Auslandsjahr nach dem Abi - irgendjemand Erfahrung/Tipps?

Diskutiere Auslandsjahr nach dem Abi - irgendjemand Erfahrung/Tipps? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hi alle zusammen! Also Ich habe momentan ein Problem. Ich bin gerade 16Jahre alt geworden und besuche zur Zeit die Q11. Wenn ich mein Abi mache...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auslandsjahr nach dem Abi - irgendjemand Erfahrung/Tipps? Beitrag #1
_Jane_

_Jane_

Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen!
Also Ich habe momentan ein Problem. Ich bin gerade 16Jahre alt geworden und besuche zur Zeit die Q11. Wenn ich mein Abi mache werde ich 17 Jahre und 4 Monate alt sein. Das ist verdammt unpraktisch, da man in dem Alter ja nicht Autofahren kann und so weiter, das macht das studieren ganz schön schwierig und deshalb habe ich darüber nachgedacht, ein Auslandsjahr oder ein halbes zu machen. Jetzt gibt es da Ableiter auch wieder ein Problem, da ich eben kein Schüler mehr sein werde aber eben auch nicht volljährig bin. Die meißten Programme kann man aber nur machen, wenn man selber noch Schüler ist (Highschool etc.) oder wenn man volljährig ist (Freieilligenarbeit, Au-Pair, wok an Travel). Jetzt habe ich von sogenannten horse hollidays gelesen, die man angeblich schon ab 16 machen darf. Leider habe ich es nicht geschafft irgendwelche konkreten Angebote zu finden und wollte deshalb mal fragen, ob jemand entweder selber Erfahrung hat, oder vielleicht ne Adresse kannt, wo sowas angeboten wird. Auch über Alternative Vorschläge würde ich mich freuen.
ich hoffe jemand kann mir helfe
vielen Dank und lg
Jane

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auslandsjahr nach dem Abi - irgendjemand Erfahrung/Tipps?

Auslandsjahr nach dem Abi - irgendjemand Erfahrung/Tipps? - Ähnliche Themen

Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Bloodhound - jemand Erfahrungen?: Ich überlege immer mal wieder eine Zweithund zu nehmen. Was wir bieten können: Ich selbst bin mit Hunden großgeworden, von Minihund (derzeit...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Hundeanschaffung - Meinungen und Ratschläge erwünscht!: Hallo liebe Tierfreunde, meine Freundin und ich spielen schon seit einem Jahr mit dem Gedanken, einen Hund anzuschaffen. Jetzt wird es langsam...
Pflegehund, ist es doch möglich?: Hi, also ich bin jetzt 16 Jahre alt und träume eigentlich schon mein ganzes Leben lang von einem Hund. Bisher gehe ich gerne mal mit unserem...
Oben