Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung!

Diskutiere Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hoffe das sie sich schnell beruhigt und einlebt. Ist bestimmt auch die fremde Umgebung und alles neu. Das wird bestimmt noch:). Lg Yvi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #221
Hoffe das sie sich schnell beruhigt und einlebt. Ist bestimmt auch die fremde Umgebung und alles neu. Das wird bestimmt noch:).

Lg Yvi

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #222
Ja. :)
Wir haben vorhin auch nochmal die Stallbesitzerin angerufen und nachgefragt, ob sie sich denn jetzt beruhigt hat. Sie sagte, dass sie ganz friedlich in ihrer Box steht. Da bin ich echt beruhigt. :)

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #223
Ich wünsche dir viel Spaß, Glück und gute Nerven mit der Hübschen ;)
Habt ihr denn inzwischen einen Sattel? Wenn nicht, weißt du schon, was du für einen haben willst?

Lass ihr Zeit zum eingewöhnen, das ist ja alles schrecklich neu für sie. Als wir da Vinci von einer Box in eine andere gestellt haben, war er auch erst ziemlich nervös. Aber das wird schon ;)

Ich freue mich auf Fotos!

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #224
Ist ja noch alles neu für die Püppi :)

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Pferd und: [SCHILD]FOTOS![/SCHILD] :mrgreen:

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #225
@Viviana: Dankeschön. :)
Mein Dad hat gestern einen Dressursattel von Kieffer, neuwertig sogar noch mit Sicherheitssteigbügeln ersteigert. :)
Heute werde ich sie ein bisschen ablongieren, damit sie morgen unter'm Sattel nicht gleich abgeht wie Schnitzel. Die Ex-Besi ( :D ) hat gesagt, dass sie sich an der Longe richtig austoben kann und dies auch sollte. Danach gehen wir dann noch schön spazieren, davor kommt natürlich die Abschwitzdecke drauf und dann erkunden wir gemeinsam mit meiner Freundin die Gegend. Ich wollte nicht alleine gehen, da ich sie ja auch noch nicht sooo gut kenne und deshalb finde ich es sicherer, wenn man zu zweit oder sogar zu dritt geht. :)
@Trullas: xD danke. :)
Ja, heute kommen Fotos. Ich glaube, dass ich die Kamera in meinem Putzkoffer vergessen habe. Und den habe ich ja zum Glück abgeschlossen. :)

Sagt mal, unter den Longiergurt kommt doch eine Schabracke, oder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll Das ist der Sattel. (;

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #226
er der sattel ist doch dann nicht extra angepaast, da bekommt sie doch auf dauer rückenschmerzen oder?
aber find ich toll :D

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #227
Schöner Sattel, aber ich würde einen Sattel immer anpassen lassen und wenn nötig aufpostern lassen.
Eine Bekannte von mir ist Psychotherapeutin für Tiere und da sind viele Pferde bei die nur da sind weil sie einen falschen Sattel haben.
Oft ist der ganze Rücken kaputt, soll nur ein Tipp sein vlt lässt du es besser mal machen wenn du deinem Pferd etwas gutes tun möchtest.
Ich finde es besser wenn man eine Schabracke drunter macht einige machen es nicht, aber es kann dann scheuern muss aber nicht.
Freue mich schon auf die Fotos!:D

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #228
Ich kann den Sattel zwar nicht mehr sehen, aber Kieffer klingt doch sehr gut :) Aber ihr solltet auf jeden Fall einen Sattler kommen lassen, der Sattel muss passen. Sonst bekommt sie Schmerzen und dann wird sie richtig bockig. Aber das weißt du sicher schon ;)

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #229
würde sagen, siehe schulpferde :D

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #230
Ja :)

Off-Topic
Wir suchen auch noch immer nach einem passenden Sattel.. Da Vinci ist sehr empfindlich (weil er so lange falsche Sättel hatte) und das ist echt schwierig.. Also lieber gleich einen passenden ;)

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #231
Schon klar dass da noch der Sattler kommen muss. Also was denkt ihr nur von mir? :roll:
Jedenfalls kommen hier die Bilder:
ltffkska2z2.jpg

tmk2k7gouz5i.jpg

gezbvpwzr5t.jpg

v3aec8u345p.jpg

rsp2agn3k4y8.jpg

mv15w2q8ci.jpg

c4jzfzypzzez.jpg

p2rcuqoumr9.jpg

Sind alle nach dem Longieren entstanden und das Video folgt nacher. :)
Manche sind nicht so gut, aber Fotos kommen dann noch von gestern. :)

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #232
Off-Topic
Reithalfter kann noch ein Loch länger, sitzt zu weit oben

Schöne Bilder, ich liebe Langohren :mrgreen:

Habt Ihr denn geguckt, was sie vorher für einen Sattel hatte? bezüglich Kammerweite usw?

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #233
Ja, ich weiß :) Ich musste mich aber beeilen, weil die eine Privatpferdebesi unbedingt dahin wollte, wo ich gerade stand :roll:und dann war ich grad fertig mit Trensen und hab alles festgemacht und joar, morgen wird sie auf jeden Fall richtig hingemacht, hat ihr bestimmt gedrückt :?

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #234
coole fotos :D MEEEHHHR :D

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #235
Naja sie hätte ja auch warten können. Schließlich warst du ja mit deinem Pferd als erstes da. ich hätte es ruhe fertig gemacht. Lass dich bloß nicht unter Buttern, und es gibt sowas auch nicht wie: "Ich bin immer hier", oder "mein Pferd steht hier schonlänger, ich hab vorrecht".
Denk dran, du hast jetzt ein eigenes Pferd und genauso viele Rechte wei alle anderen auch. Und das hat nichts mit alter zutun..

Freue mich schon auf die nächsten Bilder.
Wie lief das longieren und spazieren gehen?

lg yvi

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #236
Jeeeeeeeeh Bilder! :shock::mrgreen:

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #237
@Yvi: Okay werd ich mir merken. :)
Eigentlich ganz gut. Das Longieren lief wirklich sehr sehr gut und das Spazieren gehen war in Ordnung. Klar, alles war noch ungewohnt für sie und da war sie dann natürlich total angespannt. :)
@Michishelly: Gleich kommt dann das Video. :)

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #238
uhhhh videoooo :D

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #239
Das Video kommt morgen, tut mir Leid früher schaffe ich es nicht mehr :uups: Dann mach ich auch noch Fotos und evtl. auch Videos vom Reiten, und zeig sie euch. :)

• Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! Beitrag #240
super! *freu* :clap::mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung!

Mein jahrelanger Traum geht in Erfüllung! - Ähnliche Themen

eigenes Pferd ein Traum oder bald realität, dazu noch ein paar Fragen: Hallo Ihr lieben :)) Evtl. wird bei mir bald der Traum vom eigenen Pferd wahr. Wie bei vielen kleinen Mädchen war/ ist es auch immer mein Traum...
Oben