Sportlich?

Diskutiere Sportlich? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi leute, ich habe old english bulldog rüde , der ist jetz 1 jahre alt. aber mich interessiert es , das manche old english bulldoge sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sportlich? Beitrag #1
B

BlacKBoX

Hi leute,

ich habe old english bulldog rüde , der ist jetz 1 jahre alt. aber mich interessiert es , das manche old english bulldoge sehr sportlich und sehr stark aussehen. ich zeige euch ein bild. (der besitzer von hund hat mir erlaubt bild zuteilen) mein rambo sicht nicht so stark aus.. ich wollte mit ihn sport machen , aber jeder hatte mir gesagt das ich warten soll , das mein hund 2 jahre alt wird. dann kann ich das machen.. aber die hunde auf dem bild sind 1 jahre alt. was für sport machen die ? das der hund so aussicht wie auf dem bild ? was soll man zum fressen geben ? ich geben Bozita trockenfutter.

hier sind die bildern;

385428_316056158417030_100000379448450_1044499_421520498_n.jpg

• Sportlich? Beitrag #2
Bei allen Berichten, die ich bisher vom Old English Bulldog gehört und gelesen habe, ist er noch nie als "Sportskanone" beschrieben worden.
Für mich galt er bisher eher als ruhiger Vertreter - ähnlich der Englischen Bulldogge. Die ja aufgrund der kurzen Nase häufig auch ein zu langes Gaumensegel hat und dadurch extreme Schwierikeiten mit der Atmung hat.

Viel wichtiger - die Sportlichkeit deines Hundes zu beurteilen - wäre es aber Fotos deines Hundes zu sehen.
Die Fotos anderer Hunde sind da nicht relevant.

Bozita ist nicht das hochwertiges Hundefutter. Hier ist eine Liste von empfehlenswerten Hundefuttersorten, die von unseren Usern in Gemeinschaftsarbeit zusammengestellt wurde.

• Sportlich? Beitrag #3
Hallo,

dein Hund ist erst 1 Jahr alt und natürlich hat er noch nicht die gleiche Breite und Bemuskelung erreicht wie ein 2-jähriger Rüde. Das kommt alles noch und gerade bei Rüden könne die Unterschiede schon gross sein. Es kommt natürlich auch stark auf den Körperbau an. Zeig doch mal ein Bild von der front deines Hundes.

Ich finde übrigens den Körperbau des Hundes auf dem Bild nicht ansprechend oder sportlich. Die Ellenbogen stehen heraus und es ist eine gross Lücke zwischen Brust und Ellenbogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Körperbau für Sport von Vorteil ist.

• Sportlich? Beitrag #4
Ich finde übrigens den Körperbau des Hundes auf dem Bild nicht ansprechend oder sportlich. Die Ellenbogen stehen heraus und es ist eine gross Lücke zwischen Brust und Ellenbogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Körperbau für Sport von Vorteil ist.

Ich finde den Hund auf dem Foto (oben) auch eher etwas überbaut. Klar, es ist eine bullige Rasse, aber schau dir doch mal an wie breitbeinig der Hund steht, zudem stehen (wie Fini es schon schrieb) die Ellenbogen recht weit raus.
Meist sind etwas schlankere, aber natürlich dennoch kräftige Hunde sportlicher.

Überleg dir doch was deinem Hund und dir Spaß machen würde, wenn du über Sportarten nachdenkst. Da wird sich sicher was passendes finden. ;)

• Sportlich? Beitrag #5
Huhu,

Ich hab mir einige Beiträge von dir jetzt durchgelesen. Dein Huns müsste operiert werden, du kannst dir kein hochwertiges Futter leisten usw usw...
Jetzt soll er noch mehr Gewicht zulegen und mit iwelchem Futter geputscht werden...

für mich liest das ganze sich so, als ob der Hund lediglich n Prestigeobjekt ist und so breit wie möglich werden soll um gefährlich auszusehn -.-*

Sorry verantwortungsbewusste Hundehaltung sieht für mich anders aus...
LG

• Sportlich? Beitrag #6
Bilder von meinem hund ;

das bild ist ca 2 wochen alt.

und ich hab noch ein bild auf mein laptop;

das bild ist 1 monate alt.

Huhu,

Ich hab mir einige Beiträge von dir jetzt durchgelesen. Dein Huns müsste operiert werden, du kannst dir kein hochwertiges Futter leisten usw usw...
Jetzt soll er noch mehr Gewicht zulegen und mit iwelchem Futter geputscht werden...

für mich liest das ganze sich so, als ob der Hund lediglich n Prestigeobjekt ist und so breit wie möglich werden soll um gefährlich auszusehn -.-*

Sorry verantwortungsbewusste Hundehaltung sieht für mich anders aus...
LG

ich hatte gesagt das ich bis 80 euro leisten kann , und mein hund wollte keine trockenfutter fressen. deswegen musste ich rinti nassfutter kaufen und das kostet für mich 150 euro monat nur für fressen.
das war für mich natürlich viel. aber seit 3-4 monaten gebe ich ihn Bozita trockenfutter und er frisst es gerne...

ja er wird bald operiert.

wenn ich sehr breit hund möchte wurde ich dann American Bulldog kaufen und nicht old english bulldog oder ? ich bin mit meinem Hund zufrieden. wenn ich nicht zufrieden oder nicht ihn mögen würde hätte ich auch ihn nicht operieren lassen oder ?
der op kostet für mich 1,200 euro !! erst richtig überlegen dann schreiben. Danke!!!

• Sportlich? Beitrag #7
Huhu,

also ich weiß ja net, aber ich bin bei hochwertigem Trockenfutter, Kauartikeln und frischem Fleisch auch bei der Summe ca.

ja er wird bald operiert.
hätte ich auch ihn nicht operieren lassen oder

also entweder er wurde operiert oder er wird operiert. Beides in einem Post naja verwirrend :eusa_think:

der op kostet für mich 1,200 euro !! erst richtig überlegen dann schreiben. Danke!!!

Wenn man sich so eine Rasse holt, weiß man von Anfang an, dass es zu div. gesundheitlichen Problemen kommen kann und man spart sich ein Polster an.
Meine Hunde haben zB n eigenes Sparbuch und mein TA kennt uns schon so gut, dass er sicherlich auch Raten nehmen würde.
Das sind aber Dinge, die man normalerweise vor dem Hundekauf abklärt. Besser man ist informiert und es passiert nichts als anders rum.

Noch ne Frage: dein Hund ist 1 Jahr alt. Wieso ist er Coupiert?

wenn ich sehr breit hund möchte wurde ich dann American Bulldog kaufen und nicht old english bulldog oder

Najaaaaa in manchen Ländern steht der Erste auf der Liste der Zweite nicht... :cool:

Ach ja Grammatik und Rechtsschreibung sind keine wählbaren Optionen ;)

• Sportlich? Beitrag #8
Huhu,

also ich weiß ja net, aber ich bin bei hochwertigem Trockenfutter, Kauartikeln und frischem Fleisch auch bei der Summe ca.

also entweder er wurde operiert oder er wird operiert. Beides in einem Post naja verwirrend :eusa_think:

Wenn man sich so eine Rasse holt, weiß man von Anfang an, dass es zu div. gesundheitlichen Problemen kommen kann und man spart sich ein Polster an.
Meine Hunde haben zB n eigenes Sparbuch und mein TA kennt uns schon so gut, dass er sicherlich auch Raten nehmen würde.
Das sind aber Dinge, die man normalerweise vor dem Hundekauf abklärt. Besser man ist informiert und es passiert nichts als anders rum.

Noch ne Frage: dein Hund ist 1 Jahr alt. Wieso ist er Coupiert?

Najaaaaa in manchen Ländern steht der Erste auf der Liste der Zweite nicht... :cool:

Ach ja Grammatik und Rechtsschreibung sind keine wählbaren Optionen ;)

oh gott bist du hobbylos ? ich kapiere es nicht was willst du von mir? , ich glaube du willst nur streiten sonst nichts.

ich warte noch auf mein TA , wann er mir denn termin geben wird. aber so ca nach 1-2 wochen wird er operiert.

ich habe ihn nicht coupiert , er wurde von züchter coupiert wegen krankheit. ich habe auch bescheinigung von TA das er coupiert werden musste.

PS: das mit listenhund wäre für mich egal , da der american bulldog auf der liste2 ist , und man brauch nur wesentest das würde für mich nur 250 euro kosten. :lol:

• Sportlich? Beitrag #9
Also, ich seh da jetzt nicht so nen großen Unterschied. :eusa_think:
Der Hund auf dem ersten Bild sieht nur so aus, als würde er nur auf den vorderbeinen stehen, irgendwie unnatürlich halt.
Deiner gefällt mir da viel besser.

und das kostet für mich 150 euro monat nur für fressen.
Das finde ich echt viel!
Wir haben hier eine Liste mit guten Hudnefuttersorten, die finde ich aber gerade nicht.
Ich füttere Platinum, das ist ein trockenfutter, was aber schön saftig ist. Mein Hund mochte Trockenfutter auch nicht so gerne, das frisst er aber.
Wenn du hier gleich 15 Kilo (3 Säcke a´5 Kilo) kaufst, dann lohnt sich das auch. Vielleicht eine überlegung wert.;)

und man brauch nur wesentest das würde für mich nur 250 euro kosten. :lol:

Du müstest den Hund aber trainieren. Das kostet kein Geld, aber Zeit.

• Sportlich? Beitrag #10
Also, ich seh da jetzt nicht so nen großen Unterschied. :eusa_think:
Der Hund auf dem ersten Bild sieht nur so aus, als würde er nur auf den vorderbeinen stehen, irgendwie unnatürlich halt.
Deiner gefällt mir da viel besser.

Das finde ich echt viel!
Wir haben hier eine Liste mit guten Hudnefuttersorten, die finde ich aber gerade nicht.
Ich füttere Platinum, das ist ein trockenfutter, was aber schön saftig ist. Mein Hund mochte Trockenfutter auch nicht so gerne, das frisst er aber.
Wenn du hier gleich 15 Kilo (3 Säcke a´5 Kilo) kaufst, dann lohnt sich das auch. Vielleicht eine überlegung wert.;)

Du müstest den Hund aber trainieren. Das kostet kein Geld, aber Zeit.

danke für deine antwort. Platinum haben wir schon probiert , aber leider magt mein hund nicht . Bozita Trockenfutter ist auch nicht schlecht. und ich will jetz wieder nicht wechseln da er es gerne frisst.

• Sportlich? Beitrag #11
Huhu,

nö ich hab genug Hobbys und eins davon is meinen Hund natürlich und nicht auf Masse zu trainieren.

Bin bei solchen Sachen extrem misstrauisch, weils genug schwarze Schafe gibt die ihren Hunden Gewichte anhängen oder irgendwelche Mittelchen nehmen.

Hast du schon mal Wolfsblut versucht?

LG

• Sportlich? Beitrag #12
Huhu,

nö ich hab genug Hobbys und eins davon is meinen Hund natürlich und nicht auf Masse zu trainieren.

Bin bei solchen Sachen extrem misstrauisch, weils genug schwarze Schafe gibt die ihren Hunden Gewichte anhängen oder irgendwelche Mittelchen nehmen.

Hast du schon mal Wolfsblut versucht?

LG

Wolfsblut habe ich noch nicht probiert , ist der Bozita trockenfutter sehr schlecht oder wie ?

• Sportlich? Beitrag #13
Huhu

Zusammensetzung:
Vollkornweizen, Hühnchenfleisch, Hühnchenfleischmehl, Fleischmehl, Maiskeime, tierisches Fett, Rübenfasern, Hühnchenbouillon, Hämoglobin, Leinsamen, Kochsalz, Monokalziumphosphat, Bierhefe, Kaliumchlorid.

Naja also ich würde mal sagen, da Getreide als erstes genannt wird is da auch der Großteil Getreide.
Gehört garnicht auf den Speiseplan von Hunden.

Da find ich Bosch schon besser... is auch nich sooooo teuer.... Mein Großer verträgt leider nur das. Würde auch gern hochwertiger füttern :? Dafür gibts halt viel Fleisch und Gemüse extra.

LG

• Sportlich? Beitrag #14
Also ich melde mic auch mal zu Wort, Bosch ist auch kein tolles Futter. Denn auch da ist meist an erster Stelle mehrere Getreidesorten, vor Mais ist nicht gesund und kann zu allgien beim Hund führen. Sicherlich mag sowas wie Kartoffel und Fisch gehen aber da steht als erstes Gerste, Mais Maismehl und dann Fischmehl mit wow 5% und Kartoffeln mit 5%. Mit Sicherheit nicht, wenn du ein wirklich gutes Futter möchtest, was das Fell deines Hundes schön zum glänzen bringt mit keinen Getreide, kann ich dir Wolfsblut an Herz legen (50% Fleischanteil). Man hat viele verschieden Geschmacksrichtungen und kann auch Proben bestellen, die kosten ca 1-2 € pro Tüte und sind ca 90g.
Vorteil ist der Hund braucht weniger von dem Futter. Patch (19-20kg) braucht 240 gramm am Tag und kommt damit sehr gut aus.
Ein sack 13 kg je nach Sorte kostet zwischen 50 und 60€. Ich komme damit ca 3 Monate hin.
Da dein Hund noch jung ist wird er sicherlich noch in die Breite gehen. Hunde mit einem Jahr sehen emist etwas unförmig aus, das sie in der Höhe fertig sind aber die Breite noch nicht da ist. Komplett ausgewachsen mit höhe und breite sind Hunde meist mit 2 Jahren.
Es würde auch nichts bringen ihn jetzt Futter zu geben um ihn stämmiger zu machen wenn er noch ne Op vor sich hat da muss er sich eh schonen.
Warte einfachh ab wie er aussieht mit 2 Jahren. Der Hund auf dem ersten Bild ist mir persönlich einfach zu stämmig.

Lg Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sportlich?

Sportlich? - Ähnliche Themen

Wie oft am Tag füttern?: Hallo leute, ich habe mir old english bulldog gekauft, er ist erst 4 monate alt. Er bekommt trockenfutter von firma Black Canyon. Ich mische mit...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Oben