Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!!

Diskutiere Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Es hat ja auch keiner behauptet das dein Hund gefährlich ist. Nur sieht er rein vom äußerlichen aus wie ein Staff. Und damit ist er abgestempelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #81
Es hat ja auch keiner behauptet das dein Hund gefährlich ist.
Nur sieht er rein vom äußerlichen aus wie ein Staff. Und damit ist er abgestempelt.
Die vom Amt haben vielleicht nichts gesagt, weil er ja schon als Listenhund eingetragen war und sind nun mal erst später nochmal drauf zurückgekommen. Wer weiß denn wie die ticken!

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #82
die hundesteuer wird als reine luxussteuer willkürlich von der jeweiligen gemeinde festgelegt. Sie ist also von ort zu ort sehr unterschiedlich.

oh echt?
dachte immer das die einheitlich is ^^

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #83
nein, ist es nicht. bei uns zb zahle ich für den ersten 40, für alle weiteren 70 und für nen listenhund 600

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #84
Hier in der Gegend wurde bei der Listenhundsteuer aber auch kräftig aufgeschlagen, das ist gerade Mode :silence:.

Wie alt war der Hund, als du ihn übernommen hast? Wesenstest & Co. werden erst ab einem bestimmten Alter verlangt, vielleicht hatte er dieses einfach erreicht und deshalb hat sich das Amt bei dir gemeldet, das Alter wird im Steuerformular ja mit angegeben.

LG

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #85
Um nochmal auf die Vermittlungsgebühr von SoKas zurück zukommen, in den meisten THs zahlt man für einen SoKa nichts.

Er hat den "abgeschobenen" Hund ja lediglich wieder ausgelöst, wenn der Hund nur 1 oder 2 Tage dort gewesen sein sollte, wird es sich bei den 15 Euro wohl um die angefallenen Pflegekosten handeln, warum der Hund dann allerdings ohne nachgewiesenen SK-Nachweis rausgegeben wurde, sei mal dahingestellt.

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #86
Ja von mein Bruder die Ex Freundin hat ihn ins Tierheim, er war nur 1Tag dort, habe ihn am nächsten Tag als das Tierheim aufgemacht hat sofort geholt.
Nochmal zum Wesentest zurück zu kommen, kennt sich da jemand aus wie das ab läuft?? Hab da ein Termin, da letztes Jahr keiner frei war.
Das mit dem DNA-Test werde ich machen lassen, das ich 100% Sicherheit habe.

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #87
Der DNA-Test ist nicht 100%ig ;). Viele Rassen sind in der Datenbank gar nicht vermerkt und dann wird die am nächsten verwandte Rasse angegeben. Da kommen wohl teils sehr merkwürdige Dinge bei rum.^^
Der Wesenstest ist immer unterschiedlich, kommt darauf an, wer ihn durchführt. Bei einer Bekannten grenzte das an Quälerei und ging stundenlang, jeder Mist wurde gemacht, so dass sie den Test beinahe abgebrochen hätte. Bei anderen war es gar nicht so schlimm und eher eine verschärfte Begleithundeprüfung. Im Endeffekt wird der Hund gereizt, es wird ihm Spielzeug weggenommen, er wird von hinten erschreckt und solche Späße. Und die normalen Umweltreize wie Jogger & Co. kommen auch meist vor.

LG

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #88
wenn du den DNA test aber auch so haben möchtest, das er ggf auch gültig it, dann lass ihn unbedingt gleich beim zuständigen Amtsveterinär machen! Ansonsten gibst du eine menge geld aus, hast dann tatsächlich keinen SoKa und der test bringt dir aber rein gar nichts, weil er von der Gemeinde nicht anerkannt wird ;)

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #89
O.K.A.Y
Danke nudl für denie Hilfe supi

Wie gesagt werde den DNA Test beim Tierarzt machen lassen oder???

Amtsveterinär wer ist das??

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #90
Nein, der normale Tierarzt reicht nicht aus! Du musst zum Amtstierarzt gehen, den findest du über das Veterinäramt heraus (notfalls musst du mal Google nutzen ;))

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #91

Und wenn ich dann den Wesenstest absolviert habe und es bestanden habe??
Muss ich doch dem kleinen trotzdem noch den Maulkorb dran machen usw. oder????

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #92
Nein, das ist ja der Sinn der Sache ;). Sprich das noch einmal genau mit der Gemeinde ab, da du auch ein Schriftstück ständig mitführen musst, auf dem vermerkt ist, dass der Hund den Test bestanden hat und befreit ist usw..
Denk auch daran, dass der Test nicht zwangsläufig in anderen Gemeinden gilt. Gehst du mit dem Hund also in Deutschland in Urlaub, vorher googlen wie das im Urlaubsort gehandhabt wird ;).

LG

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #93
Kann ich so absolut bestätigen...
Diaz Wesenstest war ein echtes Unding. Was da teilweise veranstaltet wurde, geht auf keine Kuhhaut und war teilweise hart an der tierschutzrelevanten Grenze...
Bei Darwin dagegen war es zwar im Ganzen eine wesentlich längere "Prozedur" und ging im gesamten von 9 Uhr bis kurz nach 17 Uhr, mir entsprechenden Pausen. (Ja, der Zottel hat nen offiziellen Wesenstest nach LHV NRW abgelegt, mir war Langweilig und einem DSH schadet das ja auch nich :mrgreen:)
Der Ablauf war relativ entspannt, es waren 17? Ich glaub ja...Hunde anwesend und ganz am Anfang trafen sich alle auf einem Hundeplatz, dort wurde dann die Chipkontrolle, Unbefangenheitsproben, Gehorsam und Co in der Gruppe absolviert, danach kam jeder Hund einzeln nochmals auf den Platz, man musste Gegenstände wegnehmen können, es rannten Menschen in Mänteln umher, Regenschirme wurden aufgemacht, der Hund wurde von einer Fremdperson Drohfixiert, musste sich vom Besi überall anfassen lassen, Plastikplanen kamen zum Einsatz und Co.
Danach ging es in der Gruppe auf die Strasse, dort wurde ein Grossteil der Übungen wiederholt, Fahrradfahrer, Jogger, Kinder, hupende Autos, Begrüssungen des Besi durch Fremdpersonen, Hundebegegnungen und weiteres Alltagszeug wurde getestet. Die Hunde wurden zeitweise vereinsamt und das Verhalten auf verschiedene Reize wurde wieder ausgetestet.
Das ganze war der Teil für die Maulkorbbefreiung und fand komplett an der Leine statt, danach ging es zurück auf den HuPla und die Hunde die für die Leinenbefreiung vorgesehen waren, durchliefen einen Teil der Tests nochmals, nur eben offline im Einzeltest und in der Gruppe.

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #94
Zappi einen Test hast du doch bei youtube oder?
Der war unheimlich interessant zu sehen.

LG

• Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #95
Ja, ich hab drei kurze Ausschnitte von Darwins Test, bei yt online.

[YOUTUBE]bQQu7BtUMEo [/YOUTUBE]

[YOUTUBE]BiaqK_fphpk [/YOUTUBE]

[YOUTUBE]GsFaaXxcbm8 [/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! Beitrag #96
Huhu,

Steinfelsen kommen geflogen............... du kannst ja dein Hund ins Tierheim tun wer sowas schreibt spielt eh mit den gedankanken

Nee bestimmt nicht.. meine beiden sind ja auch als das was se sind angemeldet und ich arbeite 1-2 mal die Woche auf dem Hundeplatz mit ihnen. Und anstatt CHips nimm mal Schweinefüße die verputzen meine nämlich grade.... :mrgreen:

Aber egal zum eigentlichen Thema....

Ich würde den Wesenstest nicht ohne vorher auf nem guten Hundeplatz gewesen zu sein antreten.

Es mag sein, dass dein Zeus total lieb ist, aber du musst auch richtig reagieren können und deinem Hund signalisieren können, dass alles okay ist.

Bekannter meinte auch er schaffts ohne und was war... dumm gelaufen durchgefallen...

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!!!!!! - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Oben