Quieken und Knabbern

Diskutiere Quieken und Knabbern im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Sorry, die späte Antwort. Also, ich hatte beide Häuschen in die Küche gestellt zum verstecken, aber da sind sie ja noch nicht einmal...
  • Quieken und Knabbern Beitrag #21
Sorry, die späte Antwort.

Also, ich hatte beide Häuschen in die Küche gestellt zum verstecken, aber da sind sie ja noch nicht einmal reingegangen sondern saßen nur da und haben in die Gegend geguckt.

Dann dachte ich mir, ich schneid mal ein Stück Möhre und ein Stück Gurke klein und verstreu das durch die Küche.
Als ich sie nach 5 Stunden wieder in den Käfig setzte, waren Gurke und Möhre vertrocknet und meine Schweine saßen immer noch am gleichen Fleck.

Hätte ich was anders machen müssen? Hab ich was falsch gemacht?
Brauchen Meeries eigentlich Spielzeug? Wenn ja, was ist denn da so geeignet?

• Quieken und Knabbern

Anzeige

• Quieken und Knabbern Beitrag #22
Speziell Spielzeug gibt es für Meerschweinchen nicht, man kann sie eben nur beschäftigen. Aber deine Tiere haben sich wohl nicht sehr wohl im Auslauf gefühlt, wenn sie selbst die Gurke nicht gefressen haben.
Ich glaub sie müssen sich noch an den Auslauf gewöhnen, bzw. es wäre besser wenn sie selbst entscheiden könnten, wenn sie in den Auslauf wollen.

• Quieken und Knabbern Beitrag #23
Hm,...
Hört sich leichter an als getan. Woran erkenne ich denn, dass sie in den Auslauf wollen? Sind ja schon die reinsten Stubenhocker geworden... Leider...

Also, als ich die beiden heute auf dem Betttuch hab laufen lassen, sind die wie die Wilden durch meine Küche gefetzt und haben ganz doll "gepopcornt".
Vielleicht war ihnen ja auch einfach nur der Boden zu rutschig?

Wie beschäftigt man denn ein Meerie? Ich hab heute auch den Tipp mit der Klorolle ausprobiert und hab da was zum "naschen" reingetan. Das fanden sie auch super und sind immer hinter der Rolle her und haben sie angestupst, damit sie wieder wegrollt...

Thema:

Quieken und Knabbern

Quieken und Knabbern - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Meeri-Abendgekrickel: da im letzten Blog viele sagten meeris seien nur beobachtungtiere und sollten nicht unbedingt wirklich gezähmt werden hab ich euch etwas von...
My Immortal <3 Meine Unsterbliche: bald ein halbes Jahr ist es her seit Ginny von uns gegangen ist. Eine lange Zeit, doch ich vermisse sie immer noch so sehr. Ich glaube nicht, dass...
Oben