Katzenklappe in Mietwohnung

Diskutiere Katzenklappe in Mietwohnung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Und außerdem kannst Du dann ja jetzt Deinen Bruder "aktivieren", damit er das Vorhaben Katzenklappe so schnell wie möglich in die Tat umsetzt.:)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenklappe in Mietwohnung Beitrag #21
Und außerdem kannst Du dann ja jetzt Deinen Bruder "aktivieren", damit er das Vorhaben Katzenklappe so schnell wie möglich in die Tat umsetzt.:)

• Katzenklappe in Mietwohnung Beitrag #22
Und außerdem kannst Du dann ja jetzt Deinen Bruder "aktivieren", damit er das Vorhaben Katzenklappe so schnell wie möglich in die Tat umsetzt.:)

Ich hoff, dass sie Ende der nächsten Woche eingebaut ist *stress machen*..Dann post ich auf jeden Fall Mal ein Bild, wies aussieht bzw. ob sie sich durch trauen :) Odie wird Jahre dafür brauchen :)..Is halt nen Hosenschisser :)

• Katzenklappe in Mietwohnung Beitrag #23
Hallo Mia,
wir mussten unsere Katzenklappe in unser Mauerwerk einbauen, das heißt, etliche cm, mindestens 40, durch einen Tunnel raus....
Tipp, einer steht auf der einen Seite, "schiebt" die Katze durch, der Andere empfängt sie auf der anderen Seite und ab, zurück. Belohnen, und gut. Pass' auf, das klappt schon.
Außerdem habt ihr drei, Odie wird schon hinterherlaufen, wenn die anderen ihm das vormachen. Drücke die Daumen!!

• Katzenklappe in Mietwohnung Beitrag #24
Ein Bekannter von mir hat tagelang am anderen Ende der Katzenklappe gehockt und mit Leckerlies oder Spielzeug "gewedelt", bis sich seine Katzen endlich durchgetraut haben.:p Sogar mit am Anfang hochgebundener Klappe.
Aber die meisten Katzen lernen es recht schnell!;)

• Katzenklappe in Mietwohnung Beitrag #25
Wie versprochen, das Foto der Klappe mit Odie davor :).. Odie traut sich schon ganz gut durch, hat aber noch net verstanden, dass man rein auch gehen kann. Er steht dann draussen und miaut :). Da Vinci hats noch nicht kapiert, er hat Angst durchzugehen. Wir haben ihn jetzt 2 Mal von jeder Seite durchgeschoben aber es klappt noch nicht. Wird schon werden ;)

durrc.jpg

• Katzenklappe in Mietwohnung Beitrag #26
Das ist ja schick geworden ;). Habt ihr schon mal probiert, die Klappe hochzubinden, damit´s mal ganz offen steht und sie ein paar mal durch gehen können ohne die Klappe betätigen zu müssen (ich weiß, bei den Temperaturen draußen bestimmt nicht die tollste Variante :roll:)?

• Katzenklappe in Mietwohnung Beitrag #27
Das ist ja schick geworden ;). Habt ihr schon mal probiert, die Klappe hochzubinden, damit´s mal ganz offen steht und sie ein paar mal durch gehen können ohne die Klappe betätigen zu müssen (ich weiß, bei den Temperaturen draußen bestimmt nicht die tollste Variante :roll:)?

Odie hats jetzt komplett verstanden, er geht rein und raus und ist ganz erfreut über seine neue Selbstständigkeit ;).. Da Vinci hats überhaupt nicht raus, er geht zwar durch, wenn ich die Klappe aufmache aber allein schafft ers nicht. Hab schon mit einer Spielangel, Leckerlis usw. versucht, leider vergebens. Ich finds komisch, da ers doch bei Odie sieht aber selbst kriegt ers nicht hin. Hab auch versucht die Klappe nur halb zu öffnenund sobald er den Kopf drine hat, sie runter zu lassen, damit er das Gefühl fürs "aufstossen" hat. hmmmm

• Katzenklappe in Mietwohnung Beitrag #28
War bei mir ganz ähnlich (hab auch eine Katzenklappe im Balkonfenster) - Ferdl hatte es sofort raus, Lilly hat sich "geziert". Zum Glück ist meine Klappe bzw. das Fenster so, daß man von draußen direkt in die Küche schaut. Also hab ich vor dem Fressen Lilly auf den Balkon gesetzt, und sie dann gerufen und laut angefangen, das Futter herzurichten. Nicht besonders nett von mir - aber seeeehr effektiv :mrgreen:

• Katzenklappe in Mietwohnung Beitrag #29
Das ist ne gute Idee, ich werds Mal versuchen. Er kratzt immer am Türchen anstelle es anzuschupsen :roll:, dann geht die Klappe 2 cm hoch und fällt wieder zu. Ein Bild des Jammers :)

• Katzenklappe in Mietwohnung Beitrag #30
Halt stop - bevor Du da auf "Hardcore" gehst - mir fällt grad ein daß Lilly das "Prinzip Katzenklappe" da ja schon kannte. Hab nämlich in der Wohnzimmertür zum Flur hin schon vorher eine Katzenklappe gehabt. Da hatte ich auch das so gemacht: ein paar Tage lang hochgebunden, dann mal aufgehalten damit sie durchkönnen, dann versucht zu locken und zu schieben (ging nicht) und dann einfach zugelassen. Und auf der anderen Seite ein paar Stückchen Trofu platziert, so daß sie es gesehen haben. Dann bin ich für ein paar Stunden weggefahren, und als ich wiederkam saß mein Kater im Flur :D Lilly kam dann auch bald durchgehoppelt -also prinzipiell funktioniert das mit dem Abschauen definitiv, Katzen lernen durch Zuschauen (auch von uns Menschen - Thema Schubladen oder gar Türklinken öffnen...).

Das "Bild des Jammers" kenn ich aber auch - ich hab mir für die Balkontür eine Fliegengittertür gekauft, und zwar extra eine Schwingtür, damit sie auch durchkönnen. Sie haben also das "Prinzip Katzenklappe" absolut kapiert - aber bei der Tür? Da hakt mein Kater die Kralle in der Tür ein, zieht sie auf und versucht dann durchzuhüpfen. Und schaut superblöd drein, wenn ihm die Tür dann völlig überraschender Weise drauffliegt *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenklappe in Mietwohnung

Katzenklappe in Mietwohnung - Ähnliche Themen

Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte April einen ganz lieben Kater aus dem Tierheim. Er ist ca. zwei bis drei Jahre alt und sehr freiheitsliebend...
Katzenklappe in Fenster einbauen: Guten Tag zusammen, ich hab mal wieder eine Frage :) Und zwar dürfen meine Mietzen ja auch raus! Nur momentan ist das etwas umständlich und sie...
Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben