Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer?

Diskutiere Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Moinsen @ All, da ich in einigen Monaten aus der Stadt in die Südpfalz auf´s Land ziehe möchte ich mir einen Traum erfüllen - einen Deerhound. Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #1
Sinura

Sinura

Punkte Reaktionen
0
Moinsen @ All,
da ich in einigen Monaten aus der Stadt in die Südpfalz auf´s Land ziehe möchte ich mir einen Traum erfüllen - einen Deerhound. Im Mai ist zwar in Landstuhl Deertreffen, aber ich dachte mir vielleicht gibt es auch hier im Forum einige Liebhaber dieser süßen (Riesen-) Zottels zum Austausch.
Was gigantisch wäre :tier5::tier5::tier5:.
LG Sinura

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #2
Off-Topic
willkommen zürück :) wohin gehts denn,wenn ich fragen darf? :mrgreen:

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #3
Off-Topic
willkommen zürück :) wohin gehts denn,wenn ich fragen darf? :mrgreen:
Off-Topic
Huhu Hörnchen,
dankeschön :angel:. In ein romantisches, südpfälzisches Dorf Nähe der elsässischen Grenze. Es ist so klein und eher unbekannt deswegen kein Name, aber so traumhaft schön direkt mitten im Pfälzer Wald nur eine Sackgasse führt rein. Wennst es gooleearthen magst sag ich dir natürlich den Namen

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #4
Off-Topic
sehr gerne,oder du sagst mir einfach,wie weit es von euch weg ist :mrgreen: bin doch immer so schrecklich neugiereig,wenn einer halbwegs in die nähe zieht :angel:

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #5
Off-Topic
Herzlich Willlkommen! Einige Male musste ich an dich denken! :)
Schön, dass du wieder da bist und ich würde mich freuen, wenn du auch wieder von deinen anderen Nasen erzählst. :D

Das ist eine wundervolle Rasse und ich hoffe, du stellst sie hier dann auch vor. Weißt du schon, wann der kleine Riese einzieht?

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #6
Off-Topic
sehr gerne,oder du sagst mir einfach,wie weit es von euch weg ist :mrgreen: bin doch immer so schrecklich neugiereig,wenn einer halbwegs in die nähe zieht :angel:
Off-Topic
Oh das müssten so 70-80 Kilometer sein; Dörrenbach bei Bad Berzabern, aber ich glaub das ist nicht so nah bei euch Enkenbach liegt bei KL bin ich richtig?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Herzlich Willlkommen! Einige Male musste ich an dich denken! :)
Schön, dass du wieder da bist und ich würde mich freuen, wenn du auch wieder von deinen anderen Nasen erzählst. :D

Das ist eine wundervolle Rasse und ich hoffe, du stellst sie hier dann auch vor. Weißt du schon, wann der kleine Riese einzieht?

Off-Topic
Huhu Verena,
schön dich zu lesen :angel:. Ja finde ich auch und merke gerade wie sehr ich euch vermisst hab - hört sich vielleicht ein bissi doof an aber man kann doch mit dem Kopf so manches verdrängen..... Hab nur noch eine Nase, :lol: nein nicht meine sondern Palomo. Über Schnuff und Siva mag ich zur Zeit weniger erzählen tut noch weh.

Oh du kennst Deers *hach mach*. Ja sicher stelle ich das Welpi vor wenns da ist, allerdings wird das noch ein bissi dauern auch wenn im Mai der Umzug ansteht mag ich Palomo mit seinen 10 Jahren kein Welpi vor die Nase setzen zudem er keine mag :| zu nervig. Weißt da die Schnuff überraschend starb und Siva ebenso rasch wenn nicht sogar noch unerwarteter brauch ich grad eine Art doppelten Boden und da es über den Deer äußerst wenig deutsche Literatur gibt hoffe ich sehr das hier zumindest 1 Deerhalter ist *Daumen drück&bet*.

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #7
Off-Topic
Oh je... :( Das ist ja traurig. Wenn du darüber was erzählen möchtest, kannst du auch gern eine PN schreiben. :056:

Naa klar kenne ich die Rasse - gesehen habe ich noch keinen - leider! Mit der Zeit habe ich immer mehr angefangen, die Windigen zu lieben und beim Belesen bin ich dann auch über den Deerhound gestolpert. :049:

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #8
:angel: ja gell wenn einen mal die Windigen gepackt haben. Auf dem letzen Windhundfest liefen mir 2 Deerdamen über den Weg und sie waren soooooo bezaubernd das sie sich glatt in mein Herz geschlichen hatten. Schau mal dieses Bild liebe ich:

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #9
*_* Das Bild ist toll. Ich finde Deerhounds super, auch wenn ich mir keinen holen würde, passt nicht so ganz, aber ich habe eine wunderbare Deerhound-Hündin in einem Huschukurs gehabt, man war die super! :D

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #10
Off-Topic
jap bist richtig. vllt verirr ich mich ja mal in die gegend,oder du dich hierher,oder so :mrgreen:

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #11
Oh bitte Pear magst erzählen? Ich lechze schon danach und fiebere möglichen Deerbezis entgegen, was fandest du an ihr so toll?

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #12
Konntest du dich auch mit den Besitzern etwas unterhalten?
Das Bild ist echt schöön. Sehr gut getroffen! Auch die, die oben im Banner durchlaufen.:angel:

Ich überlege gerade noch angestrengt ob hier welche bei der Messe waren...ich habe Salukis und Whippets gesehen, aber glaube keine Deers. *grübel*

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #13
  • Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #14
Klar, Sinura. ;)
Sie heißt Kaya und hatte den elegantesten Gang, den ich je gesehen habe. Federnd, leicht, raumgreifend. Selbst beim Toben mit den anderen Hunden.
Im Sprinten war sie sozusagen unschlagbar, beim Flyball ein gern gesehener Anchor Dog. :)

Der Besitzer erzählte mir, dass sie anfangs Probleme mit der Unterordnung hätte, aber davon war wahrlich nichts zu sehen. :eusa_shhh: Die hat prompt gehört und wenn ich prompt sage, meine ich das. :)

Hach, einfach toll. <3 Irgendwelche spezifischen Fragen? ^^' Oder war ich jetzt total am Thema vorbei?

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #15
2 Verana
Ja sie meinten die Damen würden betteln, bei jmd der keinerlei Lecker in der Tasche hat :lol: so schlecht kann wohl keine Hundenase sein :lol:. Ich fand sie bezaubernd *hach mach* und ich muss für Bibi noch sowas von vernüftig sein. Auch bin ich gespannt, wie er auf die Deers in Landstuhl reagiert doch wahrscheinlich wird ihm das zuviel Trubel sein da stellt er sich mit einem total gelangweilten Blick hinter mich.

2 Pear
Du ich bin sowas von begeistert von der Rasse das ich gerade sowas von schwer sagen kann was alles - das Wesen war sie zurückhaltend Fremden gegenüber? Wobei ich fast denke dies liegt auch mit ein bisschen an den Prägungsphasen. Palomo fremdelt sehr.....

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #16
Im Prinzip war sie distanziert gegenüber Fremden, aber ich habe mich ein bisschen mit ihr befasst und sie ein paar Male im Flyball führen dürfen. Nachdem ich ihr gesagt habe, wo es langgeht, kam sie kaum noch von mir los. :lol:
Sie war tatsächlich etwas nasenblind, wenn ich die Leckerchen geschmissen habe, brauchte sie länger, als manch anderer Hund, aber sie hat nie gebettelt.
Sonst noch was? :D ;) Schreibe gern was dazu.

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #17
Off-Topic
Hab grad Flyball gegoogelt das schaut mal nach Spaß aus und vor allem nach einer Alternative zur Rennbahn

Hmmmm was könnte ich noch fragen.... eigentlich Dinge aus dem Haus, doch wahrscheinlich ist der Deer ganz windhuntypisch dort unauffällig. Und ich kann mich an die 2 aus Vhm noch gut erinnern durch ihr Elegantes Erscheinungbild wirkten sie noch lang nicht so massig wie ein Irish Wolf. Die Lernbereitschaft mit dem Willen zum Gehorsam und einen Aspekt des WTB hast du mir bestätigt. Sorry mir fällt grad nix ein und vielleicht hat mein Magen auch daran Schuld der schreit: HUNGER :lol:. Danke dir dafür erstmal.

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #18
Off-Topic
[VERSTECK][video=youtube;X64NC0oQdPI]http://www.youtube.com/watch?v=X64NC0oQdPI[/video] Sind aber kaum gute Schwimmerwenden drin.[/VERSTECK]

Gerne doch. :) Zum Verhalten im Haus kann ich leider nichts sagen, da war ich nie bei. Soll aber eine mäkelige Esserin gewesen sein. xP

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #19
Mäkelige Esserin = Windhund
Off-Topic
Als Bibi kam sah man jeden Knochen bis in die Schwanzspitze! Meine Güte konnte der Junge essen 5 kg später und du kannst überall in der Wohnung Futter rumstehen lassen inkl im Napf und er hält seine 25/27 kg je nach Jahreszeit von allein

Thx 4 Video und ich bin beindruckt auf dem anderen konnte man es nicht so gut sehen und das hat ein Windhund gelernt?! Ich bin Hin und Weg und noch mehr verliebt in die Rasse :lol:.

• Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? Beitrag #20
Also ich habe mich ja auch immer gefragt, ob es denn überhaupt dicke Windhunde gibt. Ich habe noch nie einen dicken Windhund gesehen. Können die überhaupt zunehmen; von der Konstellation ihres Körperbaues und dem Stoffwechsel?
Ist es wirklich so normal, dass sie schlechter Esser sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer?

Haben wir Deerhoundfreunde oder vielleicht sogar Besitzer? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Mein Hunde(platz)-Lebenslauf ... *lach*: Es war Mai '98 als ich zum Geburtstag eine Postkarte mit einem Hund vorne drauf geschenkt bekommen habe. Auf der Rückseite stand: "Vielleicht...
Perrera - Brief eines Mitarbeiters: Hallo, ich weiß nicht ob manche von euch den Brief schon kennen, aber ich finde, er sollte möglichst weit die Runde machen. Vielleicht nimmt sich...
Meine Suche nach Westwind: Anfang Mai 2oo4 sah ich ihn da so unwillig unter einer Reiterin dahertrotten: Westwind. Ein schwarzer Hannoveraner, Bildschön, wenn auch...
Oben