mein hamster hat junge

Diskutiere mein hamster hat junge im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Das ist doch schon super, dass sie den Naturjoghurt frisst:D Salatgurke kannst du ihr jeden Tag geben, allerdings wäre etwas Abwechslung beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein hamster hat junge Beitrag #21
Das ist doch schon super, dass sie den Naturjoghurt frisst:D
Salatgurke kannst du ihr jeden Tag geben, allerdings wäre etwas Abwechslung beim Grünfutter besser, also lieber mit anderen Gemüsesorten abwechseln.

• mein hamster hat junge

Anzeige

• mein hamster hat junge Beitrag #22
ok, welche gemüsesorten soll ich ihr noch geben? karotten bekommt sie 4x die woche - mag sie nicht wirklich. paprika mag sie gar nicht, eisbergsalat schaut sie auch nicht an... nehm ich dann weg wenn er verwelkt ist.

• mein hamster hat junge Beitrag #23
Hm, Fenchel, Tomate, Zucchini... es gibt eine ganze Menge geeignetes Gemüse:D In unserer Tierwiki-Liste sind geeignete Sorten aufgelistet:
Einfach mal ausprobieren, was sie mag und ansonsten immer mal wieder anbieten, oft kommen sie später auf den Geschmack:)

• mein hamster hat junge Beitrag #24
muss man das mit schale füttern oder ohne?

Zuletzt bearbeitet:
  • mein hamster hat junge Beitrag #25
In der Regel kann die Schale dranbleiben, am besten fütterst du das Gemüse so, wie du es auch selbst essen würdest. Also auf jeden Fall gut abwaschen und nach Bedarf schälen.

• mein hamster hat junge Beitrag #26
danke, werd das mal versuchen.

• mein hamster hat junge Beitrag #27
wollt mal bescheid sagen, also es sind 9 baby`s!
es geht sofern ich das sagen kann allen gut - incl. der mama.
gestern sind 3 baby`s herumgeirrt und haben futter gesucht/auch gefunden.
wie sie dann wieder ins "nest" zu den anderen kamen - keine ahnung da ich aus em zimmer ging damit sie alle ruhe haben.
ein baby ist besonders aktiv unterwegs... irgendwie ist der heute schon fast 3 stunden unterwegs - er geht immer wieder zurück ins nest und geht dann wieder seine runden....
die anderen schlafen alle.

ich geh jetzt mal babynahrung kaufen, so gläser.
welche sind denn da "gut" ? obst oder gemüse? beides?
wieviel soll ich da in den käfig geben?

ab wann muss ich die baby`s trennen?
und ab wann kann man sie abgeben an neue besitzer?

wäre mir echt geholfen weil da die meinungen was ich gelesen habe im netz sehr auseinander gehen.....

danke schon mal für die antworten, bin wie immer dabei mir viel zu viel gedanken zu machen :)

• mein hamster hat junge Beitrag #28
also bei den babygläsern musst du nur drauf achten das sie ungesalzen, ungezuckert sind und keine milch enthält. am besten nimmst du gemüsebrei.
1-1 1/2 tl sollten reichen, musste ma guckn was sie mag :) kannst dann auch unter den brei haferflocken mischen (aber nich so viel, setzt an :mrgreen:)
dann am besten in kühlschrank aufbewahrn und aufpassen, die werden ziemlich schnell sauer ;)

• mein hamster hat junge Beitrag #29
Huhu,
freut mich, dass sich die Kleinen so gut entwickeln:) Sie müssen mit vier wochen nach Geschlechtern getrennt werden, können dann aber noch eine Weile in Gruppen zusammenleben. Vier Wochen ist auch das früheste Abgabealter. Für die Hamster wären aber ein paar Tage in gleichgeschlechtlichen Gruppen noch ganz gut. Du kannst aber jetzt schon geeignete Abnehmer suchen, denn wenn du erst spät damit anfängst, kann es sein, dass du die Kleinen nicht mehr rechtzeitig loswirst und vor dem Problem stehst, für jeden einen artgerechten Käfig besorgen zu müssen (was bei 9 Hamstern doch eine ganze Menge ist).

Du kannst die Kleinen z.B. hier im Vermittlungsforum einstellen (dort sind auch Bilder von Tieren unter Abgabedatum erlaubt), in anderen Foren, in Kleinanzeigen, du kannst Aushänge im Supermarkt machen und dich notfalls an eine Hamsterhilfe wenden. Wichtig ist, dass du dir sicher bist, dass sie in gute Hände kommen. Schreibe deine Bedingungen in die Anzeige mit hinein, und habe keine Scheu, jemandem abzusagen, wenn irgendetwas nicht passt.

Wofür möchtest du denn Babynahrung besorgen? Frisches Gemüse ist immer besser als gekochtes. Und die kleinen können alles das fressen, was die Mutter auch frisst. Die Babynahrung eignet sich eher zum Aufpäppeln kranker Tiere oder zur Medikamentengabe. Als Leckerli lohnt sich der Kauf solcher Gläschen eigentlich nur, wenn man den Inhalt auch anderweitig loswerden kann. Oder du frierst die Reste ein, ansonsten kannst du dreiviertelvolle Gläser wegwerfen, da sie auch im Kühlschrank nur sehr begrenzt haltbar sind. Ein Teelöffel voll reicht in der Regel aus, das musst du einfach ausprobieren.
Gemüsesorten sind besser geeignet als Obstsorten.

• mein hamster hat junge Beitrag #30
danke für die antwort!
ich kaufe eh frisches gemüse, aber ich hab gelesen das so babygläser der hit sind, und deshalb hab ich mal 2 gekauft.
eines mit karote und zuchini und das andere mit gemüse allerlei, und eines brachte meine freundin vorbei birne und apfel..
also sauer wird das sicher nicht bei uns, denn die kids werden sich dann sicher "opfern"
ich glaub birne apfel werde ich den hamster nicht geben, das kommt mir vom namen her schon süß vor....

ich hab die baby`s schon inseriert bei uns und auch zettel aufgehängt.
wenns bei uns in der nähe ist - wär ich dafür das ich ne vorkontrolle mache, mir den käfig und die einrichtung ansehe.

habe gerade wieder gesehen das einer der babys (eh seit gestern der selbe) immer wieder aus dem nest geht und auf futtersuche ist....
die anderen nicht die bleiben bei mama...
hamstermama holt den einen aber nicht zurück, der findet selbst wieder zu ihr. und geht dann aber gleich wieder auf suche.....
irgendwie glaubt der sicher er verhungert..... (sorry spass)

wie füttert ihr die karoten? ich schäle sie ab und gebe ein kl stück in den käfig in die schüssel, aber die wird nie angeschaut. bin aber auch stur und lass sie drinnen,
nur leider umsonnst *gg*

• mein hamster hat junge Beitrag #31
Bei mir mag keiner Karotten wirklich gerne, die sind nur beliebt bei meiner Hündin :D

• mein hamster hat junge Beitrag #32
Bei mir genauso... Ich gebe meiner kleinen Hamsterdame einfach das, was sie mag. :angel:

• mein hamster hat junge Beitrag #33
hihi, ja bei uns essen es auch die hunde lieber als die hamster`s :mrgreen:

wenn ich der hamstermama das geben würde was sie mag, dann hätt ich nen rollmops zuhause *ggg*

• mein hamster hat junge Beitrag #34
Ich meinte damit auch nicht, dass sie rund um die Uhr alles, was sie gerne isst, bekommt ;) Ich biete ihr nur das, was sie nicht mag, eher selten an :D

• mein hamster hat junge Beitrag #35
ich weiß schon was du gemeint hast, war ja auch nur als spass gedacht meine antwort ;)

• mein hamster hat junge Beitrag #36
mama und baby`s gehts gut, die kleinen erkunden schon brav den käfig und fressen wie die bösen *gg*
wollt euch das nur wissen lassen :!:

• mein hamster hat junge Beitrag #37
Huhu,

klasse, dass alle wohl auf sind.

LG

• mein hamster hat junge Beitrag #38
ja das freut mich auch, ab wann darf ich fotos einstellen? jetzt sind sie ja nicht mehr nackt?

• mein hamster hat junge Beitrag #39
Fotos darfst du hier ab Abgabealter einstellen, also wenn die Kleinen vier Wochen alt sind. In der Vermittlungsrubrik kannst du auch jetzt schon Bilder einstellen.

• mein hamster hat junge Beitrag #40
Hallo Jolina!
Schonmal gut dass du dein Problemchen hier mitteilst! Ich zb hätte Interesse an einem Baby! Leider sind meine Eltern noch nicht ganz so überzeugt und ich Krieg den Hamster erst so um Ostern rum, :(
sonst hätte ich dir einen abgenommen, insofern du relativ bei mir in der Nähe wohnst! Naja schade, aber vielleicht gibt es ja Leute im Forum, die JETZT einen hammie wollen (; viel Glück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein hamster hat junge

mein hamster hat junge - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben