum Thema Rasse gesagt?

Mir ist schon klar, dass du Listenhund nicht hören kannst aber so ist es nunmal. Ich hab nen Labbi-Husky-Mix und darf es dauernd hören.

LG

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #29
Wird dieser Test überhaupt anerkannt? Da es nur um paar gleiche Gengruppen handelt und Prozentangaben unterschiedlich sind? Ich glaub nicht das der Amt ihn einfach umschreibt.

Er wird anerkannt, wenn er vom zuständigen Amtsveterinär durchgeführt wird. Halte ich in diesem Fall aber auch für rausgeschmissenes Geld...

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #30
auch wenn jetzt Steine fliegen... so wie du hier schreibst hätte der Hund vlt doch im TH bleiben sollen

Steinfelsen kommen geflogen............... du kannst ja dein Hund ins Tierheim tun wer sowas schreibt spielt eh mit den gedankanken

Die vom Tierheim haben gesagt wenn der Hund nicht geholt worden wäre dann wer er weg gekommen..... sie hätten in nicht vermittelt Tötungsstadion
Hat mir selber schon jemand gesagt das Kasstrieren das Leben um 1-2Jahre verkürzt.... ging nicht ums chippen

Ich kenne den Hund von klein an, und was da mit ihm gemacht worde war nicht schön....
Er kann seine Kommantos und hört aufs Wort

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #31
und WER behauptet dass sie kastratrion das leben um 1-2 jahre verkürzt? würde mich mal interessieren. :eusa_think:

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #32
In welchem Land wohnst du?
In Deutschland, Östereich und der Schweiz gibt es keine Tötungsstationen.

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #33
Und zu den Chips es waren 3 nicht 100!!!!!

Schön, aber Chips sind trotzdem kein Futter für Hunde, schon alleine wegen Gewürz dürfen sie es nicht mal bekommen. Biete deinem Hund lieber gesunde Hundeleckerlis an :wink:

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #34
Hier stimmt irgendwie so einiges nicht.
Ich weiß ja nicht, welches deutsche Tierheim Hunde in Tötungsstationen gibt und Listenhunde für 15€ an nicht-sachkundige Leute vermittelt...

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #35
Schön, aber Chips sind trotzdem kein Futter für Hunde, schon alleine wegen Gewürz dürfen sie es nicht mal bekommen. Biete deinem Hund lieber gesunde Hundeleckerlis an :wink:

naja wenn mal ein chips runterfällt und mein hund das dann frisst, häng ich mich jetzt auch nicht auf ;)
mein dicker bekommt als supertolleüberdrüberbelohnung sogar mal ein frolic :p

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #36
sicher das du 25 bist? :) möchte dir nicht zu nahe treten, aber du trittst eher auf wie ein bockiger teenager...
zumal die geschichte eh sehr unglaubwürdig ist,und ich auch nicht glaube,dass jemand in unserem alter an sowas glaubt...also lebensverkürzung durch kastra etc

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #37
Ich kenne den Hund ab Welben Alter.....
das war ein Hund von nem Kumpel seiner Schwester und wenn man dann Bilder im Handy von dem Hund hat da kann es nich im Tierheim unglaubwürdig rüber komm :eusa_doh:
also..... unfreundlich ist ja der Vorname hier in dem Forum.... hab nur normal gefragt dann bekommt man solche Aussagen....
Dann wird Ausgeteilt aber nicht Eingesteckt...

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #38
Off-Topic
sicher das du 25 bist? :) möchte dir nicht zu nahe treten, aber du trittst eher auf wie ein bockiger teenager...

genau das war auch mein gedanke.
auch wenn man Rechtscheibung und Grammatik betrachtet hätte ich eher auf 12-15 getippt:silence:

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #39
Wenn mein Hund Chips möchte dann bekommt er ne ganzen Eimer voll......:silence:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ihr schreibt ja das Alter nicht hin schon merkwürdig.....

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #40
weil wir nicht lügen müssen :D

aber wer nett fragt,bekommt ne nette antwort :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Oben