Neuer Kater. Erst-Katze dreht durch!

Diskutiere Neuer Kater. Erst-Katze dreht durch! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Naja, war ja nur ne Idee..wenn sie da sonst eigentlich drauf steht, dasnn ist es das wohl eher nicht... da hilft nur weiter beobachten, das wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Kater. Erst-Katze dreht durch! Beitrag #41
Naja, war ja nur ne Idee..wenn sie da sonst eigentlich drauf steht, dasnn ist es das wohl eher nicht... da hilft nur weiter beobachten, das wird schon :)

• Neuer Kater. Erst-Katze dreht durch! Beitrag #42
Update Tag 3:

Chester rennt Sheela oft nach. Wird aber seit heute nur noch angefaucht und geht dann wieder.
Sheela verfolgt Chester. Chester verkrümelt sich dann, Sheela verfolgt ihn weiter. Allerdings ab heute fauchend.
jedoch nähern die 2 sich bis auch wenige Zentimeter. Chester würde gern mit Sheela spielen, die mag aber einfach nicht und transaliert ihn indem sie ihn nicht aus dem Zimmer lässt oder irgendwo hin scheucht.
Komisch, das hatte sie gestern nicht gemacht. Sheela näherd sich Chester nur noch knurrned. Da hatte ich gestern größere erfolge sehen. Sheela anwortet auf alles was ich sage, als ob sie sagen würde: "Mach den weg"

Mal schaun wie es sich bis heute abend so entwickelt.

• Neuer Kater. Erst-Katze dreht durch! Beitrag #43
  • Neuer Kater. Erst-Katze dreht durch! Beitrag #44
Das ist völlig normal, war bei uns am Anfang auch so! Brauchst dir nur Gedanken machen, wenn es wirklich blutig wird (nicht nur nen gelegentlichen Kratzer) Lass ihnen Zeit und genieß das Spektakel.

• Neuer Kater. Erst-Katze dreht durch! Beitrag #45
Als mein Maine Coon Milo zu uns kam war er 16 Wochen alt. Mein Anakin war so sauer auf mich das er mich 3 Tage und drei Nächte angefauch geknurt Gebissen und bei jeder Gelegenheit gekratzt hat. Milo wurde angefaucht und angenurt auch hat er die eine oder andere Ohrfeige einstecken müsse. Nach drei Tagen war er mir zwar noch Böse aber die Sehnsucht nach Streicheleinheiten siegte.

Heute ist Milo fast 5 Jahre alt und er und Anakin mögen sich sehr, Sie spielen und Jagen sich, machen zusammen ihre umgebung unsicher.

Mach dich und vorallem die Katzen nicht verrückt, die haben ihr eigenes Tempo....

Halte dich raus tu so als wäre alles ganz normal, gehe niemals dazwischen und schrei nicht!

• Neuer Kater. Erst-Katze dreht durch! Beitrag #46
Update Tag 3:

Chester rennt Sheela oft nach. Wird aber seit heute nur noch angefaucht und geht dann wieder.
Sheela verfolgt Chester. Chester verkrümelt sich dann, Sheela verfolgt ihn weiter. Allerdings ab heute fauchend.
jedoch nähern die 2 sich bis auch wenige Zentimeter. Chester würde gern mit Sheela spielen, die mag aber einfach nicht und transaliert ihn indem sie ihn nicht aus dem Zimmer lässt oder irgendwo hin scheucht.
Komisch, das hatte sie gestern nicht gemacht. Sheela näherd sich Chester nur noch knurrned. Da hatte ich gestern größere erfolge sehen. Sheela anwortet auf alles was ich sage, als ob sie sagen würde: "Mach den weg"
Wie sieht es denn mittlerweile aus? Bisher liest sich das ja eigentlich wie eine völlig normale VG ;).

• Neuer Kater. Erst-Katze dreht durch! Beitrag #47
Mittlerweile hat sich Sheela an Chester gewöhnt. Der kleine ist ganz schön aufgedreht und beißt mir Kabel an..... Das muss ich ihm dringend abgewöhnen.
Allerdings lässt Sheela keine annäherung von Chester aus zu. Chester will immer Spielen allerdings Sheela wohl nicht. Entweder Rennt Sheela Chester nach oder Chester rennt Sheela nach. Wenn Sheela gejagt wird, schreit sie gleich so als ob man ihr weh tun würde. Obwohl Chester sie garnicht berührt. Allerdings hat sie das vorher schon: Immer wenn Sheela etwas nicht passt fängt sie tierisch das schreien an. Chester intressiert das allerdings garnicht. Die zwei nähern sich zwar sehr nah, aber mehr auch nicht. Das geruchs problem bei Sheela hat sich auch gelegt. Egal ob irgendetwas nach Chester riecht, es intressiert sie nicht mehr.
Und auf ein Katzenklo gehen die beiden auch. Von einem zusammen kuscheln sind wir allerdings noch weit entfernt.

Der "kleine" Chester ist übrigends mittlerweile so groß wie Sheela. Hat allerdings größere Tatzen, einen längeren Schwanz und größere Ohren. Klar, Chester ist auch ein reinrassiger Main-Coon.
Allerdings ist Sheela auch nicht umbedingt klein. Wir schätzen das klein Chester wenn er groß ist an die 12Kilo wiegen wird.

Immerhin essen die beiden in einem Zimmer und schlafen in einem Zimmer. Nachts ist Chester meistens so hibbelig das er Sheela keine ruhe lässt und sie nicht schlafen kann. Dann dreht sich das Spiel um und Sheela muss immer wíssen wo Chester ist. Das artet Nachts schon mal in einem geschrei aus.
Deswegen schläft Sheela momentan bei Frauchen im Zimmer und die Türe ist zu. Sheela kann Türen öffenen (auch von innen). Also kommt sie raus wenn sie unbedingt will. Chester aber nicht rein. Und sie genießt es in der Nacht ihre Ruhe zu haben... so wie wir auch. Ansonsten sind die beiden ja lang genug allein um sich aneinander besser zu gewöhnen. Unter der Woche fast 10 stunden.

Vielleicht wird Chester nach dem Kastrieren etwas ruiger und Sheela aktzeptiert ihn dann auch eher.

Ich hoffe das wird noch mit den beiden. Allerdings wenn ich mir Nachbars 2 Katzen ansehe, zeichnet sich fast selbes Bild ab. Und die kennen sich gute 3 Jahre.

Sheela ist allerdings kein Dödel die alles mit sich machen lässt, etwas eingeschüchtert durch Chester scheint sie mir aber.
Ich gebe genau deswegen mein bestes um Sheela nicht zu vernachlässigen. Sie ist immer als ersten drann. Bei der Begrüßung, beim Streicheln, beim Essen.
Soweit wie es halt möglich ist.

Ich werd in ein paar Wochen nochmal schreiben. Mal sehen wie es sich bis dahin entwickelt hat.

lg Rome!

• Neuer Kater. Erst-Katze dreht durch! Beitrag #48
Entweder Rennt Sheela Chester nach oder Chester rennt Sheela nach. Wenn Sheela gejagt wird, schreit sie gleich so als ob man ihr weh tun würde. Obwohl Chester sie garnicht berührt. Allerdings hat sie das vorher schon: Immer wenn Sheela etwas nicht passt fängt sie tierisch das schreien an. Chester intressiert das allerdings garnicht.
Das gegenseitige hinterher rennen hört sich aber doch nach Spielen an. Dass Sheela schreit, würde mir jetzt nicht sooo große Sorgen machen. Mädels sind oft ganz schöne Drama-Queens, ich kenne das von meinen auch ;).

Nachts ist Chester meistens so hibbelig das er Sheela keine ruhe lässt und sie nicht schlafen kann. Dann dreht sich das Spiel um und Sheela muss immer wíssen wo Chester ist. Das artet Nachts schon mal in einem geschrei aus.
Deswegen schläft Sheela momentan bei Frauchen im Zimmer und die Türe ist zu. Sheela kann Türen öffenen (auch von innen). Also kommt sie raus wenn sie unbedingt will. Chester aber nicht rein. Und sie genießt es in der Nacht ihre Ruhe zu haben... so wie wir auch. Ansonsten sind die beiden ja lang genug allein um sich aneinander besser zu gewöhnen. Unter der Woche fast 10 stunden.
Das nächtliche Trennen halte ich trotzdem für keine gute Idee :?. Irgendwie mischt man sich damit doch zu sehr ein und setzt alles wieder ein Stück Richtung Anfang, auch wenn sie ansonsten viel Zeit zusammen haben.

• Neuer Kater. Erst-Katze dreht durch! Beitrag #49
Freut mich, dass du nochmal berichtest, habe mich schon gefragt,wie es bei euch weitergegangen ist.

Ich kann Ina da nur zustimmen, Tiffy ist auch so eine kleine Dramaqueen, die schon bei Kleinigkeiten anfängt zu schreien und Elliot dann aber im nächsten Moment schon wieder hinterherjagt-muss man nicht verstehen. ;)

Trennen würde ich auch nicht, gerade nachts geht es mit so einer Vergesellschaftung oft ziemlich große Schritte voran-jedenfalls meiner Erfahrung nach.

• Neuer Kater. Erst-Katze dreht durch! Beitrag #50
Trennen würde ich auch nicht, gerade nachts geht es mit so einer Vergesellschaftung oft ziemlich große Schritte voran-jedenfalls meiner Erfahrung nach.

eben grade nachts haben sie die Gelegenheit, ohne Dosis Nervosität oder nur menschliche Betrachtungsweise, sich miteinander auseinander zu setzen;)

• Neuer Kater. Erst-Katze dreht durch! Beitrag #51
Hi, wie sieht es denn heute aus? Hat sich deine Große eingekriegt?
Mal so gesagt, ihr habt euch da aber echt selber ein Ei gelegt! Hin, her. Hin, her... Und dann selber noch mitmischen wollen, kein Wunder warum das sich so gezogen hat!
So wie ich das gelesen hab, ist eure große Katze total vermenschlicht.

Das beste ist einfach:

1. Katzenkorb mit neuer Katze ins Wohnzimmer stellen
2. neue Katze rauslassen
3. sich auf die Couch setzen, Kaffee/Tee oder ähnliches trinken und die beiden einfach ignorieren!
4. sich freuen wenn es geklappt hat!

Ich weiß das sagt sich so einfach, aber es soll ja nicht für uns Menschen super werden sondern für die Katzen. Scheiß drauf das wir nervös sind, die wissen es schon am besten was sie machen, die guten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Kater. Erst-Katze dreht durch!

Neuer Kater. Erst-Katze dreht durch! - Ähnliche Themen

Katze anders nach kastration: Hey Foris. Meine Katze wurde vor knapp 2 Wochen kastriert. Die ersten Tage nach der kastra hatte es gefaucht gegeben von meinem Kater, nach 5...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Neuer Kater knurrt alten Kater an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben