Leckerlies und TroFu

Diskutiere Leckerlies und TroFu im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; haha, kaninchen sind halt veganer.. :D schau mal auf diebrain.de da steht man kann paprika ruhig mal geben und gurken gebe ich denen immer das...
  • Leckerlies und TroFu Beitrag #21
haha, kaninchen sind halt veganer.. :D

schau mal auf diebrain.de da steht man kann paprika ruhig mal geben und gurken gebe ich denen immer das letzt stueck, was keiner mehr will.. ^^

kann man auch eisbergsalat geben? bestimmt, oder?!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und wie lange halten die? Ich meine, wenn man nun welche kaeuft, dass die nicht gleich Schlecht werden..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

<----- Erbsenflocken = gesund? denn dort steht nichts von den sachen die unsere veganer :)lol:) nicht sollen.. ^^

• Leckerlies und TroFu Beitrag #22
erbsenflocken darf man geben ;)

Ich kaufe immer einmal die Woche groß ein. Das reicht dann auch :)

• Leckerlies und TroFu Beitrag #23
@ Maische .
und was fuetterst du alles?

• Leckerlies und TroFu Beitrag #24
Ich habe als Leckerlie auch schonmal eine Weintraube gegeben ;)
Habe sie geschält und die Kerne entnommen:mrgreen:
Man sollte sie aber nur sehr selten geben und ich habe die Schale abgemacht, weil sie so viel Gerbsäure enthält.
Sie lieben es:D
LG Mascha:angel:

• Leckerlies und TroFu Beitrag #25
haha.. :D coool , aber ich habe die befuerchtung, meine moegen sie nicht.meine moegen vieles nciht.. ^^
sollte das nun die antwort auf meine frage sein?:shock: *lach*

• Leckerlies und TroFu Beitrag #26
nee ! :mrgreen:
Ich heiße ja MASCHA und sie heißt MAISCHE :angel:
Verwechslungen liegen vor:D
Ich wollte es nur mal so beitragen, dachte es passt zu Leckerli´s :D
LG Mascha:angel:

• Leckerlies und TroFu Beitrag #27
o.. ups, sorry.. :D tut mir leid. ^^

• Leckerlies und TroFu Beitrag #28
Ich füttere sogut wie alles was so günstig ist und Gesund :mrgreen:
Diese Woche gibt es Sellerie, Steckrübe, Karotte, Gurke & Rosenkohl.

Am meisten aber Karotten ;)

Meine fressen auch sogut wie alles und sind sich einig: Zucinni ist nicht ihr ding. Sonst sind es Allesfresser:mrgreen::roll::lol:

• Leckerlies und TroFu Beitrag #29
hahah .. Kein Ding:mrgreen:

• Leckerlies und TroFu Beitrag #30
wie viele nini's hast du? wenn 2 nini's, wie viele karotten gibst du pro tag?

• Leckerlies und TroFu Beitrag #31
Ich habe 4 Ninchens. Ich wiege immer ab, darum kann ich es nicht genau sagen. Kommt ja auch auf die Größe der Karotte an ;)

• Leckerlies und TroFu Beitrag #32
meinst du mich jetzt? :)

• Leckerlies und TroFu Beitrag #33
ne, aber du kannst auch gerne antworten und auch was du so zu fressen gibst.. ;)

• Leckerlies und TroFu Beitrag #34
achso ok ;)
Ich gebe immer unterschiedliche Sachen dazu gehören dann; Möhren, Fenchel, Staudensellerie, Blumenkohl, Brokkoli, Petersilie, Eisbergsalat, Futterrübe/ Steckrübe, Petersilienwurzel/Pastinake, mal ein kleinen Rosenkohl oder Wirsing und ab und zu Gurke oder Apfel oder Rosmarin (Rosmarin enthält nämlich so viel Öl) und Bambus lieben sie.:mrgreen:

• Leckerlies und TroFu Beitrag #35
Cool danke.. :) Noch Tips?

• Leckerlies und TroFu Beitrag #36
öhmm. Vielleicht Spielmöglichkeiten?! Ich habe mal einen großen unbedruckten Karton genommen, und ein großes Loch zum "einsteigen" herein geschnitten dann habe ich ihn so hingestellt, dass die Öffnung nach oben zeigt und habe Stroh und Heu hineingefüllt und Leckerli´s ( Apfel, Möhre) und getrocknete Kräuter/ Blumen drinne versteckt.
So konnten sie schön wühlen und genisen:mrgreen:
Lg:angel:

• Leckerlies und TroFu Beitrag #37
wie groß sollte der karton sein?

• Leckerlies und TroFu Beitrag #38
schon etwas größer, damit sie auch wühlen können.
Ungefähr so groß müsste er schon sein:
Karton.jpg

• Leckerlies und TroFu Beitrag #39
haha .. ^^ wenn man da oben ein loch rein macht, wie sollen die da denn hoch? :D

• Leckerlies und TroFu Beitrag #40
nein, nein :D ich meine wenn man eine hälfte (zb. die Hälfte oben auf dem Bild) raus schneidet und dann ein Loch an die Seite ( die Breite) schneidet, können die von vorne hineinhüpfen und von oben ist dann halt Stroh und Heu und der Untergrund ist dann halt Pappe mit Heu und Stroh:lol: :D verstanden?:angel:

Thema:

Leckerlies und TroFu

Leckerlies und TroFu - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Trockenfutter als gelegentliches Leckerlie-aber welches?: Hallo an alle, Ich habe 4 Kaninchen und würde ihn gern ab und zu ein Leckerlie reichen. Zur Fütterung: Sie bekommen jeden Tag gut duftendes grünes...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Oben